Wann haben sie sich Lieb???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: 2 Ziegensittiche + 2 Nymphensittiche
Postleitzahl: 24114
Land: Deutschland

Wann haben sie sich Lieb???

Beitragvon Kielerin » 13.09.2009, 07:25

Hallo zusammen,
Wielange dauert es das sich zwei Nymphen zusammen finden? (wenn sie es denn überhaupt tun..)
Ich musste meiner Nymphendame vor gut einem halben Jahr einen neuen Partner besorgen. Sie ist sehr vermuscht und möchte eigentlich immer gekrault werden, worauf der Loco aber gar keine lust hat, er mag es auch nicht das sie ihm zu nahe kommt und kraueln will. Ich habe die befürchtung das die beiden irgendwie nicht zusammen passen, oder kann das noch kommen? Brauchen sie einfach nur mehr zeit? :weissnix:
Beide sind jetzt ca. 1 Jahr alt und Loco ist auch ordentlich am balzen, aber er lässt Lina nicht an sich ran...
Für guten Rat bin ich Dankbar :)
Lg von Jasmin und ihren 4 Krachmachern den Nymphen: Lina und Loco und den Ziegen: Shanti und Coco :lol:

Und aus dem Regenbogenland
Leo (t 04.04.09)
Kiki (t 06.06.09) Wir Vermissen euch :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Re: Wann haben sie sich Lieb???

Beitragvon Doro1 » 13.09.2009, 14:44

Hallo :winkend: ,

meistens dauert es nciht lange bis sich Nymphen wenn sie sich mögen zusammen tun. In deinem Fall sehe ich allerdings wenig hoffnung :/ . Gerade wenn er balz sollte er sie doch auch wenn er sie etwas mag an sich lassen. Was macht sie denn wenn er balzt? Bietet sie sich ihm auch an?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 13.09.2009, 18:02

Hallo Jasmin!

Ich kann dir etwas mehr Hoffnung machen :) .
Ich habe auch ein Paar Nymphensittiche, die als ich sie bekam mehr so eine Art Zweckgemeinschaft bildeten :roll: ....Er sang und balzteauf die schönste Art und Weise und sie zeigt ihm die kalte Schulter :( ....Ich war auch schon am zweifeln und überlegen, noch zwei weitere Nymphys hinzu zu gesellen , aber siehe da......eines Tages wurde auch sie schwach und nun kuscheln sie den ganzen Tag und bereiten gerade ihr zweites Gelege vor :herz: .
Meine beiden waren allerdings sogar noch wesentlich älter als deine beiden.....sie sind jetzt 14 und 10 Jahre alt und bekommen habe ich sie mit 12 und 8 Jahren. Es ging also weit über ein Jahr bis sie endlich zueinander fanden.

Ich muß dazu sagen, daß sie sich an vieles erst gewöhnen mußten. Sie konnten kaum fliegen, waren wasserscheu und Gemüse + Obst waren ihre größten Feinde :/ ...

LG
Bianca
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Mitglied

Beitragvon Kielerin » 14.09.2009, 06:58

Ja wenn er balzt ist sie sofort an Ort und Stelle :) wird aber im gleichen moment wieder durch fauchen und hacken verjagt... es sieht eigentlich so aus wie bei Bianca, eine Zweckgemeinschaft. Sie können durchaus nebeneinander sitzen, solange Lina nicht mehr will :roll:
Ich habe mal irgendwo von einem schwulen Nymphen gelesen, könnte das vieleicht der Grund sein?
Wie verhalte ich mich jetzt weiter? denn Glücklich sind sie so doch bestimmt nicht, oder?
Danke im vorraus.
Lg von Jasmin und ihren 4 Krachmachern den Nymphen: Lina und Loco und den Ziegen: Shanti und Coco :lol:

Leo (t 04.04.09)

Mitglied

Beitragvon Kielerin » 15.09.2009, 06:54

Hat denn keiner ein Tipp für mich, wie ich mich weiter verhalten sollte?

Leo (t 04.04.09)

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 16.09.2009, 17:14

Hallo Jasmin,

ich muß jetzt auch Bianca recht geben. Es kann duchaus sein das die beiden zueinander finden. hab ganz vergessen hab hier auch so zwei Racker die sich nach 2 Jahren erst zusammen getan haben nämlich als ich zwei neue dazugeholt habe in der hoffnung das sie da ihre Liebe finden. Und was ist apssiert die beden haben zueinander gefunden und die anderen die eigentlich auch nicht verpaart waren auch. Ich würde einfach mal gucken wie es sich weiterentwickelt. Jetzt kommt eh die kalte Jahreszeit und da liegen die gefühle etwas prach. Das sie tot unglücklich sind glaube ich nicht aber auf dauer bekommen sie wohl liebeskummer und bei einer Freundin vorn mir sieht es so aus das der hahn den ganzen tag lärm macht und man es kaum aushält. hast du denn mal Bilderchen von deinen Zwei kleinen.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Mitglied

Beitragvon Kielerin » 16.09.2009, 18:51

Okay, dann übe ich mich mal in geduld :)
Na klar das sind die beiden hübschen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Leo (t 04.04.09)

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 17.09.2009, 10:41

Hey die sehen ja aus wie mein Nicco und meine Ball :lol: Nur Geduld. Bei mir war auch ne ganze Zeit lang viel Keilerei und Gezanke....aber das legt sich....mit der Zeit :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Beitragvon munin-mausi » 17.09.2009, 17:18

wie süß! :pink:
darf ich mal fragen wie groß der käfig ist?
grüße
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Mitglied

Beitragvon Kielerin » 17.09.2009, 18:26

Der ist B:65 T:45 H:90
dient aber nur als schlafplatz, sie haben den ganzen tag über Freiflug...
Denke das die maße dann okay sind oder? Kann leider keine größere dazu holen denn meine Ziegen nehmen den meisten platz ein :roll:

Leo (t 04.04.09)

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 21.09.2009, 17:56

Solange sie den ganzen tag freiflug haben ist der käfig ok. Sicherlich ist es nicht optimal aber ich denke nicht das sie dadurch unglücklich sind. Die beiden sind wirklich sehr süß :pink:

Mitglied

Beitragvon Kielerin » 22.09.2009, 12:33

Ja sie sind den ganzen Tag über draussen und nur von ca. 20.00 - 08.00 Uhr im Käfig.
Das glaube ich auch nicht das sie deswegen unglücklich sind, sie gehen ja sogar freiwiliig rein und setzen sich auf ihre Schlafplätze, als wollten sie sagen: Schlafenszeit :)

Leo (t 04.04.09)

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 22.09.2009, 17:24

Ja die schlafensplätze sind ihnen heilig :hysterisch:

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 23.09.2009, 07:13

ja die sind sogar so heilig, dass es deswegen immer abends bei uns Zank gibt...Herrje...da ist immer was los..... :lol:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Mitglied

Beitragvon Kielerin » 25.09.2009, 11:51

Ja das kenne ich auch, obwohl sie beide ihren "lieblingsplatz" haben gibt es ab und zu auch zankerei.. und zum schluß sitzt dann doch wieder jeder auf seinem platz :roll:

Leo (t 04.04.09)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche