2 Ziegen aus Leipzig
Moderator: Sittich-Info.de
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Sachsenziege
- Plz/Ort: Leipzig
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 04155
- Land: Deutschland
2 Ziegen aus Leipzig
Heute an diesem Sonntag, ereilte uns ein Telefonat.
Es war ein netter Mann dran, der beim Sonntagsausflug mit seiner Freundin vor einer Kirche
in Leipzig ein Plastikeimer sah.
Vorsichtig öffnete er den 5 Liter Eimer und sah darin 2 gelbe Ziegensittiche.
Darauf ein Zettel:
Er nahm den Eimer sofort mit und recherchierte im Internet, worauf er auf unsere Seite kam und
uns um Hilfe bat.
Wir haben ohne lange zu überlegen, die kleinen in unsere Notvoliere getan.
Jetzt sitzen sie hier, noch total verängstig, schmutzig und total ungeplegt und versuchen sich
von diesem schrecklichem Erlebnis zu erholen.
WER MACHT SOWAS NUR...............KÖNNEN DIE MENSCHEN NICHT VORHER ÜBERLEGEN !!!
Wer ein neues liebevolles zu Hause für die arme Geschöpfe hat, sollte sich bei mir melden.
Wir können nicht mehr ;( ;( ;( .
Wieder ein Grund, warum die Menschen sich nicht bewusst sind, was sie den Tiere antun.
Es war ein netter Mann dran, der beim Sonntagsausflug mit seiner Freundin vor einer Kirche
in Leipzig ein Plastikeimer sah.
Vorsichtig öffnete er den 5 Liter Eimer und sah darin 2 gelbe Ziegensittiche.
Darauf ein Zettel:
Er nahm den Eimer sofort mit und recherchierte im Internet, worauf er auf unsere Seite kam und
uns um Hilfe bat.
Wir haben ohne lange zu überlegen, die kleinen in unsere Notvoliere getan.
Jetzt sitzen sie hier, noch total verängstig, schmutzig und total ungeplegt und versuchen sich
von diesem schrecklichem Erlebnis zu erholen.
WER MACHT SOWAS NUR...............KÖNNEN DIE MENSCHEN NICHT VORHER ÜBERLEGEN !!!
Wer ein neues liebevolles zu Hause für die arme Geschöpfe hat, sollte sich bei mir melden.
Wir können nicht mehr ;( ;( ;( .
Wieder ein Grund, warum die Menschen sich nicht bewusst sind, was sie den Tiere antun.
Besuch doch mal meine Ziegensittich-Homepage
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Re: 2 Ziegen aus Leipzig
Das ist doch echt nicht wahr, oder?
Wie kann man nur sowas machen?!?!?!?!
Die sollte man auch mal in so einem Eimer stopfen!!!
Die armen Ziegen.
Ich hoffe sie erholen sich schnell!
Wie kann man nur sowas machen?!?!?!?!
Die sollte man auch mal in so einem Eimer stopfen!!!
Die armen Ziegen.
Ich hoffe sie erholen sich schnell!
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich muss ja zugeben, ich musste mal kurz schmunzeln..... Vorsicht bei Grünpflanzen und Pappe, da haben wohl die Ziegis alles angeknabbert in der Wohnung.......und die Leute scheinen ja wirklich mit den Nerven am Ende gewesen zu sein (da sind wir aber nervenstark mit 10 Ziegis ).
Wie geht es den beiden denn eigentlich?
Den Thread sollte man eigentlich an Warnung an alle Leute, die mit dem Gedanken spielen Ziegen anzuschaffen, oben festpinnen.
Edit
Ach, so hast ja schon geschrieben wie es ihnen geht. Hoffentlich erholen sie sich bald.
Wie geht es den beiden denn eigentlich?
Den Thread sollte man eigentlich an Warnung an alle Leute, die mit dem Gedanken spielen Ziegen anzuschaffen, oben festpinnen.
Edit
Ach, so hast ja schon geschrieben wie es ihnen geht. Hoffentlich erholen sie sich bald.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Immerhin wollten die Leute das die beiden gefunden werden, die Wahrscheinlichkeit das am Sonntag morgen jemand zur Kirche geht ist recht hoch
Auch wenn es nicht toll war, es gibt schlimmere Leute, die hätten die fliegen lassen oder sonst was gemacht.
Unsere nackte Amazone wurde ja auch in einem Karton "gefunden" nur blöd das von dem angeblichen Finder zufällig der Name auf dem Karton stand
Auch wenn es nicht toll war, es gibt schlimmere Leute, die hätten die fliegen lassen oder sonst was gemacht.
Unsere nackte Amazone wurde ja auch in einem Karton "gefunden" nur blöd das von dem angeblichen Finder zufällig der Name auf dem Karton stand
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
value hat geschrieben:Unsere nackte Amazone wurde ja auch in einem Karton "gefunden" nur blöd das von dem angeblichen Finder zufällig der Name auf dem Karton stand
Das war doof
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das ist ja der Hammer...........
Wer macht denn sowas , aber ja immerhin wollten sie ja, daß die beiden gefunden werden ............Nur warum kann man sie dann nicht einfach zum Th bringen oder weiter vermitteln ..............................
Wer macht denn sowas , aber ja immerhin wollten sie ja, daß die beiden gefunden werden ............Nur warum kann man sie dann nicht einfach zum Th bringen oder weiter vermitteln ..............................
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Die armen Mäuse!
Man sollte doch wenigstens so viel Anstand haben und die Süßen ins Tierheim bringen, damit sie kontrolliert in ein schönes Zuhause kommen können.
Man sollte doch wenigstens so viel Anstand haben und die Süßen ins Tierheim bringen, damit sie kontrolliert in ein schönes Zuhause kommen können.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Ohje, das ist schon ganz schön heftig
Ich finde es ganz prima , dass ihr euch vorläufig der beiden Racker angenommen habt und drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden schnell in ein schönes liebevolles Zuhause einziehen dürfen!
Ich finde es ganz prima , dass ihr euch vorläufig der beiden Racker angenommen habt und drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden schnell in ein schönes liebevolles Zuhause einziehen dürfen!
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- michlpf
- Vögel: 2 Nymphen, 2 Ziegen, 4 Wellis
Hallöchen,
ja sie durften dauerhaft einziehen, und zwar bei mir.
Danke auch hier an Sachsenziege für die Vermittlung!
Vorläufig sind sie jetzt erstmal in Quarantäne, müssen sich vom Schock erholen, auf Krankheiten kontrolliert werden.
Immerhin futtern die beiden, und heute morgen erscheinen sie etwas "munterer", putzen sich auch schon mal. Ich denke das sind gute Anzeichen.
Werde weiteres dazu auch noch schreiben.
An Weihnachten gibts ne neue Kamera, dann folgen auch Bilder.
ja sie durften dauerhaft einziehen, und zwar bei mir.
Danke auch hier an Sachsenziege für die Vermittlung!
Vorläufig sind sie jetzt erstmal in Quarantäne, müssen sich vom Schock erholen, auf Krankheiten kontrolliert werden.
Immerhin futtern die beiden, und heute morgen erscheinen sie etwas "munterer", putzen sich auch schon mal. Ich denke das sind gute Anzeichen.
Werde weiteres dazu auch noch schreiben.
An Weihnachten gibts ne neue Kamera, dann folgen auch Bilder.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi,
Nachtigall ick hör dir trapsen!
Zwei gelbe Ziegensittiche, mitten in Leipzig? Genau so, bin ich letztes Jahr an meine beiden Ziegen gekommen, nur dass die nicht das "Glück" hatten im Eimer ausgesetzt zu werden, sondern die wurden in Leipzig mitten in der Stadt einfach fliegen gelassen.
Ich habe damals sogar die Halter ermitteln können, anhand der Ringe hatte ich
den Züchter raus gefunden, der mir dann weiter helfen konnte.
Ich wette....das die beiden auch wieder von dem Züchter sind....ist so eine Ahnung!
Aber schlußendlich hat diese traurige Geschichte ja ein gutes Ende gefunden, Michl vielen vielen Dank, dass du sie aufgenommen hast!
Nachtigall ick hör dir trapsen!
Zwei gelbe Ziegensittiche, mitten in Leipzig? Genau so, bin ich letztes Jahr an meine beiden Ziegen gekommen, nur dass die nicht das "Glück" hatten im Eimer ausgesetzt zu werden, sondern die wurden in Leipzig mitten in der Stadt einfach fliegen gelassen.
Ich habe damals sogar die Halter ermitteln können, anhand der Ringe hatte ich
den Züchter raus gefunden, der mir dann weiter helfen konnte.
Ich wette....das die beiden auch wieder von dem Züchter sind....ist so eine Ahnung!
Aber schlußendlich hat diese traurige Geschichte ja ein gutes Ende gefunden, Michl vielen vielen Dank, dass du sie aufgenommen hast!
Liebe Grüße sagt Lydi
- michlpf
Ein erster, kleiner Bericht über die beiden Ziegen.
Diese heißen jetzt Peter und Kiki. Über die geschlechtliche Zuordnung bin ich noch unsicher.
Glücklicherweise scheinen sie tatsächlich gesund zu sein, nur ungern hätte ich die Einfang- und Tierarztprozedur an den beiden verschreckten Tieren durchgeführt. was im Falle des Falle natürlich trotzdem nötig geworden wäre.
Futtern ist beiden die Lieblingsbeschäftigung. Außerdem mögen sie sehr diverse Futterstangen und -kräcker. Bekommen sie trotzdem nur begrenzt. Diverse Aufbau- und Vitaminpräparate in Futter und Wasser werden problemlos angenommen.
Natürlich auch Hirsekolben...
Dagegen scheinen sie leider keinerlei Obst und Gemüse zu kennen. Hier habe ich noch viel zu ändern. Vielleicht gucken sie das sich von den anderen Piepmätzen nebenan ab?
Mittlerweile bekommen die beiden täglich Freiflug. Nachdem ich das Zimmer so gut es ging an die Neugierde von Ziegis angepasst hatte, wagte ich das Experiment. Und es klappt tadellos. Auch mit den anderen Piepser flattern die Beiden nun schon gerne herum. Und vertragen sich. Zum schlafen, allgemein bei Dunkelheit gehen beide problemlos in ihren Käfig.
Gegenseitige Besuche im jeweiligen Zuhause finden auch schon statt.
Fliegen können beide hervorragend, auch jeniger welcher die Schwanzfedern im Schock eingebüßt hatte.
Die beiden Ziegis waren EXTREM scheu. Keine Ahnung was die da mehr geschockt hat, das Aussetzen - oder schon die vorherige Haltung??? Allmählich scheint sich der Fluchtabstand aber leicht zu verringern, sind jetzt bei ca. 2m . Die anderen Piepser kann ich ja in nächster Nähe beobachten und herumhantieren. Teilweise mit der Nase den Bauch/Schnaber berühren. Gerade jetzt sitzt ein Haubenschlumpf nur 20cm seitlich über mir und knabbert am Weidenzweig. Und guckt was ich hier an der tastatur herumfummele...
Vielleicht gucken sich die Ziegis das im Lauf der Zeit auch ab, und werden zutraulicher. Das liegt tatsächlich nur in der Ruhe die Kraft!
Die beschriebene Wandknabberei konnte ich bis dato nicht fetstellen. Aber da bei uns immer Knabbermöglichkeiten angeboten werden, sehe ich da auch in Zukunft kein Problem. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da hatte.
Im Blumenfenster sind die Ziegis schon mehrfach gelandet, habe denen dort jetzt schon eine Spielmöglichkeit eingebaut. Haben tatsächlich mal eine Orchidee angeknabbert. Null Problemo, überlebt die schon. Und giftiges habe ich eh nicht an Grünzeug.
Deren Notvoliere, welche Sachsenziege mir freundlicherweise überlassen hatte, habe ich umgestaltet und auch ein Korkversteck hinzugefügt. Dort schlafen die beiden immer. Die geplante Voliere muss leider warten. Das vor einiger Zeit erworbene Schnäppchen hat sich als Reinfall entpuppt. Aber das war meine Dummheit, manchmal spart man echt an der verkehrten Stelle.
Zum Glück müssen sie nun aber nicht im Quarantänekäfig hocken, sondern wenigstens in Sachsenzieges Notvoliere.
Sie scheinen sich da immerhin sicher zu fühlen.
Und Freiflug gibt es seit einer Woche täglich.
Bilder gibts ausführlich nach Weihnachten...
Diese heißen jetzt Peter und Kiki. Über die geschlechtliche Zuordnung bin ich noch unsicher.
Glücklicherweise scheinen sie tatsächlich gesund zu sein, nur ungern hätte ich die Einfang- und Tierarztprozedur an den beiden verschreckten Tieren durchgeführt. was im Falle des Falle natürlich trotzdem nötig geworden wäre.
Futtern ist beiden die Lieblingsbeschäftigung. Außerdem mögen sie sehr diverse Futterstangen und -kräcker. Bekommen sie trotzdem nur begrenzt. Diverse Aufbau- und Vitaminpräparate in Futter und Wasser werden problemlos angenommen.
Natürlich auch Hirsekolben...
Dagegen scheinen sie leider keinerlei Obst und Gemüse zu kennen. Hier habe ich noch viel zu ändern. Vielleicht gucken sie das sich von den anderen Piepmätzen nebenan ab?
Mittlerweile bekommen die beiden täglich Freiflug. Nachdem ich das Zimmer so gut es ging an die Neugierde von Ziegis angepasst hatte, wagte ich das Experiment. Und es klappt tadellos. Auch mit den anderen Piepser flattern die Beiden nun schon gerne herum. Und vertragen sich. Zum schlafen, allgemein bei Dunkelheit gehen beide problemlos in ihren Käfig.
Gegenseitige Besuche im jeweiligen Zuhause finden auch schon statt.
Fliegen können beide hervorragend, auch jeniger welcher die Schwanzfedern im Schock eingebüßt hatte.
Die beiden Ziegis waren EXTREM scheu. Keine Ahnung was die da mehr geschockt hat, das Aussetzen - oder schon die vorherige Haltung??? Allmählich scheint sich der Fluchtabstand aber leicht zu verringern, sind jetzt bei ca. 2m . Die anderen Piepser kann ich ja in nächster Nähe beobachten und herumhantieren. Teilweise mit der Nase den Bauch/Schnaber berühren. Gerade jetzt sitzt ein Haubenschlumpf nur 20cm seitlich über mir und knabbert am Weidenzweig. Und guckt was ich hier an der tastatur herumfummele...
Vielleicht gucken sich die Ziegis das im Lauf der Zeit auch ab, und werden zutraulicher. Das liegt tatsächlich nur in der Ruhe die Kraft!
Die beschriebene Wandknabberei konnte ich bis dato nicht fetstellen. Aber da bei uns immer Knabbermöglichkeiten angeboten werden, sehe ich da auch in Zukunft kein Problem. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da hatte.
Im Blumenfenster sind die Ziegis schon mehrfach gelandet, habe denen dort jetzt schon eine Spielmöglichkeit eingebaut. Haben tatsächlich mal eine Orchidee angeknabbert. Null Problemo, überlebt die schon. Und giftiges habe ich eh nicht an Grünzeug.
Deren Notvoliere, welche Sachsenziege mir freundlicherweise überlassen hatte, habe ich umgestaltet und auch ein Korkversteck hinzugefügt. Dort schlafen die beiden immer. Die geplante Voliere muss leider warten. Das vor einiger Zeit erworbene Schnäppchen hat sich als Reinfall entpuppt. Aber das war meine Dummheit, manchmal spart man echt an der verkehrten Stelle.
Zum Glück müssen sie nun aber nicht im Quarantänekäfig hocken, sondern wenigstens in Sachsenzieges Notvoliere.
Sie scheinen sich da immerhin sicher zu fühlen.
Und Freiflug gibt es seit einer Woche täglich.
Bilder gibts ausführlich nach Weihnachten...
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Das hört sich doch schon sehr positiv an!
Das Futter von Obst und Grünzeug lernen Ziegen meist sehr schnell, die Neugierde und der Futterneid den anderen Piepern gegenüber ist einfach zu groß .
Wir haben vor ca. 1 Jahr auch eine sehr scheue Henne aus dem Tierheim aufgenommen. Inzwischen nimmt sie zumindest von meiner Frau auch schon Futter aus der Hand. Bei mir klappt es nur mit einem kleinen Stück Käse . Aber auch hier siegt die Neugierde dieser Art über die Angst
Noch ein Grund mehr sich auf die Feiertage zu freuen: Bilder unter dem virtuellen Weihnachtsbaum
Das Futter von Obst und Grünzeug lernen Ziegen meist sehr schnell, die Neugierde und der Futterneid den anderen Piepern gegenüber ist einfach zu groß .
Wir haben vor ca. 1 Jahr auch eine sehr scheue Henne aus dem Tierheim aufgenommen. Inzwischen nimmt sie zumindest von meiner Frau auch schon Futter aus der Hand. Bei mir klappt es nur mit einem kleinen Stück Käse . Aber auch hier siegt die Neugierde dieser Art über die Angst
Noch ein Grund mehr sich auf die Feiertage zu freuen: Bilder unter dem virtuellen Weihnachtsbaum
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Lydi
Hi,
dass hört sich alles toll an!
Ich freue mich schon sehr auf die ersten Bilder!
LG
Lydi
dass hört sich alles toll an!
Ich freue mich schon sehr auf die ersten Bilder!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- michlpf
Hier gehts zu den Piepmatzbildern, auf meiner Facebook-Seite. Viel Spaß damit! Da kommen auch immer wieder welche hinzu.
http://www.facebook.com/album.php?aid=8 ... 716&ref=mf
Sind alle Federbälle dabei, nicht nur die Ziegen.
Die futtern übrigens mittlerweile auch Apfel, in kleineren Bissen auch Gurke, sowie Chicoree.
http://www.facebook.com/album.php?aid=8 ... 716&ref=mf
Sind alle Federbälle dabei, nicht nur die Ziegen.
Die futtern übrigens mittlerweile auch Apfel, in kleineren Bissen auch Gurke, sowie Chicoree.
- Lydi
Hi,
das sind ja tolle Bilder! Und alle sehen so zufrieden aus! Schön!
Ich freue mich auf viele weitere Bilder, vor allem weil die beiden Ziegen meinen beiden Fundziegen aus Leipzig (letztes Jahr) so verblüffend ähnlich sehen!
LG
Lydi
das sind ja tolle Bilder! Und alle sehen so zufrieden aus! Schön!
Ich freue mich auf viele weitere Bilder, vor allem weil die beiden Ziegen meinen beiden Fundziegen aus Leipzig (letztes Jahr) so verblüffend ähnlich sehen!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- michlpf
Schön das die Bilder gefallen!
Wo wurden denn deine Ziegen aufgefunden?
Vielleicht lässt sich da ja mal ein Verursacher finden...
Wo wurden denn deine Ziegen aufgefunden?
Vielleicht lässt sich da ja mal ein Verursacher finden...
- Lydi
Oh, die Verursacher sind mir bekannt.
Allerdings konnte man es ihnen zum einen nicht nachweisen und zum anderen, hätte es nichts gebracht.
Nach zu lesen ist meine ganze Geschichte hier: viewtopic.php?f=30&t=25737&hilit=tarzan
Heute lebt nur noch Tarzan bei uns, weil Jane leider kurz nach auffinden an Legenot verstorben ist!
Aber ich würde das immer wieder tun!
Allerdings konnte man es ihnen zum einen nicht nachweisen und zum anderen, hätte es nichts gebracht.
Nach zu lesen ist meine ganze Geschichte hier: viewtopic.php?f=30&t=25737&hilit=tarzan
Heute lebt nur noch Tarzan bei uns, weil Jane leider kurz nach auffinden an Legenot verstorben ist!
Aber ich würde das immer wieder tun!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
hab mir die geschichte auch grad durchgelesen, und ich bin wirklich begeistert, was hier immer geschichten zu hören sind.
so viele angagierte user in einem forum habe ich sonst noch nirgens gesehen. GROßES LOB AN ALLE!!!!
(das hörte sich jetzt glaub ich voll schnulzig an, aber egal...
so viele angagierte user in einem forum habe ich sonst noch nirgens gesehen. GROßES LOB AN ALLE!!!!
(das hörte sich jetzt glaub ich voll schnulzig an, aber egal...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2