EXTREM BISSIG!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- chrischy2309
- Plz/Ort: 39539 Havelberg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 39539
- Land: Deutschland
EXTREM BISSIG!!!
ich habe hier ne kleine freche wellidame...
eigentlich is sie mehr verspielt als alles andere.... stänkert auch gerne, und wenns zu bunt wird beisst sie auch ma
aber seit 2 tagen is es extrem...
sie geht auf andere grundlos los... beisst und hetzt denen auch hinterher...
ich habe als test ma ihren *gegner* aus dem käfig genommen und schon ging sie auf den nächsten los
kaum ausm käfig raus, jagt sie den anderen hinterher und geht wieder auf die los
mein mann ist denn dazwischen gegangen weil sie sich im flügel eines anderen festgebissen hat, da ist sie richtig auf ihn los
hat ihn angeflogen und wollte laufend beissen
was kann ich machen das sie endlich wieder ruhiger wird, die anderen haben schon angst vor ihr
eigentlich is sie mehr verspielt als alles andere.... stänkert auch gerne, und wenns zu bunt wird beisst sie auch ma
aber seit 2 tagen is es extrem...
sie geht auf andere grundlos los... beisst und hetzt denen auch hinterher...
ich habe als test ma ihren *gegner* aus dem käfig genommen und schon ging sie auf den nächsten los
kaum ausm käfig raus, jagt sie den anderen hinterher und geht wieder auf die los
mein mann ist denn dazwischen gegangen weil sie sich im flügel eines anderen festgebissen hat, da ist sie richtig auf ihn los
hat ihn angeflogen und wollte laufend beissen
was kann ich machen das sie endlich wieder ruhiger wird, die anderen haben schon angst vor ihr
chrischy mit ihren noch 11 rakern... pitty... sunny.... willi... putzi... eddy... benny... schöni... jenny... und patschy... chrischy und freyja
tapsy is seit dem 24. Januar 2008 leider nich mehr bei uns
- pingulette
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Schönsittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 51067
Re: EXTREM BISSIG!!!
Ich würde die Welli-Dame in einem eigenen Käfig separieren und mal beobachten. Das hört sich so nach Eifersucht an. Ich hatte früher auch mal einen Wellensittich in der Gruppe, der die anderen ständig attakiert hat. Erst als er getrennt von den anderen gehalten wurde und ich mich viel mit ihm beschäftigt habe, war der Vogel wie ausgewechselt. Überhaupt nicht wiederzuerkennen. Ihr Welli braucht wohl mehr Zuwendung?! Behandeln Sie denn alle Vögel gleich oder schenken Sie dem einen oder anderen mehr Aufmerksamkeit? Vögel werden schnell eifersüchtig!
Herzliche Grüße von Karin
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Ich persönlich würde da gar nichts trennen, sondern es die Wellis miteinander ausmachen lassen. Die anderen sind ja nicht blöd, die werden schon abhauen, wenn sie Angst vor der einen Dame haben. Hin und wieder ist es einfach mal nötig, die Fronten innerhalb einer Fruppe zu klären. Eine Trennung würde meiner Meinung nach nur dazu führen, dass der "Streit" unterschwellig weitergährt und nicht ausgetragen werden kann.
Gruß von Jessica mit Honey, Pepper, Bella und Jack
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
- chrischy2309
- Plz/Ort: 39539 Havelberg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 39539
na trennen musste ich sie. da die anderen mittlerweile sehr verängstigt sind und garnich mehr gefressen haben
ja sie brauch aufmerksamkeit, sehr viel und wenn sie diese nich bekommt ist sie nur am keifen, auch wenns unglaublich klingt, leider ist es so.
ja sie brauch aufmerksamkeit, sehr viel und wenn sie diese nich bekommt ist sie nur am keifen, auch wenns unglaublich klingt, leider ist es so.
chrischy mit ihren noch 11 rakern... pitty... sunny.... willi... putzi... eddy... benny... schöni... jenny... und patschy... chrischy und freyja
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche