Viel gestellte Frage: Hahn oder Henne?
Moderator: Sittich-Info.de
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Viel gestellte Frage: Hahn oder Henne?
Hallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum. Wir haben seit gestern einen Ziegensittich unter uns *froi*
Leider ist Oscar erst mal alleine, da wir noch einen Partner besorgen müssen. Bevor ich dies tue ( Ich weiß, wie dringend ein Partner ist) möchte ich mir aber sicher sein, dass es tatsächlich ein Männchen ist.
Was würdet ihr sagen? Reicht das Bild? Ziemlich schlechte Qualität......
Mit sonnigen Grüßen und vielen Dank im Vorraus
melody
Ich bin ganz neu hier im Forum. Wir haben seit gestern einen Ziegensittich unter uns *froi*
Leider ist Oscar erst mal alleine, da wir noch einen Partner besorgen müssen. Bevor ich dies tue ( Ich weiß, wie dringend ein Partner ist) möchte ich mir aber sicher sein, dass es tatsächlich ein Männchen ist.
Was würdet ihr sagen? Reicht das Bild? Ziemlich schlechte Qualität......
Mit sonnigen Grüßen und vielen Dank im Vorraus
melody
Re: Viel gestellte Frage: Hahn oder Henne?
Ach ja, Bild einfügen wär auch nicht schlecht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hier noch ein Bild.
Leider gibt die Kamera nix her.....
Leider gibt die Kamera nix her.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Für mich ist das ein hübsches Hähnchen
Sabine mit den quirligen Ziegen
Danke für deine Antwort. Ich seh den Unterschied einfach nicht, da ich keinen direkten Vergleich habe. Auf den Bildern seh ich den Unterschied, aber wenn ich den Vogel so allein vor mir sitzen hab
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich würde auch sagen, es ist ein Hähnchen und der Kleine braucht dringend ein Mädel!
Und das eine Bild sieht ja richtig künstlerisch nach Andy Warhol aus
Und das eine Bild sieht ja richtig künstlerisch nach Andy Warhol aus
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Das war so überbelichtet, dass ich das Bild etwas bearbeiten musste.
bessere Bilder
So, nun hab ich mit einer besseren Kamera noch mal Bilder gemacht.
Meint ihr immer noch, dass es ein Hähnchen ist?
LG
melody
Meint ihr immer noch, dass es ein Hähnchen ist?
LG
melody
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ja, ein Hähnchen und ein ganz Hübscher !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
Supi Dann kann ich jetzt ja Ausschau nach einer Henne halten. Damit der Oscar glücklich ist!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Herzlich Willkommen hier bei uns!
Oscar ist ein richtig stolzes Hähnchen! Das Mädchen, welches ihn mal ab bekommt wird sich augenblicklich in ihn verlieben!
Solltest du Fragen haben, wie du die beiden am besten an einander gewöhnst, kannst du die jederzeit gerne hier stellen, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Verfügung!
Und vielleicht noch eine kleine Idee: Schau doch mal, ob nicht vielleicht eine einsame Ziegenhenne ein neues zu Hause sucht, bevor du zum Züchter fährst!
Viele Grüße
Lydi
Oscar ist ein richtig stolzes Hähnchen! Das Mädchen, welches ihn mal ab bekommt wird sich augenblicklich in ihn verlieben!
Solltest du Fragen haben, wie du die beiden am besten an einander gewöhnst, kannst du die jederzeit gerne hier stellen, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Verfügung!
Und vielleicht noch eine kleine Idee: Schau doch mal, ob nicht vielleicht eine einsame Ziegenhenne ein neues zu Hause sucht, bevor du zum Züchter fährst!
Viele Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
Dankeschön;)
das mit dem Abgabetier hab ich mir auch schon überlegt. Hab auch schon ordentlich gesucht, aber leider Erfolglos
Gibt es denn bestimmte Kriterien beim aneinander gewöhnen?
Kenn mir nur mit Nymphensittichen und Wellensittichen aus und bei denen ist das nie ein Problem gewesen.
LG
das mit dem Abgabetier hab ich mir auch schon überlegt. Hab auch schon ordentlich gesucht, aber leider Erfolglos
Gibt es denn bestimmte Kriterien beim aneinander gewöhnen?
Kenn mir nur mit Nymphensittichen und Wellensittichen aus und bei denen ist das nie ein Problem gewesen.
LG
- dragon 76
Ziegensittiche sind schon etwas wählerischer als Nymphys oder Wellis , aber wenn du dem Süßen eine süße Henne hinzugesellst, wird das schon klappen. Meistens ist es problematischer, wenn es dann mehrere Ziegensittiche sind.
LG von Bianca
- Hühn
dragon 76 hat geschrieben:Ziegensittiche sind schon etwas wählerischer als Nymphys oder Wellis , aber wenn du dem Süßen eine süße Henne hinzugesellst, wird das schon klappen. Meistens ist es problematischer, wenn es dann mehrere Ziegensittiche sind.
Das stimmt, je mehr Auswahl die Ziegis haben, desto schwieriger wird es na ja, Ziegen sind auch nur Menschen
Eine Verpaarung mit keinem anderen Partner zur Auswahl geht in der Regel recht unproblematisch.
Hast du auch schonmal die Anzeigenmärkte, wie dhd24.de und markt.de abgeklappert? Und mit der Mitfahrzentrale sind weitere Strecken oft auch kein grosses Problem.
- Hühn
Wie alt ist der junge Mann denn genau?
Nein, dort hab ich noch nicht geschaut. Werd ich gleich mal machen. Hab jetzt auch schon mehrere Gesuche geschaltet.
Er ist noch ein richtiger Jungspunt . Ca 6 Monate alt. Wir haben ihn ja nun erst seit 4 Tagen. Aber es zerreißt einem jetzt schon das Herz, wenn man ihn so allein sieht. Er versucht sich vor allem den Wellis anzuschließen, aber die wollen nix von ihm wissen
Ich werd jetzt mal auf der Seite stöbern. Danke für den Link und die Antworten
LG
Er ist noch ein richtiger Jungspunt . Ca 6 Monate alt. Wir haben ihn ja nun erst seit 4 Tagen. Aber es zerreißt einem jetzt schon das Herz, wenn man ihn so allein sieht. Er versucht sich vor allem den Wellis anzuschließen, aber die wollen nix von ihm wissen
Ich werd jetzt mal auf der Seite stöbern. Danke für den Link und die Antworten
LG
Da hab ich noch eine Frage? Wie ist das mit den nicht wildfarbenden?
Ist das Risiko, dass das Männchen eine z.B. gelbe Ziegendame nicht als Weibchen erkennt gegeben? Das Problem haben wir nämlich mit einer zimt -Nymphendame. Keener will sie. Die beiden Männchen wollen ausschließlich die natur farbende Dame.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ist das Risiko, dass das Männchen eine z.B. gelbe Ziegendame nicht als Weibchen erkennt gegeben? Das Problem haben wir nämlich mit einer zimt -Nymphendame. Keener will sie. Die beiden Männchen wollen ausschließlich die natur farbende Dame.
Wie sind da eure Erfahrungen?
- dragon 76
Also bei uns haben sich die Ziegen da eher bunt durcheinander verpaart ...Ich glaube, die Farbe ist da eher zweitrangig.
LG von Bianca
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-