kleiner ausreißer

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479
Land: Deutschland

kleiner ausreißer

Beitragvon Sahni » 28.08.2009, 08:26

hallo!

ich hab ja im moment wieder kleine küken, und dieses jahr sind sie besonders -nun ja... - aktiv.
das älteste ist am 5.8.09 geschlüpft, und will jetzt schon immer aus dem kasten. normalerweise schaffen es die küken mit ihrer nicht wirklich vorhandenen kraft und ihrer kleinen größe nicht hoch bis zum loch im nistkasten.

doch diese generation ist schlau. ihre neue taktik: RÄUBERLEITER!

ich habe sie heute morgen bei einem ausbruchsversuch erwischt, das mittlere küken unten, das größte oben drauf, sich an der loch klammernd.

so, jetzt meine frage: kann man da was gegen machen? der kleine cookie hat das auch immer gemacht. hattet ihr auch schon mal so was?oder sind meine kleinen superintelligent?? :-D

lg,
Sina
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Re: kleiner ausreißer

Beitragvon Ziegenliebhaber » 28.08.2009, 10:06

Hallo Sina,

ich persönlich denke, daß die kleinen Mäuse instinktiv ganz genau wissen, wenn die Zeit für sie gekommen ist, sich aus dem Nistkasten zu schleichen. Ich habe damals auch unsere immer wieder reingesetzt, da ich dachte, daß kann doch nicht sein, daß die so schnell aus dem Nest flüchten. :roll: Kaum weggeschaut, haben sie sich durch Hochhoppsen und Schnäbelcheneinhängen wieder aus dem Kasten geangelt. :-D

Ich würde Sie eigentlich einfach machen lassen. ;)
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Re: kleiner ausreißer

Beitragvon Sahni » 29.08.2009, 09:18

ich habe da nciht wirklich gute erfahrungen mit:
Einmal haben ein hahn und eine henne dann das küken nicht weitergefüttert, weil sie mit den anderen IM kasten zu beschäftigt waren.

naja, es ist seit gesternabend nicht wieder rausgehoppst, hoffen wir mal, dass das so bleibt!
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche