Fressen, klettern, knutschen usw. ......
Moderator: Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Fressen, klettern, knutschen usw. ......
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe leider in letzer Zeit recht viel um die Ohren , aber ich will trotzdem mal wieder über unser Ziegen-Sixtett berichten .
Im Prinzip ist es bei den Ziegen im Moment sehr ruhig, da wir nun 3 feste Paare haben und alle drei Hennen brüten (auf ausgetauschten Eiern).
Minnie zeigt sich seit 3 Tagen wieder häufiger und ich hoffe, daß sie ihre Brutlust nun langsam mal etwas ablegt.
Micky brütet erst seit ca.1 Woche und Tweety sitzt nun auf Ei Nr.4 und man sieht sie auch kaum noch.
Große Sorgen macht uns der Gesundheitszustand von Chester . Seine Leberwerte sind gleichbleibend schlecht und das schon seit einigen Wochen. Bisher konnte aber keine genaue Ursache geklärt werden. Es werden nun auch regelmäßig seine Blutwerte überprüft.
Er bekommt Volamin und ich gebe Mariendistelkapseln über´ s Futter. Seine Krallen und sein Schnabel wachsen im Moment extrem schnell nach.
Leider ist er auch insgesamt im Moment eher sehr schlapp und schläft viel ........
Allen anderen geht es aber prima und auch Tweety ist richtig aufgeblüht seit sie mit Bingo liiert ist .
Hier nun auch mal wieder einige Bilder der letzten Tage...
Ich habe leider in letzer Zeit recht viel um die Ohren , aber ich will trotzdem mal wieder über unser Ziegen-Sixtett berichten .
Im Prinzip ist es bei den Ziegen im Moment sehr ruhig, da wir nun 3 feste Paare haben und alle drei Hennen brüten (auf ausgetauschten Eiern).
Minnie zeigt sich seit 3 Tagen wieder häufiger und ich hoffe, daß sie ihre Brutlust nun langsam mal etwas ablegt.
Micky brütet erst seit ca.1 Woche und Tweety sitzt nun auf Ei Nr.4 und man sieht sie auch kaum noch.
Große Sorgen macht uns der Gesundheitszustand von Chester . Seine Leberwerte sind gleichbleibend schlecht und das schon seit einigen Wochen. Bisher konnte aber keine genaue Ursache geklärt werden. Es werden nun auch regelmäßig seine Blutwerte überprüft.
Er bekommt Volamin und ich gebe Mariendistelkapseln über´ s Futter. Seine Krallen und sein Schnabel wachsen im Moment extrem schnell nach.
Leider ist er auch insgesamt im Moment eher sehr schlapp und schläft viel ........
Allen anderen geht es aber prima und auch Tweety ist richtig aufgeblüht seit sie mit Bingo liiert ist .
Hier nun auch mal wieder einige Bilder der letzten Tage...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- dragon 76
Re: Fressen, klettern, knutschen usw. ......
......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Wie gehts denn Tweety eigentlich? Ich freu mich so sie mit Bingo so glücklich zu sehen Jetzt ist der arme Kerl auch mal glücklich verliebt....
Minnie hat ja noch einen ganz nassen Hintern
Chester wünsche ich von Herzen gute Besserung!
Minnie hat ja noch einen ganz nassen Hintern
Chester wünsche ich von Herzen gute Besserung!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
Tweety geht es richtig gut und sie ist im Brutwahn ......mittlerweile sind es 5 Eier, die sie auch problemlos gelegt hat und sie brütet auch ganz brav und sie hat ganz schön zugenommen !!
LG von Bianca
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Bianca,
bei Euch scheint ja echt wieder Brutstimmung zu herrschen. Bei uns sieht es auch nicht anders aus. Aber Gott sei dank wurde noch kein Ei gelegt. Unser Flöckchen bibbert auch schon ständig ihren Bruder an!
bei Euch scheint ja echt wieder Brutstimmung zu herrschen. Bei uns sieht es auch nicht anders aus. Aber Gott sei dank wurde noch kein Ei gelegt. Unser Flöckchen bibbert auch schon ständig ihren Bruder an!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- dragon 76
Kurzes Update bei unseren Ziegen ...
Chester ging es vorgestern Abend schlagartig viel schlechter. Er konnte nicht mal mehr fliegen und die anderen beiden Hähne griffen ihn ständig an .
Ich bin dann noch am Abend mit ihm in die Tierklinik und dort ist er seitdem auch.
Gestern wurde per Ultraschall ein Nierentumor und so wie es aussieht nicht nur diesen entdeckt .
Eigentlich riet mir der Doc gestern Mittag, ihn einschläfern zu lassen, da mein Mann aber nicht daheim war , wollte ich das nicht allein entscheiden.
Gegen Abend rief dann der Doc an , daß es Chester insgesamt besser gehen würde und wenn ich einverstanden wäre, würde er ihm Tarantula verabreichen. Es sei nur eine ganz geringe Chance , die ihm das Leben verlängern könnte, aber er versicherte mir auch , daß er keine Schmerzen habe und sobald es aussichtlos erscheinen würde, würde man ihn einschläfern ...
Seitdem Chester weggeflogen war und wir ihn glücklich wiederbekamen, hänge ich sehr an ihm und möchte ihm diese letze Chance einfach geben .
Erklärt mich für verrückt, aber mein Bauchgefühl hat mir gestern einfach gesagt, daß ich ihn noch nicht sterben lassen darf .
Ob es die richtige Entscheidung war .........ich hoffe es von Herzen !!!!!!
Chester ging es vorgestern Abend schlagartig viel schlechter. Er konnte nicht mal mehr fliegen und die anderen beiden Hähne griffen ihn ständig an .
Ich bin dann noch am Abend mit ihm in die Tierklinik und dort ist er seitdem auch.
Gestern wurde per Ultraschall ein Nierentumor und so wie es aussieht nicht nur diesen entdeckt .
Eigentlich riet mir der Doc gestern Mittag, ihn einschläfern zu lassen, da mein Mann aber nicht daheim war , wollte ich das nicht allein entscheiden.
Gegen Abend rief dann der Doc an , daß es Chester insgesamt besser gehen würde und wenn ich einverstanden wäre, würde er ihm Tarantula verabreichen. Es sei nur eine ganz geringe Chance , die ihm das Leben verlängern könnte, aber er versicherte mir auch , daß er keine Schmerzen habe und sobald es aussichtlos erscheinen würde, würde man ihn einschläfern ...
Seitdem Chester weggeflogen war und wir ihn glücklich wiederbekamen, hänge ich sehr an ihm und möchte ihm diese letze Chance einfach geben .
Erklärt mich für verrückt, aber mein Bauchgefühl hat mir gestern einfach gesagt, daß ich ihn noch nicht sterben lassen darf .
Ob es die richtige Entscheidung war .........ich hoffe es von Herzen !!!!!!
LG von Bianca
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ich denke, daß Du die richtige Entscheidung getroffen hast und drücke alle Daumen, daß es Chester bald wieder ein bißchen besser geht und er noch einige Zeit schmerzfrei bei Dir leben kann.
Liebe Grüße von Anja
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Wir drücken Chester auch ganz fest die Daumen
Muß er denn in der Klinik bleiben?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Oh Bianca,
so schön die Bilder auch sind, so traurig macht es mich auch, von Chester zu lesen!
Ich drücke alle Daumen und die hier vorhandenen Krallen, dass es ihm bald wieder besser geht! Er ist ein Kämpfer und wird das schaffen!
so schön die Bilder auch sind, so traurig macht es mich auch, von Chester zu lesen!
Ich drücke alle Daumen und die hier vorhandenen Krallen, dass es ihm bald wieder besser geht! Er ist ein Kämpfer und wird das schaffen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- dragon 76
Ziegenhirtin hat geschrieben:Wir drücken Chester auch ganz fest die Daumen
´
Er bleibt jetzt erstmal bis morgen auf jedem Fall in der Klinik, da er auch jeden Tag im Moment gespritzt wird .....
Wenn er sich weiterhin so gut stabilliesiert, darf er eventuell über´s Wochenende zu uns und wir werden ihn dann (eventuell mit Micky gemeinsam) in einem extra Raum unterbringen, damit er vorm Rest noch Ruhe hat.
LG von Bianca
- dragon 76
Chester ist gerade gestorben ....
LG von Bianca
- Ziegenfreak
- Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
- Vögel: Wellensittiche, Mövchen
- Postleitzahl: 76833
mein Beileid
warum hat minnie eigentlich nur ein Bein(ich war schon lang nicht mehr hier)
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!
Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------
Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------
- dragon 76
Ziegenfreak hat geschrieben:warum hat minnie eigentlich nur ein Bein(ich war schon lang nicht mehr hier)
Minnie hat von Geburt an Spreizbeinchen, die leider nie richtig behandelt wurden und als wir sie bekamen, war die Behandlung leider zu spät , um Erfolg zu haben .
Durch Überlastung bzw. Fehlbelastung starb dann irgentwann ihr eines Bein ab .....
LG von Bianca
14 Beiträge
• Seite 1 von 1