Nachzucht Pennant
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- andregrosse2905
- Plz/Ort: 94149 Kößlarn
- Vögel: 8 wellen,5 Ziegen, 4 Rosella, 1 Blaustirnamazone
- Postleitzahl: 94149
- Land: Deutschland
Nachzucht Pennant
Hallo eine Frage an Euch hier im Forum. Ich habe die Absicht meine Pennanten eine Brut zu erlauben. (Natürlich nerst nach bestandener Prüfung).
Aber meine Frage. Nachdem man unterschiedliche Meinungen(auch von Züchtern hört). Werden die Jungtiere bzw. wenn diese Geschlechtsreif werden weiterhin von den Eltern akzeptiert und können in der Voliere bleiben(welche groß genug ist) oder müssen sie dann getrennt werden.
ich weiß das Pennanten nur im Paar leben aber wie schaut es mit Nachkommen aus wenn sie sich kennen?
Wer hat damit Erfahrungen in der haltung mit mehreren Pennanten.
Ich möchte die Vögel ausschließlich für mich, da Sie mein Herz erobert haben.
Aber meine Frage. Nachdem man unterschiedliche Meinungen(auch von Züchtern hört). Werden die Jungtiere bzw. wenn diese Geschlechtsreif werden weiterhin von den Eltern akzeptiert und können in der Voliere bleiben(welche groß genug ist) oder müssen sie dann getrennt werden.
ich weiß das Pennanten nur im Paar leben aber wie schaut es mit Nachkommen aus wenn sie sich kennen?
Wer hat damit Erfahrungen in der haltung mit mehreren Pennanten.
Ich möchte die Vögel ausschließlich für mich, da Sie mein Herz erobert haben.
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
Re: Nachzucht Pennant
Hallo
also ich kann jetzt nur von dem Züchter berichten, von dem ich unsere Pennants her habe.
Der wollte nämlich auch die Alten und die Jungen zusammen in einer großen Außenvoliere halten, und dann hat der Hahn einem weiblichen Jungtier den Schnabel komplett abgebissen. Das Geierchen hats zum Glück gut überlebt und kann auch fressen, trotz allem wäre es vermeidbar gewesen. Seither werden die Jungtiere ab einem bestimmten Alter getrennt.
also ich kann jetzt nur von dem Züchter berichten, von dem ich unsere Pennants her habe.
Der wollte nämlich auch die Alten und die Jungen zusammen in einer großen Außenvoliere halten, und dann hat der Hahn einem weiblichen Jungtier den Schnabel komplett abgebissen. Das Geierchen hats zum Glück gut überlebt und kann auch fressen, trotz allem wäre es vermeidbar gewesen. Seither werden die Jungtiere ab einem bestimmten Alter getrennt.
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
- Moni-Fl
Das ist ja schrecklich. Werden die eigentlich auch aggressiv dem Menschen gegenüber?
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Moni-Fl hat geschrieben:Werden die eigentlich auch aggressiv dem Menschen gegenüber?
Jein.....eigentlich eher nicht. , richtig gebissen wurde ich noch nicht.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1