Impressionen zur Exota und Jagen und Angeln-Messe in Leipzig-Markkleeberg

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Impressionen zur Exota und Jagen und Angeln-Messe in Leipzig-Markkleeberg

Beitragvon Ziegenliebhaber » 11.10.2009, 12:58

Hallo Lydi,

ich glaube wir waren so um 11.00 Uhr auf dem Gelände und sind so gegen 14.00 Uhr, nachdem wir noch bei den Pferdezugwettkämpfen waren, wieder gefahren.

In der großen Voli, wo die Rosellas und Pennatsittiche waren, da war ein einzelnes grünes Ziegensittichweibchen, welchens wir dann den Organisatoren gemeldet hatten, da dieses permanent von den Pennatsittichen und den Rosellas angegriffen wurde und sich in deren Folge wahrscheinlich schon das linke Beinchen gebrochen hatte. Es hing einfach nur noch vom Körper herunter und sie hielt sich mit aller Not nur noch mit einem Beinchen an den Ästen fest. :( Stimmt Kathis haben wir auch nicht gesehen. :/

Ich persönlich habe noch ein paar Aussteller vermißt, wo man Zubehör, Futter etc. kaufen konnte. Die einzige, die Spielzeug hatte, war die Frau O. aus Berlin-Hellersdorf. Die hat zwar immer eine große Auswahl an Spielzeug, aber von Ihren Haltungsmethoden von Papageien halte ich gar nichts. Als wir mal in dem "Blumenladen" von ihr waren, wo sie auch ihre Papageien zur Schau stellt, haben sich mir die (und entschuldigt jetzt diesen Ausdruck) Fußnägel umgedreht. Da saßen halt drei bis vier Edelsittiche in so einem winzigen Papageienkäfig und hatten nicht einmal annähernd Platz mal die Flügelchen zu strecken. :mad2: :(

Ich hatte da auf der Exota auch ein bißchen mehr erwartet! :roll: Eines muß man aber echt lobend erwähnen, daß war die Gestaltung der Volis. Gerade die mit den Pennaten und den Rosellas. :ok:

Habt Ihr auch in der ersten Halle den Pieper (habe ein Bild eingestellt), welche beim Versorgen mit Futter ausgebüchst war und oben auf den Voli saß. Sie haben das Weibchen eingefangen und es in eine Kiste in die offene Voli gestellt, um das Männchen wieder anzulocken. Leider fand dieses die neu gewonnene Freiheit doch schöner und wanderte immer schön auf den Volis hin und zurück. Bis wir die Halle verlassen hatten, war er nicht wieder in seine Voli zurückgekehrt. :shock:

Im übrigen wünsche ich Euch gute Besserung. Hat Euch die Grippe auch schon erwischt? Bei unser in der Firma liegt auch schon jeder 3. mit Grippe im Bett! :dead:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Beitragvon munin-mausi » 11.10.2009, 16:48

ui ui ui :-D
danke für die fotos vom shina! :pink: ich liebee diese hunderasse... :herz:
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 11.10.2009, 17:30

Hi Anja,
ja den ausgebüchsten haben wir auch gesehen! Tja, so ist das mit der lieben Freiheit!

Die Einrichtung der Volieren hat uns auch sehr gut gefallen, da wurde viel Liebe ins Detail gesteckt!

Ansonsten fand ich das Futter-und Zubehör Angebot auch nicht gut. Im Moment sind wir wieder mal auf der Suche nach einem neuen Futtershop weil beim letzten wieder Tiere im Futter waren! :-(

Die Grippe hat uns voll erwischt. Mein Freund ist jetzt schon die zweite Woche krank geschrieben und das obwohl er noch nie krank war. Ich komme gerade so drum herum, die Wochenenden retten mein Immunsystem immer, so dass die Grippe bisher noch nicht ausbricht. Hoffentlich ist´s bald geschafft! :roll:

Verschnupfte Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 11.10.2009, 17:50

Hallo Lydi,

bei welchem Futtershop habt Ihr den bestellt gehabt?

@muni-maus

Frank und ich haben beschlossen, daß wenn unsere Hasis irgendwann nicht mehr sind, daß wir uns dann vielleicht einen Shiba Inu oder einen Akita Inu anschaffen. Aber ich hoffe, daß wir da noch lange warten müssen und unsere Hasis noch ein paar weitere Jahre durch unser Leben hoppeln. :pink:

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Horst

Beitragvon Horst » 12.10.2009, 15:23

Ich war auch am Samstag da. Fand es eine gelungene Veranstaltung, bis auf die Ausschilderung. Eh wir die Halle des VZE gefunden hatten! :roll:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 12.10.2009, 16:56

Horst hat geschrieben:Ich war auch am Samstag da. Fand es eine gelungene Veranstaltung, bis auf die Ausschilderung. Eh wir die Halle des VZE gefunden hatten! :roll:

Dies ging uns erst einmal auch nicht anders. ;)

Ich fand es in Verbindung mit der Jagen und Angeln auch gut, daß es gerade so vielschichtig war. :-D

Aber - wie bereits erwähnt - fehlten mir persönlich noch ein paar Zubehör/Futterstände. ;)

Viele Grüße ins Sachsenländle (wir stammen ursprünglich aus Dresden!) :winkend:

Horst

Beitragvon Horst » 13.10.2009, 15:28

Ziegenliebhaber hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Ich war auch am Samstag da. Fand es eine gelungene Veranstaltung, bis auf die Ausschilderung. Eh wir die Halle des VZE gefunden hatten! :roll:

Dies ging uns erst einmal auch nicht anders. ;)

Ich fand es in Verbindung mit der Jagen und Angeln auch gut, daß es gerade so vielschichtig war. :-D

Aber - wie bereits erwähnt - fehlten mir persönlich noch ein paar Zubehör/Futterstände. ;)

Viele Grüße ins Sachsenländle (wir stammen ursprünglich aus Dresden!) :winkend:

Hee cool, Dresden ist 45 km von uns weg. Was hat euch verschlagen?
Teltow war ich mal auf Montage. Türen einbauen in irgend so einem Technologie und Gründerzentrum. Ist aber schon wieder eine zeitlang her, glaub 2001 oder so.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 13.10.2009, 18:00

Wie immer war es die Arbeit! Wir hatten zwar beide Arbeit in Dresden. Mein Mann hat aber die Chance bekommen, nach seiner erfolgreich abgelegten Prüfung als Industriemeister Metall die Werkleitung in einer Firma zu übernehmen, wo der Werkleiter in Rente gehen wollte. Da er sich die Chance mit 32 Jahren nicht entgehen lassen wollte, hat er nach natürlich umfangreichen Überlegungen zugesagt.

Da er aber natürlich noch eine Sekretärin/Buchhalterin brauchte und ich selber gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte bin, lag es natürlich nahe, daß ich dort auch gleich eine Stelle antrete. Eigentlich hát uns jeder abgeraten zusammen zu arbeiten, wir wollten es trotzdem versuchen und haben uns bisher nicht die Köpfe eingeschlagen. :-D Im Gegenteil: Ich habe den Eindruck, daß es uns noch näher zusammengeschweißt hat und haben auch deshalb nach 16-jähriger Beziehung vorriges Jahr geheiratet. :clap:

Horst

Beitragvon Horst » 13.10.2009, 20:05

Na dann noch "Herzlichen Glückwunsch"! :)

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 14.10.2009, 05:34

Vielen Dank (mittlerweile feiern wir schon wieder fast unseren ersten Hochzeitstag :pink: ;) :pink: )!!!!! :winkend: :winkend: :winkend:

Vorherige

Zurück zu Allgemeines