Sams Kralle
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Sams Kralle
Gestern habe ich gesehen, dass SAM (Sam ist unsere Lutino Dame mit dem gebrochenen Flügel), ihre eine Kralle/Zeh immer unter eine andere Kralle legt - sieht komisch aus ....es sieht manchmal aus, als würde sie die nicht mehr bewegen. Ich habe mir das dann angeschaut - kann aber nichts feststellen. Auch von ihrem Verhalten her ist sie nicht auffällig. Was meint ihr denn so? Sorry, habe leider kein Bild davon...
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Freedom Fighter
Re: Sams Kralle
Sam mein Sorgenkind! Heute morgen habe ich sie mir mal angeschaut. Die eine Kralle ist so gut wie bewegungslos - aber Sam zeigt keinerlei Schmerzen etc. Ihr Fußring sitzt auch nicht zu eng. Könnte denn die Kralle gebrochen sein? Sam zieht die Kralle oftmals mit dem Schnabel wieder in Position.
Könnt ihr mir hierzu euren RAt geben?
Könnt ihr mir hierzu euren RAt geben?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ist dir das denn erst jetzt aufgefallen oder könnte sie es durchaus schon länger haben ?
Ich würde es im zweifelsfall immer von einem TA abklären lassen, auch wenn du das Gefühl hast, sie hat keine Schmerzen.
Wenn sie aus irgenteinem Grund kein Gefühl hat und sie vielleicht auch nicht mehr richtig durchblutet wird, kann die Kralle absterben.
Ich würde es im zweifelsfall immer von einem TA abklären lassen, auch wenn du das Gefühl hast, sie hat keine Schmerzen.
Wenn sie aus irgenteinem Grund kein Gefühl hat und sie vielleicht auch nicht mehr richtig durchblutet wird, kann die Kralle absterben.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Freedom Fighter
Da ich meine Geierchen extrem im Auge habe, habe ich es kürzlich entdeckt. Und da sie immer die "Klettermaus" war, hat sie das auch noch nicht lange. Aber irgendwie komisch ist es dennoch.Da die Kralle nach wie vor gut durchblutet aussieht und sie die auch manchmal bewegt.Alles ganz komisch. Werde den Weg zum TA natürlich nicht scheuen und euch auf dem Laufenden halten.
Die Arme, als hätte sie mit ihrem gebrochenen Flügel nicht schon genug Ärger....
Die Arme, als hätte sie mit ihrem gebrochenen Flügel nicht schon genug Ärger....
- Freedom Fighter
Hier ein paar Bilderchen von Sams Kralle. Sie macht ansonsten einen sehr agilen und fitten Eindruck.Aber die Kralle macht mir eben Sorgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Ich würde damit zum vk TA fahren!!
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- dragon 76
Nine hat geschrieben:Ich würde damit zum vk TA fahren!!
Sehe ich auch so , denn normal sieht das wirklich nicht aus.
LG von Bianca
- Freedom Fighter
Wir sind zurück vom TA. Viel können wir nicht machen, da es eine Zerrung ist. Jetzt muss sie sich schonen und bekommt ein wenig Schmerzmittel.Ich halte euch auf dem Laufenden. LG
- dragon 76
Gute Besserung für die tapfere Sam !!
LG von Bianca
- Freedom Fighter
Ja dank euch! Sie schafft das schon denke ich. Sie ist ja immerhin schon leidgeprüft.
- dragon 76
Was hat der Doc denn gemacht ?
LG von Bianca
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Sams Kralle erinnert mich stark an Jerseys damals.... Als sie den Beginn der Legenot hatte und der Nerv für die Krallen wohl abgedrückt wurde
Hat er Sam geröngt? Bzw ist ein Ei auszuschliessen?
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- Freedom Fighter
Ja die Ärztin ist ne Vogelkundlerin. SIe hat alles ausschließen können! Aber sie sagt, es sieht wirklich so aus, als wäre Sam irgendwo hängen geblieben und hätte sich die Kralle gezerrt. Sam hat ja auch keinen Partner. Bzw. keinen Tretakt mit einem der Hähne vollzogen. Mich mag sie natürlich nicht mehr....sie wiegt sich immer hin und her und droht mir incl. fauchen. Naja das wird sich auch wieder legen. Darüber hinaus ist Sam sehr agil und macht ansonsten einen sehr gesunden Eindruck. Wir werden das jetzt mal ne Woche beobachten.Und dann ne Nachuntersuchung machen.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Postleitzahl: 44866
Naja die blöde Tante damals war angeblich auch ne vogelkundige. Wäre sie nicht so dämlich gewesen und hätte sie die Legenot erkannt...... naja.
Jersey war auch agil. Man muss ja nicht immer alles sehen....
Jedenfalls viel Glück dass es wirklich nur eine Zerrung ist.
Jersey war auch agil. Man muss ja nicht immer alles sehen....
Jedenfalls viel Glück dass es wirklich nur eine Zerrung ist.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- Freedom Fighter
Yippi....Sam ist wieder fit! Ist eben doch eine Kämpfernatur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
freut mich, ist eine ganz süße
ich hab mal eine frage an dich! was hast du denn für spielzeug in der voli hängen?
zb. das im hintergrund beim letzten foto.
grüße
ich hab mal eine frage an dich! was hast du denn für spielzeug in der voli hängen?
zb. das im hintergrund beim letzten foto.
grüße
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Freedom Fighter hat geschrieben:Yippi....Sam ist wieder fit! Ist eben doch eine Kämpfernatur
Da fällt mir doch ein ganzes Mittelgebirge von der Pumpe!
Auf dem Foto ist sie wieder ganz mein Nymphentraum. Hoffentlich ist sie schnell wieder so vertraut mit dir wie vorher.
Konnte wieder mal eine Woche nicht ins Web, weil die Leitung nicht ok war. Dann, obwohl die Leitung wieder auf der Reihe war, funktionierte es aber trotzdem nicht, weil mein DSL-Router wegen der Leitungsstörungen kaputtgegangen war. Wieder drei Tage, bis das neue Teil da war. Endlich bin ich wieder online. Und nun diese tolle Nachricht lesen!!
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- Freedom Fighter
Danke Deba für deinen Zuspruch. Ja es freut mich auch. Sam ist wieder ganz die Alte und frißt mir wieder aus der Hand. Anfangs war sie wohl etwas zurückhaltender. Aber im Endeffekt weiß sie doch, dass ihr nichts passiert. Aber das ist eben die angeborene instinktive Angst. Die wird kein Vogel jemals ablegen. Aber sie ist wieder ganz unser Sonnenschein. Und neuerdings schläft sie ganz in meiner Nähe mit dem Schnabel im Rückengefieder. Ich denke, das alte Vertrauen ist wieder da.
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche