Und wieder 4 Notfälle ...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Und wieder 4 Notfälle ...
Hallöchen Ihr Lieben!
Ich habe heute schon wieder 4 Notfälle hier aufgenommen und dieses Mal sind es richtig bedauernswerte Geschöpfe in einem wirklich nicht besonders gutem Zustand ...3 Nymphys und 1 Welli .
Die vier wurden bei einer Wohnungsräumung gefunden. Wie lange sie ohne Futter und Wasser waren, weiß keiner so genau. Mich traf fast der Schlag als man sie mir vorhin brachte .
Sie sind unheimlich zerzaust, mager und einer der Nymphen hat ein ganz verkrübbeltes Beinchen ...
Sie haben sich eben um die Kolbenhirse geschlagen als ob sie sowas schon ewig nicht mehr hatten. Ich habe ihnen jetzt erstmal ordentlich Futter und Wasser gegeben und morgen geht es zum Doc zum Check, aber so wie sie aussehen, wird er da wohl einiges zu tun haben .
Bilder folgen....
Ich habe heute schon wieder 4 Notfälle hier aufgenommen und dieses Mal sind es richtig bedauernswerte Geschöpfe in einem wirklich nicht besonders gutem Zustand ...3 Nymphys und 1 Welli .
Die vier wurden bei einer Wohnungsräumung gefunden. Wie lange sie ohne Futter und Wasser waren, weiß keiner so genau. Mich traf fast der Schlag als man sie mir vorhin brachte .
Sie sind unheimlich zerzaust, mager und einer der Nymphen hat ein ganz verkrübbeltes Beinchen ...
Sie haben sich eben um die Kolbenhirse geschlagen als ob sie sowas schon ewig nicht mehr hatten. Ich habe ihnen jetzt erstmal ordentlich Futter und Wasser gegeben und morgen geht es zum Doc zum Check, aber so wie sie aussehen, wird er da wohl einiges zu tun haben .
Bilder folgen....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenfreak
- Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
- Vögel: Wellensittiche, Mövchen
- Postleitzahl: 76833
Re: Und wieder 4 Notfälle ...
Animal Hoarding oder was war das?
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!
Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------
Mach´s gut, Jim!
- dragon 76
Ziegenfreak hat geschrieben::shock:
Animal Hoarding oder was war das?
Ich glaube nicht, daß es Animal Hording war, denn dann wären ja weitaus mehr Tiere dort gefunden worden.....die sind dort schlichtweg zurückgelassen worden und waren vergessen oder keiner wollte mehr was von ihnen wissen .....
LG von Bianca
- Ziegenfreak
- Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
- Vögel: Wellensittiche, Mövchen
- Postleitzahl: 76833
das is ja noch schlimmer!
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!
Mach´s gut, Jim!
Mach´s gut, Jim!
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
oh mein gott! das ist je schrecklich!!!
und was macht ihr jetzt mit den kleinen???
und was macht ihr jetzt mit den kleinen???
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- dragon 76
Sahni hat geschrieben:und was macht ihr jetzt mit den kleinen???
Ich peppel sie jetzt erstmal auf und dann schauen wir weiter. Der behinderte Nymphy wird aber sicher bei uns bleiben, da es wohl sehr unwahrscheinlich wäre, ein gutes Zuhause für ihn zu finden ........
LG von Bianca
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
ach mensch
alles gute den kleinen! und viel glück beim aufpäppeln!
find ich klasse, dass ihr euch der kleinen angenommen habt
schade, dass ihr soweit weg wohnt, sonst hätte ich ev. den behinderten nymphie aufnehmen können...
grüße & alles gute
alles gute den kleinen! und viel glück beim aufpäppeln!
find ich klasse, dass ihr euch der kleinen angenommen habt
schade, dass ihr soweit weg wohnt, sonst hätte ich ev. den behinderten nymphie aufnehmen können...
grüße & alles gute
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Oh man...
Da wird einem immer ganz anders...ich hoffe das alle wieder in Ordnung kommen
Da wird einem immer ganz anders...ich hoffe das alle wieder in Ordnung kommen
LG Sam & ihr Zoo
Oh wie schrecklich! Wie kann man seine Tiere nur zurück lassen???? So was werde ich wohl nie verstehen. Die armen, sie können einen nur leid tun.
Arbeitest du im Tierschutz, dass man sie zu dir bringt?
- dragon 76
Fanny hat geschrieben:Oh wie schrecklich! Wie kann man seine Tiere nur zurück lassen???? So was werde ich wohl nie verstehen. Die armen, sie können einen nur leid tun.
Ich gehöre zum Team von Sittich-SOS ....und bin auch beim Tierheim als Helfer bei Ziervögeln dadurch vorgemerkt.
Automatische Beitragszusammenführung am 13.11.2009, 20:12
So, ich war heute nur mit dem größten Sorgenkind (schlimme Spreizbeine) und Kotproben von allen beim Doc.
Soweit scheint mal alles okay zu sein, sie sind nur mangelernährt und zwei von ihnen haben mal mehr und mal weniger schlimme Behinderungen.
Einer von ihnen hat Spreizbeine und hängt dadurch auch nur am Gitter, der war heute auch mit beim Doc. Sein eines Bein ist ihm fast bis auf dem Rücken gebogen und sein Flügel hängt durch diese Fehlstellung nach vorne und die Knochen haben sich hier auch so weit verformt, daß er auch nicht fliegen kann. Der Doc meinte, eigentlich müsse er mir zum einschläfern raten, da es eigentlich kein vogel-übliches Dasein ist , was der Ärmste erleiden muß , aber da er anscheinend recht gut damit klar kommt und ich ja Erfahrungen mit Spreizbein-Patienten habe, traut er mir eine entsprechende Pflege zu, aber falls ich merken sollte, daß er leidet, sollte ich an das Tier denken .....
Ein anderer Nymphensittiche hat verkrümte Füße und kommt damit auch recht gut klar.
Die Nymphensittiche sind auch alle nicht beringt....wer weiß, wo die bereits herstammen ...Nur der Welli ist beringt und wirkt auch am fittesten von allen.
Die Ergebnisse der Kotproben erfahre ich wahrscheinlich schon morgen, aber der Doc meinte, daß er Krankheiten ansich eher ausschließen würde.
Ich habe vorhin mal ein paar Bilder gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
Das ist ja klasse das du dich so arrangierst für die Vögel.
Es sind super schöne Vögel. Es ist ein Jammer was Menschen ihnen antun können. Ich hoffe sie fassen vertrauen zu dir und merken das du ihnen nichts tust.
Was ist denn bei den Kotproben raus gekommen?
Ich hoffe das der Nymphensittich sich nicht quält.. Nicht das er doch noch eingeschläfert werden muss.
Es sind super schöne Vögel. Es ist ein Jammer was Menschen ihnen antun können. Ich hoffe sie fassen vertrauen zu dir und merken das du ihnen nichts tust.
Was ist denn bei den Kotproben raus gekommen?
Ich hoffe das der Nymphensittich sich nicht quält.. Nicht das er doch noch eingeschläfert werden muss.
- dragon 76
Die Proben wurden auf Psittakose und Parasiten getestet und die Ergebnisse waren negativ.
Jetzt sind sie samt Volli im Vogelzimmer und wurden schon freudig begrüßt und haben auch kräftig mit gepiepst .
Ich werde morgen wohl mal probieren, ob sie sich raus trauen und ob sie überhaupt fliegen können ...
Jetzt sind sie samt Volli im Vogelzimmer und wurden schon freudig begrüßt und haben auch kräftig mit gepiepst .
Ich werde morgen wohl mal probieren, ob sie sich raus trauen und ob sie überhaupt fliegen können ...
LG von Bianca
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
Ein Hoch auf dich Dragon! Gut, dass es Menschen wie dich gibt....das lässt mich hoffen....
Menschen, die Tier schlecht behandeln, werden wir wohl nicht ganz vermeiden können auch wenn wir es schlimm finden. Und dennoch können wir einiges tun!Und dafür an DICH und natürlich auch an alle anderen ein aufrichtiges DANKESCHÖN
Menschen, die Tier schlecht behandeln, werden wir wohl nicht ganz vermeiden können auch wenn wir es schlimm finden. Und dennoch können wir einiges tun!Und dafür an DICH und natürlich auch an alle anderen ein aufrichtiges DANKESCHÖN
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- dragon 76
Freedom Fighter hat geschrieben:Ein Hoch auf dich Dragon! Gut, dass es Menschen wie dich gibt....das lässt mich hoffen....
Ähm Dankeschön ..., aber da gibt es bestimmt auch viele andere, wo genauso helfen würden .
Taja, heute steht nun schon den ganzen Tag das Türchen auf, aber sie trauen sich noch nicht so recht. Das kann ich aber auch gut verstehen, nach dem ganzen Trubel und wer weiß, was sie schon alles erleben mußten .
Sie bekommen aber regelmäßig Besuch und unterhalten sich ganz nett miteinander .
Unser Sorgenkind mit den Spreizbeinchen ist auf jedem Fall ein Hahn, denn er singt schon den halben Tag in den schönsten Tönen .
LG von Bianca
- Freedom Fighter
DAs HÖRT SICH JA GUT AN. Singen ist immer gut JA DANN ALLEN EIN RIESEN DANKESCHÖN AUCH AN MICH. ICH GEHÖRE AUCH ZU DEN MENSCHEN, DIE GESTRANDETE UND VERLETZTE TIERE AUFNIMMT. MAN NENNT MICH AUCH .....die Herrin der "gestrandeten Seelen".... nein jetzt mal SCherz beiseite. Ich habe nur Abgabetiere und Zugeflogene. Mittlerweile sind wir NEUN. Und wir bilden eine schöne Gemeinschaft. Unsere kleine Sam ist behindert und hat einen gebrochenen Flügel. Dennoch wird sie ganz lieb umsorgt im Schwarm. Aber sie gibt auch viel. Sie kümmert sich immer um die Neuankömmlinge und gilt bei uns als unsere MUTTI THERESA
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- dragon 76
Da sind wir uns wohl schon etwas ähnlich .... !!!
Automatische Beitragszusammenführung am 15.11.2009, 19:47
Hier noch ein paar Bilder von heute ...
Automatische Beitragszusammenführung am 15.11.2009, 19:47
Hier noch ein paar Bilder von heute ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
- Freedom Fighter
...das arme Sorgenkind...meine Güte der Arme. Aber er singt, dass ist ein gutes Zeichen. Und bei dir ist er in den besten Händen Dat wird schon, GELLE... sagen wir in Hessen
Das hört sich doch schon gut an. Ich denke auch das sie bei dir in gute Händen sind. Finde ich total niedlich, dass sie besuch von den anderen bekommen.
Hätten wir mehr Platz und einen größeren Käfig, hätten wir wohl auch mehr Wellis. Bin auch gerade am überlegen ob wir welche Notgedrungen aufnehmen, aber der Käfig ist eindeutig zu klein....... Wenn ich könnte wie ich wollte, dann......
Hätten wir mehr Platz und einen größeren Käfig, hätten wir wohl auch mehr Wellis. Bin auch gerade am überlegen ob wir welche Notgedrungen aufnehmen, aber der Käfig ist eindeutig zu klein....... Wenn ich könnte wie ich wollte, dann......
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche