New Montana Double -ORIGINAL?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Charlymaus
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 37077
- Land: Deutschland
New Montana Double -ORIGINAL?
Hallo Ihr Lieben,
habe meinen zei süßen Nymphen nun endlich nach langem hin und her endlich einen neuen Käfig gekauft, bzw. im Internet bei Bird Box bestellt, die wiederum das durch wagners versendet haben aus Geilenkichen.
Leider bin ich noch super verunsichert ob es ein Original ist.
Im Vogelforum/netwerk las ich das das Original mit dem Monatna Aufkleber an der linken Schubladenseite zu erkennen sei, aber es gibt kein Aufkleber.
Der Käfig sei aus der USA, aber nicht gänulich jedes Stück an diesem.
Der Aufkleber wurde nach Aussage der Bird Box und Montana in letzter Zeit vernachlässigt und es bestände aktuell so gut wie keiner der diesen hat.
Mir wurde gesagt die Schrauben seien verchromt, im Baumarkt, als ich die heute die wichtigsten Schrauben gegen edelstahlschrauben getauscht habe, meinten die Schrauben wären eher verzinkt.
Wollte Foto hochladen aber datei zu groß, wie kieg ich die klein?
Nun dann noch der Magnettest, der haftet eben an den Originalschrauben, ist Chrom also auch magnetisch oder ist es echt zink?
Auch die Hammerschlagbeschichtung ist magnetisch, ist das korrekt so?
Habe totale Angst jetzt, ob ich sie reinsetze. Man liest ja soviel, und meine süße Charlymasu hat schon so viel mitgemacht und toi toi toi alles super überstanden.
dann harkt das Trenngitter etwas, weiß nich ob das nach Gebrauch besser wird.
Hat hier einer den Käfig ode kennt wen der den oder Montana Käfige hat?
Weil gerad bei meinem such ich nach Lösung, denn wenn ich das Trenngitter weglasse, enteht eine richtige tiefe lücke und ich weiß beim besten willen nicht wie ich die zu machen soll wenn das gitter raus is.
Habe an die Montana Firma über paarotshop oder wie der heißt x Fotos von dem Käfig geschickt und er schrieb das er mir zu 100% versichern kann das es ein Original sei.
Habe dennoch solche Angst. Und beim Aufbau blieben einige Schrauben über..
Was haltet ihr vonder Sache? Bitte um schnelle ANtwort. DAnke.
habe meinen zei süßen Nymphen nun endlich nach langem hin und her endlich einen neuen Käfig gekauft, bzw. im Internet bei Bird Box bestellt, die wiederum das durch wagners versendet haben aus Geilenkichen.
Leider bin ich noch super verunsichert ob es ein Original ist.
Im Vogelforum/netwerk las ich das das Original mit dem Monatna Aufkleber an der linken Schubladenseite zu erkennen sei, aber es gibt kein Aufkleber.
Der Käfig sei aus der USA, aber nicht gänulich jedes Stück an diesem.
Der Aufkleber wurde nach Aussage der Bird Box und Montana in letzter Zeit vernachlässigt und es bestände aktuell so gut wie keiner der diesen hat.
Mir wurde gesagt die Schrauben seien verchromt, im Baumarkt, als ich die heute die wichtigsten Schrauben gegen edelstahlschrauben getauscht habe, meinten die Schrauben wären eher verzinkt.
Wollte Foto hochladen aber datei zu groß, wie kieg ich die klein?
Nun dann noch der Magnettest, der haftet eben an den Originalschrauben, ist Chrom also auch magnetisch oder ist es echt zink?
Auch die Hammerschlagbeschichtung ist magnetisch, ist das korrekt so?
Habe totale Angst jetzt, ob ich sie reinsetze. Man liest ja soviel, und meine süße Charlymasu hat schon so viel mitgemacht und toi toi toi alles super überstanden.
dann harkt das Trenngitter etwas, weiß nich ob das nach Gebrauch besser wird.
Hat hier einer den Käfig ode kennt wen der den oder Montana Käfige hat?
Weil gerad bei meinem such ich nach Lösung, denn wenn ich das Trenngitter weglasse, enteht eine richtige tiefe lücke und ich weiß beim besten willen nicht wie ich die zu machen soll wenn das gitter raus is.
Habe an die Montana Firma über paarotshop oder wie der heißt x Fotos von dem Käfig geschickt und er schrieb das er mir zu 100% versichern kann das es ein Original sei.
Habe dennoch solche Angst. Und beim Aufbau blieben einige Schrauben über..
Was haltet ihr vonder Sache? Bitte um schnelle ANtwort. DAnke.
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Re: New Montana Double -ORIGINAL?
hi charlymaus,
ich bin mir sicher, in der bird box werden keine fälschungen verkauft...
aber wart mal ab, was die anderen hier sagen.
ich hab kürzlich den san remo gekauft, auch von montana, und genauso wie bei der villa casa III war kein aufkleber drauf.
lg
ich bin mir sicher, in der bird box werden keine fälschungen verkauft...
aber wart mal ab, was die anderen hier sagen.
ich hab kürzlich den san remo gekauft, auch von montana, und genauso wie bei der villa casa III war kein aufkleber drauf.
lg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
ich denke, du kannst darauf vertrauen. Ich bestelle auch nur bei dieser einen Firma aus G.Kirchen, die du erwähnt hast. Und die Aufkleber bzw. Logos sind schon lange nicht mehr drauf. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der angelieferten Ware. Und außer MOntana gibt es für mich keiner Alternative mehr. Dies sind mit die besten Käfige.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- pingulette
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Schönsittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 51067
Hi,
ich habe auch den Madeira-Double von Wagner. Bei mir war auch kein Aufkleber dabei, aber ein Pappanhänger Montana-Cages. Ich würde keine Bedenken haben. Dort ordern viele Händler die Montana-Cages.
ich habe auch den Madeira-Double von Wagner. Bei mir war auch kein Aufkleber dabei, aber ein Pappanhänger Montana-Cages. Ich würde keine Bedenken haben. Dort ordern viele Händler die Montana-Cages.
Herzliche Grüße von Karin
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Hallo,
kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Bei uns war auch kein Aufkleber an der Casa III. Ich hätte hier auch keine Bedenken.
Schrauben:
Nur Edelstahlschrauben sind nicht magnetisch; verchromte Schrauben sind nicht aus Edelstahl (ansonsten wäre verchromen ja der absolute Unsinn); bei unserem Baumarktspezial-Personal wäre ich etwas skeptisch, was die Fachkompetenz betrifft. Habe öfter bei näherem Hinterfragen die Antwort bekommen: "Ich bin nicht aus dieser Abteilung ...."; verzinkte Schrauben sind sehr matt vom Aussehen; Chrom glänzt mehr oder weniger stark
AVILON-Pulver-Beschichtung:
Die Beschichtung ist ebenfalls nicht auf Edelstahldraht aufgebracht; da ich davon ausgehe, dass das Grundmaterial Stahl ist, ist also die magnetische Anziehung auch hier normal
Fotos verkleinern:
es gibt hierfür Programme (auch kostenlos im Netz); mit Windows-Paint sind auch einzelne Fotos einfach zu verkleinern (für genauere Infos gib deine Frage in "Suche" hier auf der Seite ein)
LG Beate
kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Bei uns war auch kein Aufkleber an der Casa III. Ich hätte hier auch keine Bedenken.
Schrauben:
Nur Edelstahlschrauben sind nicht magnetisch; verchromte Schrauben sind nicht aus Edelstahl (ansonsten wäre verchromen ja der absolute Unsinn); bei unserem Baumarktspezial-Personal wäre ich etwas skeptisch, was die Fachkompetenz betrifft. Habe öfter bei näherem Hinterfragen die Antwort bekommen: "Ich bin nicht aus dieser Abteilung ...."; verzinkte Schrauben sind sehr matt vom Aussehen; Chrom glänzt mehr oder weniger stark
AVILON-Pulver-Beschichtung:
Die Beschichtung ist ebenfalls nicht auf Edelstahldraht aufgebracht; da ich davon ausgehe, dass das Grundmaterial Stahl ist, ist also die magnetische Anziehung auch hier normal
Fotos verkleinern:
es gibt hierfür Programme (auch kostenlos im Netz); mit Windows-Paint sind auch einzelne Fotos einfach zu verkleinern (für genauere Infos gib deine Frage in "Suche" hier auf der Seite ein)
LG Beate
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Du hast die Voli ja sicher selbst aufgebaut , die wurde wohl kaum fertig geliefert
Auf den Verpakungskartons stant bei mir auch Montanacages & es gab einen kleinen "Anleitungszettel".
Zu deinem Spalt beim Trenngitter :
Hast du das mal nachgemessen ? Bei mir sah ein Spalt auch so groß aus, war er aber garnicht !
Aber mach dir da nicht soviele gedanken, die Anderen sagen ja auch das da alles in Ordnung ist !
Auf den Verpakungskartons stant bei mir auch Montanacages & es gab einen kleinen "Anleitungszettel".
Zu deinem Spalt beim Trenngitter :
Hast du das mal nachgemessen ? Bei mir sah ein Spalt auch so groß aus, war er aber garnicht !
Aber mach dir da nicht soviele gedanken, die Anderen sagen ja auch das da alles in Ordnung ist !
LG Sam & ihr Zoo
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche