Wellis und "Heimkino"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland

Wellis und "Heimkino"

Beitragvon Samitika » 19.09.2009, 17:46

Huhu ihr,

aaalso ich ziehe wohl zum 1.11. nach fünf Jahren Beziehung mit meinem Herzallerliebsten zusammen. Der ist ein ziemlicher "Freak" was so technische Spielereien und Sound angeht. Sprich, er hat sich gerade eine Art "Heimkino"-Anlage zusammengestellt mit 5.1 Surround-Sound usw.. Nun bin ich etwas unsicher, ob man den Wellis den Standort im Wohnzimmer trotzdem "zumuten" kann. Ich meine, meine sind ziemlich begeistert, wenn ich bei mir im Zimmer E-Gitarre spiele, singen dann vergnügt vor sich hin und landen, wenn sie gerade im Freiflug sind, auch gern mal auf meinem Kopf oder so. Dass die Süßen nun nicht gerade so stehen sollten, dass sie das Fernseh-Flackern abbekommen, ist klar (tun meine zwar leider jetzt auch, weil ich nunmal hier bei meinem Eltern nur ein Zimmer habe, in dem alles ist^^), aber generell, wie ist das mit den Vögeln und so stärkeren Soundanlagen, hat da jemand Erfahrung?

Grüße
Sam

Foren-Fan
Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
Postleitzahl: 52477

Re: Wellis und "Heimkino"

Beitragvon Quibby » 19.09.2009, 18:03

vor allem sollte dein Freund die Kabel gut vor den Wellis verstecken, da er ansonszen bald nichts mehr zu gucken und zu hören hat. :twisted:

Mitglied
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21502

Re: Wellis und "Heimkino"

Beitragvon Samitika » 19.09.2009, 20:28

Nee, das ist nicht das Problem. 1. sind meine Wellis nun schon sehr lange hier im Freiflug und knabbern zwar alles mögliche an, aber Kabel interessieren sie Gott sei Dank nicht. 2. werden sie in der neuen Wohnung ohnehin eine größere WOhngelegenheit bekommen, dafür aber nicht mehr ohne Aufsicht raus dürfen. Es ging mehr um die Lärmempfindlichkeit. Mal davon abgesehen dass in großen Mengen freiliegende Kabel weder seinen noch meinen ästhetischen Ansprüchen genügen ;)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche