Ziegensittich-Küken erkältet ??
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Fippsy
- Vögel: Ziegensittich
- Postleitzahl: 48683
- Land: Deutschland
Ziegensittich-Küken erkältet ??
Mein Ziegensittichküken ist wohl Erkältet! Weiß einer was wir dagegen tuen können, wir können erst am Montag zum Tierarzt???
Es Niest ziemlich oft! Ich möchte nicht das ihm was Passiert! Ich hatte schon die das Futter mit Salbeitee anzurühren! Weiß aber nicht ob das so gut ist?
Liebe Grüße
Julia
Es Niest ziemlich oft! Ich möchte nicht das ihm was Passiert! Ich hatte schon die das Futter mit Salbeitee anzurühren! Weiß aber nicht ob das so gut ist?
Liebe Grüße
Julia
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Re: Hallo!
Der Beitrag ist wohl etwas untergegangen.
Wie geht es dem Kleinen mittlerweile?
Bei Verdacht auf Eekältung würde ich eine Wärmequelle (z.B. Infrarotstrahler) anbieten.
Wenn deutliche Krankheitszeichen zu sehen sind - ab zum vogelkundigen Tierarzt .
Ein Tipp:
Derartige Beiträge werden im Krankheitsforum wesentlich schneller und kompetenter beantwortet.
Bei der Überschrift dachte ich zunächst, du wolltest das Küken mit Bild vorstellen......
Wie geht es dem Kleinen mittlerweile?
Bei Verdacht auf Eekältung würde ich eine Wärmequelle (z.B. Infrarotstrahler) anbieten.
Wenn deutliche Krankheitszeichen zu sehen sind - ab zum vogelkundigen Tierarzt .
Ein Tipp:
Derartige Beiträge werden im Krankheitsforum wesentlich schneller und kompetenter beantwortet.
Bei der Überschrift dachte ich zunächst, du wolltest das Küken mit Bild vorstellen......
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Sorry, dass dein Beitrag unterging.....
Vögeln haben nicht einfach so eine Erkältung, da steckt immer mehr dahinter.
Du solltest zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen www.vogeldoktor.de. Ich hab mal die TA´s durchgeschaut und am besten finde ich die Praxis von Dr. Schnebel + Dr. Zink, ist halt eine Stunde Fahrt von dir. klick
Ich hoffe dem Kleinen geht es soweit gut.......
Vögeln haben nicht einfach so eine Erkältung, da steckt immer mehr dahinter.
Du solltest zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen www.vogeldoktor.de. Ich hab mal die TA´s durchgeschaut und am besten finde ich die Praxis von Dr. Schnebel + Dr. Zink, ist halt eine Stunde Fahrt von dir. klick
Ich hoffe dem Kleinen geht es soweit gut.......
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das tut mir auch sehr leid, daß dein Beitrag hier so untergegangen ist ...
Wie geht es dem Kleinen denn ??
Ich denke, das liegt aber schon auch an der Überschrift ....ich passe diese mal an und verschiebe den Thread ins "Medizin"-Forum.
Wie geht es dem Kleinen denn ??
Ich denke, das liegt aber schon auch an der Überschrift ....ich passe diese mal an und verschiebe den Thread ins "Medizin"-Forum.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Re: Ziegensittich-Küken erkältet ??
Es gibt bei Vögeln so etwas wie es bei uns ein harmloser Schnupfen ist nicht. Bei Vögeln sind Beschwerden im Atmungsbereich wegen ihres komplexen Atemsystems mit den verzweigten Luftsäcken immer lebensbedrohlich.
Zum Glück bedeutet Niesen aber nicht unbedingt eine Erkrankung. Bei der Gefiederpflege niesen Vögel, besonders solche mit Puderdunen, recht häufig. Solange kein Sekret aus den Nasenlöchern austritt und keine weiteren Krankheitssymptome auftreten würde ich mir keine Sorgen machen.
Zum Glück bedeutet Niesen aber nicht unbedingt eine Erkrankung. Bei der Gefiederpflege niesen Vögel, besonders solche mit Puderdunen, recht häufig. Solange kein Sekret aus den Nasenlöchern austritt und keine weiteren Krankheitssymptome auftreten würde ich mir keine Sorgen machen.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Addi49 hat geschrieben:würde ich mir keine Sorgen machen.
Der Kleine wurde vorgestern eingeschläfert......
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
value hat geschrieben:Addi49 hat geschrieben:würde ich mir keine Sorgen machen.
Der Kleine wurde vorgestern eingeschläfert......
Sagt uns eure Meinung! Gebt uns eure Ideen! Macht uns besser!
Eure Vorschläge fließen in die Entwicklung dieses Forums ein - beteiligt euch an folgender Diskussion und helft mit, unser Forum besser zu machen!
Vielleicht fangt ihr als Moderatoren damit an, nicht einfach verkürzt zu zitieren!
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
7 Beiträge
• Seite 1 von 1