Heute stelle ich euch mal meine Rasselbande vor
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Heute stelle ich euch mal meine Rasselbande vor
Da ich immer wieder gefragt werde, wie viele wir nun sind, stelle ich euch heute mal jeden einzeln vor...... Denn alle 9 sind mir arg ans Herz gewachsen!
Automatische Beitragszusammenführung am 15.11.2009, 18:33
Also da hätten wir Nicco 13 Jahre,WF Hahn
Sam 1,5 Jahre - Lutino Henne
Sue 1,5 Jahre - Zimt WF Henne
Hazel 1,5 Jahre- WF Henne
Chicco 2 Jahre - Gescheckt Hahn
Lord Nelson 9 Monate - Albino Hahn
Ball - ca. 3 Jahre - Geperlte Henne
Butter - ca. 2 Jahre - Lutino Henne
Charles - 5 Monate - WF Hahne
Automatische Beitragszusammenführung am 15.11.2009, 18:40
----und weiter gehts....
Automatische Beitragszusammenführung am 15.11.2009, 18:33
Also da hätten wir Nicco 13 Jahre,WF Hahn
Sam 1,5 Jahre - Lutino Henne
Sue 1,5 Jahre - Zimt WF Henne
Hazel 1,5 Jahre- WF Henne
Chicco 2 Jahre - Gescheckt Hahn
Lord Nelson 9 Monate - Albino Hahn
Ball - ca. 3 Jahre - Geperlte Henne
Butter - ca. 2 Jahre - Lutino Henne
Charles - 5 Monate - WF Hahne
Automatische Beitragszusammenführung am 15.11.2009, 18:40
----und weiter gehts....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: Heute stelle ich euch mal meine Rasselbande vor
Da hast du wirklich eine ganz süße Truppe und einer ist schöner als der andere !!
Find ich eine gute Idee hier mal alle aufzuzählen und uns somit genauer vorzustellen !!
Sam ist ja wohl die berühmteste von allen hier im Forum !!
Ich habe jetzt auch 9 Nymphys hier und alle sind Abgabetiere und z.T. behindert .
Find ich eine gute Idee hier mal alle aufzuzählen und uns somit genauer vorzustellen !!
Ich habe jetzt auch 9 Nymphys hier und alle sind Abgabetiere und z.T. behindert .
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Freedom Fighter
Dankeschön. Ja sie sind mein ganzer Stolz. Ich habe da eine Leidenschaft entwickelt und auch mit dem Thema Nymphensittich beschäftigt, dass ich ganz stolz sagen kann, ein wenig Ahnung habe ich schon. Und das gefällt meinen 9 auch. Sie sind irgendwie nie schlecht drauf, schreien nicht, lassen sich liebend gerne baden und füttern - ohne großartig handzahm zu sein. Ist eben eine Liebe auf die ganz besondere Art. Ohne, dass ich sie vermenschliche.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
Du hast auch eine sehr schöne Vogelbande. Finde ich auch gut mit dem einzelnen Vorstellen, so weiß man über jeden einzelnen gleich mal etwas mehr.
Es kann nie schaden sich ausreichend zu informieren. Einige glauben auch nur das was man ihnen im Zoogeschäft erzählt.
Es kann nie schaden sich ausreichend zu informieren. Einige glauben auch nur das was man ihnen im Zoogeschäft erzählt.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Ja wie jetzt, Charles?!
Denkst du etwa, das fällt nicht auf, wenn du einfach einen mehr aufzählst und untermischst?!
Da ich ja eine vorbildliche Userin sein möchte und gern etwas verpasse ( ), hab ich die Suchfunktion benutzt, aber leider nur gefunden dass du mal schriebst, dass die Besitzerin in Urlaub ist....
Ist für länger geblieben?
Bleibt er-sie-es Charles jetzt für immer bei dir?
Jedenfalls: Tolle Fotos Ich liebe deine Haubis ja alle durch die Reihe... toll toll toll!
Denkst du etwa, das fällt nicht auf, wenn du einfach einen mehr aufzählst und untermischst?!
Da ich ja eine vorbildliche Userin sein möchte und gern etwas verpasse ( ), hab ich die Suchfunktion benutzt, aber leider nur gefunden dass du mal schriebst, dass die Besitzerin in Urlaub ist....
Ist für länger geblieben?
Bleibt er-sie-es Charles jetzt für immer bei dir?
Jedenfalls: Tolle Fotos Ich liebe deine Haubis ja alle durch die Reihe... toll toll toll!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- Freedom Fighter
Hey Dany, ja Charles ist immer noch meiner Nachbarin. Sie ist auch wieder zurück aus dem Urlaub. Aber er ist bei ihr halt Einzelvogel....(ja so Leute gibt es auch noch....)! Und nachdem er bei uns war und sich gut eingelebt hat, hat er bei ihr nur noch geschrien. Sie wollte sich dann noch einen zweiten aus dem Tierheim holen, wo sie Charles her hatte. Aber dort gab es keine Abgabetiere mehr. Naja lange Story kurz.....seit dem ist Charles wieder bei uns...........und bei uns schreit er nicht und singt wirklich die allerschönsten Arien. Wirklich war, er ist ein super Sänger Weißt ja, mein Herz ist groß.Und im Moment dadurch, dass jetzt ein Hahn mehr im "Stall" ist, sind meine Hennen auch super relaxt und kein bisschen mehr zickig... Weißt ja wie das ist, wenn zu viele "Hennen" auf einem Fleck und so....
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Postleitzahl: 44866
Oh
Na gut das ist wahr, nen Hahn ist bei dir wirklich nicht fehl am Platz
An seiner Stelle würd ich aber auch schreien, wenn ich in deinem Schwarm war und danach wieder allein in nen Käfig gesteckt werde
Meinst du, sie will ihn wiederhaben falls sie mal nen zweiten hat? Wär ja schon gemein den Kleinen dann wieder da rauszureissen
Er is ja so süß
Na gut das ist wahr, nen Hahn ist bei dir wirklich nicht fehl am Platz
An seiner Stelle würd ich aber auch schreien, wenn ich in deinem Schwarm war und danach wieder allein in nen Käfig gesteckt werde
Meinst du, sie will ihn wiederhaben falls sie mal nen zweiten hat? Wär ja schon gemein den Kleinen dann wieder da rauszureissen
Er is ja so süß
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
Freedom Fighter hat geschrieben:Und im Moment dadurch, dass jetzt ein Hahn mehr im "Stall" ist, sind meine Hennen auch super relaxt und kein bisschen mehr zickig... Weißt ja wie das ist, wenn zu viele "Hennen" auf einem Fleck und so....
das es leute gibt, die sowas sagen.... ich mein das nicht böse, aber mich wundert das, denn wir haben 7 Hennen (wenn die drei kleinen denn welche sind ) 10 Hähne und 5 Küken, die seeeehr stark nach Hähnen aussehen
bei mir ist das genau andersrum, und die züchter, von denen wir uns "frisches Blut" für die brut "besorgen" (gegen Inzucht), verlangen sogar mehr Geld für hennen, als für hähne, weil hennen wegen der brut anfälliger für Krankheiten sind...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Freedom Fighter
Sorry SAhni, das war wirklich nur ein Scherz. In meinem Schwarm waren eben drei Hennen scharf auf einen Hahn und durch diese Konstellation, war alles etwas "gereizt"....da ist halt doch ein wenig Vermenschlichung bei mir rausgerutscht... hast ja recht, es sind Tiere und da kommt es eben auf die Konstellation an....nichts für ungut
- Freedom Fighter
Ja ich würde Charles gerne behalten, aber da muss eben die "Nachbarschaft" mitspielen. Sehr viele in unserer Nachbarschaft haben noch Einzeltiere. Finde ich persönlich "unzumutbar". Aber ich kann anderen Menschen auch nichts vorschreiben nur einen Rat geben, bzw. von Einzelhaltung abraten. Und in Charles Fall war die junge Dame nach ihrem Urlaub sehr einsichtig und ich konnte sie überzeugen. Das gelingt mir nur nicht
immer! Und wer weiß, vielleicht darf er ja bleiben....und so wird mein Schwarm immer bunt gemischter....
immer! Und wer weiß, vielleicht darf er ja bleiben....und so wird mein Schwarm immer bunt gemischter....
- Sahni
schon gut^^
Viele Grüße,
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
[quote="dragon 76"]
Den anderen Sätzen dieses Beitrages, besonders aber diesem kann ich mich ohne Vorbehalt anschließen!
Ich lege aber noch oben drauf!
Ohne bei dir und in diesem wundervollen Schwarm zu sein, wäre Sam sicher nicht die Nymphendame, die unsere Herzen anrührt, unsere Seelen zum Schwingen und unseren Beifall zum Klingen bringt.
Den anderen Sätzen dieses Beitrages, besonders aber diesem kann ich mich ohne Vorbehalt anschließen!
Ich lege aber noch oben drauf!
Ohne bei dir und in diesem wundervollen Schwarm zu sein, wäre Sam sicher nicht die Nymphendame, die unsere Herzen anrührt, unsere Seelen zum Schwingen und unseren Beifall zum Klingen bringt.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- Freedom Fighter
Lieber Deba, ganz lieben Dank. Ich fühle mich geehrt Und freue mich natürlich über solche Worte. Als ich 2008 noch eine totale "Sittich" Anfängerin war, war mir nicht bewußt, wie sich das alles entwickelt und wie viel Wissen man sich aneignen kann, wenn man möchte. Aber jetzt im Nachhinein bin ich recht stolz drauf. Danke auch an alle, die mich hier so tatkräftig unterstütz haben und ihr Wissen mit mir geteilt haben....
- Freedom Fighter
........unter weiter geht´s...gut das meine Bande nur aus dem Fenster schauen...und nicht meine Tapete anknabbern....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Freedom Fighter
.........und hier der romantische Abschluß...
- Sahni
wie süß
aber hast du nicht angst, dass deine bubies gegen die scheibe fliegen?? die ist ja durchsichtig...
aber hast du nicht angst, dass deine bubies gegen die scheibe fliegen?? die ist ja durchsichtig...
Viele Grüße,
- Freedom Fighter
Das mit dem Fenster haben wir geübt.Per Rolladen - immer ein Stück runtergelassen und so. Und dann hängen da Vorhänge und was man nicht sehen kann solche langen Schiebevorhänge davor. Aber mittlerweile erkennen sie es als Grenze an und fliegen immer auf die Fensterbank oder auf den Ast. Muß´man aber echt lange üben mit den Kerlen. Ansonsten passiert es wie du bemerkt hast, bzw. die Gefahr ist größer, dass die Geierchen dagegen fliegen.
- Sahni
dann ist ja gut
ich hab in meiner voliere milchglas-fenster, und trotzdem sind alle meiner wellis an einem genickbruch gestorben
ich hab in meiner voliere milchglas-fenster, und trotzdem sind alle meiner wellis an einem genickbruch gestorben
Viele Grüße,
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche