Erst 1 und Zähmen oder 2 und auf gut glück?
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Fallada
- Vögel: Noch keine
- Postleitzahl: 24943
- Land: Deutschland
Erst 1 und Zähmen oder 2 und auf gut glück?
Hallo,
nach langen info-sammeln habe ich mich jetzt für Prachtrosellas entschieden.
Es ist auch alles schon einzugbereit, doch nun stellt sich mir noch eine Frage:
Ich möchte gerne das meine Rosellas Zahm werden, wegen TA. und einfangen ( wieder in die Voli bringen oder Meikamente geben) , also habe ich direkt beim Züchter nachgefragt. Er sagte es ginge am einfachsten wenn man einen erstmal alleine hält.
Ich weiß das man Rosellas nur in gegengeschlechtlichen paaren hält, und auch das sich beim Thema Zähmen die meinungen teilen....
Was würdet ihr machen? Erst einen und dann später den 2. ?
Lg.
nach langen info-sammeln habe ich mich jetzt für Prachtrosellas entschieden.
Es ist auch alles schon einzugbereit, doch nun stellt sich mir noch eine Frage:
Ich möchte gerne das meine Rosellas Zahm werden, wegen TA. und einfangen ( wieder in die Voli bringen oder Meikamente geben) , also habe ich direkt beim Züchter nachgefragt. Er sagte es ginge am einfachsten wenn man einen erstmal alleine hält.
Ich weiß das man Rosellas nur in gegengeschlechtlichen paaren hält, und auch das sich beim Thema Zähmen die meinungen teilen....
Was würdet ihr machen? Erst einen und dann später den 2. ?
Lg.
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Re: Erst 1 und Zähmen oder 2 und auf gut glück?
huhu!
auf jeden fall gleich zwei!
sie werden auch zu zweit zahm.
grüße
auf jeden fall gleich zwei!
sie werden auch zu zweit zahm.
grüße
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Den sogenannten Tip bekommt man immer wieder, aber das ist Tierquälerei. Du holst einen Vogel aus seiner gewohnten Umgebung, er kommt in ein völlig neues Zuhause und natülich hat er dann erstmal Angst. Wenn er dann noch alleine ist, dann ist er völlig unglücklich und er wird nur deshalb etwas zahm, weil er mit Dir überhaupt ein Lebewesen um sich hat. Wenn Du dann später noch einen anderen dazuholst, kann es sein, daß sie sich nicht mögen. Es ist immer besser, Du holst sofort zwei Vögel und zwar zwei, die auch schon beim Züchter zusammen sind.
Außerdem kann die Methode erst einen und dann noch einen voll in die Hose gehen. Der erste wird vielleicht zunächst zahm, aber wenn ein zweiter einzieht, dann wird er wieder scheu, das ist ja auch bei Vögeln das natürliche Verhalten.
Kauf sofort zwei Vögel, beschäftige Dich sehr viel mit denen, immer ganz ruhig und erstmal mit etwas Abstand, und irgendwann werden sie von selber zahm, weil sie es wollen und weil sie Dich akzeptieren. Das ist doch viel schöner oder?
Falls sie nie richtig zahm werden, kannst Du trotzdem sehr viel Freude an ihnen haben und wenn Du sie mal wegen TA einfangen musst, ok, dann gibt es Stress, aber so oft kommt das ja auch nicht vor.
Außerdem kann die Methode erst einen und dann noch einen voll in die Hose gehen. Der erste wird vielleicht zunächst zahm, aber wenn ein zweiter einzieht, dann wird er wieder scheu, das ist ja auch bei Vögeln das natürliche Verhalten.
Kauf sofort zwei Vögel, beschäftige Dich sehr viel mit denen, immer ganz ruhig und erstmal mit etwas Abstand, und irgendwann werden sie von selber zahm, weil sie es wollen und weil sie Dich akzeptieren. Das ist doch viel schöner oder?
Falls sie nie richtig zahm werden, kannst Du trotzdem sehr viel Freude an ihnen haben und wenn Du sie mal wegen TA einfangen musst, ok, dann gibt es Stress, aber so oft kommt das ja auch nicht vor.
Susi und die Bourkies
- Fallada
- Vögel: Noch keine
- Postleitzahl: 24943
Hallo !
Danke erstmal fü eure Antworten !
Na klar, ist es viel schöner wenn sich "wilde" Tiere von allein dazu entschließen zum Menschen zu gehen!!!
Ich werde mir dann gleich ein Paar geben lassen, vielen dank das ihr meine Bedenken bestätigt habt !
Ab nächsten do. gibts dann auch Bilder
Danke erstmal fü eure Antworten !
Na klar, ist es viel schöner wenn sich "wilde" Tiere von allein dazu entschließen zum Menschen zu gehen!!!
Ich werde mir dann gleich ein Paar geben lassen, vielen dank das ihr meine Bedenken bestätigt habt !
Ab nächsten do. gibts dann auch Bilder
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich kann nicht verstehen wie ein Zücher solche Tips geben kann Aber das gibt es leider oft.....den meisten ist völlig egal wohin ihre Vögel kommen, da wird sogar noch zur Einzelhaltung geraten.
Auf jeden Fall find ich es super dass du dich für ein Paar entschieden hast
Auf jeden Fall find ich es super dass du dich für ein Paar entschieden hast
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1