WSZP

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479
Land: Deutschland

WSZP

Beitragvon Sahni » 27.08.2009, 17:44

Hallo!

Ich weiß jetzt nciht, ob das illegal ist, wenn ich danach frage, aber weiß jemand, wo ich ein kostenloses Wellensittichzcuhtprogramm herbekommen kann?

Mein vater hat mal eins selber mit Ex*el gemacht, das funkitoniert auch, aber ich bin nicht so zufrieden damit...

lg,
Sahni
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Re: WSZP

Beitragvon value » 27.08.2009, 19:56

Sahni hat geschrieben:Ich weiß jetzt nciht, ob das illegal ist, wenn ich danach frage, aber weiß jemand, wo ich ein kostenloses Wellensittichzcuhtprogramm herbekommen kann?

Wenn es keine Raubkopie sein soll ist es in Ordnung das du fragst.

Erlaubt euch euer ATA das ihr ein Programm benutzt, bei uns ist es nicht erlaubt, das Zuchtbuch darf nicht veränderbar sein, was ein Programm wäre.

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 28.08.2009, 05:27

value hat geschrieben:
Sahni hat geschrieben:Ich weiß jetzt nciht, ob das illegal ist, wenn ich danach frage, aber weiß jemand, wo ich ein kostenloses Wellensittichzcuhtprogramm herbekommen kann?

Wenn es keine Raubkopie sein soll ist es in Ordnung das du fragst.

Erlaubt euch euer ATA das ihr ein Programm benutzt, bei uns ist es nicht erlaubt, das Zuchtbuch darf nicht veränderbar sein, was ein Programm wäre.

Ist bei uns auch so. :roll: Es muß alles mit Kugelschreiben geschrieben sein. Bleistift oder Füller ist absolut tabu. Wenn man sich verschrieben hat, muß man es halt deutlich sichtbar mit Kugelschreiben durchstreichen. :/
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Beitragvon Sahni » 28.08.2009, 08:18

ich benutze das programm nicht zum aufschreiben, ein richtiges zuchtbuch habe ich auch noch (bei uns gibt es auch diese "kugelschreiber-pflicht")

ich benutze es eher um auszurechenen mit welcher wahrscheinlichkeit die farben der küken fallen, um boxenkarten zu erstellen und stammkarten zu schreiben.
da aber die wahrscheinlichkeitsfunktion ziemlich umständlich ist, suche ich shcon länger was anderes. nur 45 euro sind mir für 1-mal im monat benutzen zu viel...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche