Magnolie giftig oder nicht??
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Magnolie giftig oder nicht??
Hallo,
aus Nachbars Garten habe ich gerade riiiiiiiieeeesige Äste von einem Apfelbaum abgestaubt nun liegen da auch noch Äste von Magnolien. Weiß jemand ob die für wellis undbedenklich sind? Im Forum hier steht ja und im Internet allgemein steht mal ja und mal gering giftig. Bin ganz verunsichert.
Vielleicht jhat ja jemand schon Erfahrung??
LG
Degro
aus Nachbars Garten habe ich gerade riiiiiiiieeeesige Äste von einem Apfelbaum abgestaubt nun liegen da auch noch Äste von Magnolien. Weiß jemand ob die für wellis undbedenklich sind? Im Forum hier steht ja und im Internet allgemein steht mal ja und mal gering giftig. Bin ganz verunsichert.
Vielleicht jhat ja jemand schon Erfahrung??
LG
Degro
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
Re: Magnolie giftig oder nicht??
Hallo Degro,
in vielen Datenbanken findet man leider gar nichts, aber hier bin ich fündig geworden: Link
Im Zweifel würde ich Magnolie nicht anbieten.
Liebe Grüße
in vielen Datenbanken findet man leider gar nichts, aber hier bin ich fündig geworden: Link
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Re: Magnolie giftig oder nicht??
gustl hat geschrieben:Hallo Degro,
Liebe Grüße
Das ist auch nicht die Magnolie, die man hier üblicherweise als Ziergehölz im Garten stehen hat... Aber auch im folgenden Link klärt sich die Vogelgiftigkeit nicht eindeutig:
http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnun ... nolie.html
Ich kann mich nur erinnern, dass ehemalige Vermieter, die in der Wohnung unter mir wohnten, eine Amazone hatten, die nicht fliegen konnte, und den Sommer über meist in diese Magnolie gesetzt wurde - ohne gesundheitliche Folgen... Aber ich würds auch nicht riskieren!
Petra & ihre 30 Luftpiraten
3 Beiträge
• Seite 1 von 1