Was wiegen eure Ziegen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Was wiegen eure Ziegen?

Beitragvon Dina-Angel » 22.11.2009, 18:33

Mich würde mal interessieren, was eure Ziegen für ein Gewicht haben, falls ihr es wisst... Ich wiege meinen Sammy zwischendurch, einfach zur Kontrolle, ebenso seine Henne... Seit Lilly mit den Windeiern solche Probleme hatte, kontrolliere ich das Gewicht immer mal zwischendurch, was bei Sammy problemslos geht, er steigt freiwillig auf die Waage und Lilly wird immer beim TA gewogen, wenn sie ihre Hormonspritze bekommt.

Lilly wiegt meistens um die 85 Gramm und Sammy bringt stolze 97 Gramm auf die Waage, manchmal auch 100 Gramm... Hier Sammys Beweis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Was wiegen eure Ziegen?

Beitragvon dragon 76 » 22.11.2009, 18:47

Da hast du aber ein paar Bröckchen :shock: :-D ......

Ich weiß das genaue Gewicht von allen gar nicht :weissnix: , aber als wir Peter mal gewogen hatten, waren es 78g und er ist hier (außer Bingo) der Größte und Schwerste. Tweety hatte sogar nur um die 40g, aber sie war auch lange sehr krank und im Moment ist sie auch wieder sehr dürr :/ ......
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 22.11.2009, 19:54

Ich wieg meine nicht eigentlich gar nicht mehr, ausser sie sind krank.

Aber du hast aber ein paar Bröckchen :shock: Bei uns ist die schwerste Oma Gonzo, die wiegt stolze 80 gr. Das Gewicht hatte Hühn auch immer.

Aber ich stell jetzt morgen mal die Waage auf, mal gucken. Bei Stinkebeiss bin ich ja gespannt! Der ist ganz schön dick glaub ich und bei Pino, das ist ein ganz schöner Dürrrappel.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 22.11.2009, 20:05

Ja, Brocken sind Sammy und Lilly wirklich... Unser Bekannter staunt jedes Mal aufs Neue, wenn er Sammy sieht und was aus ihm geworden ist. Er hat ja die Eltern von Sammy und die sind beide "durchschnittlich groß"... Sammy ist ja nicht nur schwer, sondern auch ein Gerät von einem Ziegensittich... Durch unseren Laden sehe ich ja einige, nur nie welche, die so groß sind wie Sammy... Außer seine Jungtiere, die er letztes Jahr groß gezogen hatte, die waren mit 12 Wochen fast so groß wie er :-D
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.11.2009, 20:07

Wow, Sammy ist aber ein Bröckchen :shock:

Unsere kleinste Henne wiegt um die 50g (okay, unsere behinderte Lucy wiegt nur 20-30g, aber sie ist ein Ziegen-Winzling...), unser schwerster Hahn wiegt ca. 85g.
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Fan
Plz/Ort: Karlsruhe
Vögel: Ziegensittiche, Nymphensittiche
Postleitzahl: 76187

Beitragvon Krüsche » 23.11.2009, 20:24

Das sind aber echt kräftige Burschen!

Wir wiegen unsere normalerweise nicht. Wir haben letztes Jahr die Küken gewogen, da sind die Eltern Lotte und Emil auch mal auf die Waage gestiegen :) Emil wog 85g, Lotte 60g. Die beiden dicksten Küken haben ca. 100g gewogen. Kann sein, dass die wieder ein bisschen abgenommen haben, sie sind aber immer noch die größten von unseren Ziegen.

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 23.11.2009, 21:33

Als ich meine Jungtiere damals gewogen habe, brachte der schwerste 96 Gramm mit knapp 10 Wochen auf die Waage... Aber man muss dazu sagen, dass er kurz zuvor von Papa Sammy gefüttert wurde ;)
Liebe Grüße, Nadine

Zurück zu Laufsittiche