einsamer Prachtrosella sucht neues Zuhause

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Plz/Ort: 59929
Vögel: Prachtrosella, http://www.sittich-foren.de/gallery/ima ... ge_id=4660 3 Wellis,
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

einsamer Prachtrosella sucht neues Zuhause

Beitragvon grauchen » 20.08.2009, 18:05

Hallo, wir haben seit vorgestern aus einer superschlechten Haltung einen Prachtrosella. Er hat es jetzt auf alle Fälle besser (Krallen und Schnabel sind geschnitten), der Käfig ist sauber, aber er/oder sie, das wissen wir nicht, ist einsam und sucht jemanden, der ihm/ihr ein neues Zuhause in einer schönen großen Voliere mit :herz: Partner/-in gibt.
Wir wissen auch nicht, wie alt der Vogel ist.

Na, ich würd mich freuen, wenn sich jemand meldet, der mir mindestens schon mal sagen kann, wie man erkennen kann ob unser Vogel Hahn oder Henne ist. Dann könnte man ja auf jeden Fall die :oops: Partnervermittlung genauer gestalten
Danke schon mal :ok:

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Re: einsamer Prachtrosella sucht neues Zuhause

Beitragvon value » 20.08.2009, 18:51

Kannst ja mal ein Bild einstellen, evtl kann man es an der Kopfform bzw Schnabelgröße erkennen

neu hier :-)
Plz/Ort: 59929
Vögel: Prachtrosella, http://www.sittich-foren.de/gallery/ima ... ge_id=4660 3 Wellis,
Postleitzahl: 59929

Re: einsamer Prachtrosella sucht neues Zuhause

Beitragvon grauchen » 03.09.2009, 13:37

value hat geschrieben:Kannst ja mal ein Bild einstellen, evtl kann man es an der Kopfform bzw Schnabelgröße erkennen

hab ich versucht. Das Ergebnis hab ich reingestellt, aber ich befürchte, man kann trotzdem nichts erkennen. Seit ein paar Tagen haben wir eine Voliere. Nun hat er/sie wenigstens etwas Platz. Jetzt fehlt uns nur noch ein Partner/-in für das Tierchen.
Wo kann man einen Partner für ihn/sie bekommen?
Danke
Suse