Schwere Mauser, oder was ist das?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Schwere Mauser, oder was ist das?
hi!
heute wollte ich kojak & lollypop (nymphen) rauf zu den andren tun. also gefangen und in die schachteln gesteckt.
bei kojak fiel mir zuerst auf, dass er an den flügelenden keine langen schwungfedern mehr hat.
zuerst dachte ich mir nicht viel dabei. vielleicht ist er einfach nur in der mauser
lollypop ist da schon ärger.
die hat auf einer seite gar keine schwungfedern mehr es sieht so aus, wie bei lucky.
fliegen kann sie kaum, sie hüpft nur- wir haben sie probeweise kurz ausgelassen.
also sie wieder in den käfig, ihn nochmal genauer angeschaut, flügel weggebogen vom körper, damit man genauer gucken kann.
das gleiche ergebnis- keine langen schwungfedern mehr.
der teppich sah aus wie ein schlachtfeld- überall federn ich hoffe es sind nur welche von der "schockmauser"!
im käfig lagen auch sehr viele schwungfedern. auch lange waren dabei.
sind sie grade in der mauser? aber das sie das so gleichmäßig verlieren?
wie lange dauert es, bis die federn nachwachsen?
so raufsetzen kann ich sie jetzt ja unmöglich, die hätten ja gar keine chance gegen die anderen...
danke schonmal!
grüße
heute wollte ich kojak & lollypop (nymphen) rauf zu den andren tun. also gefangen und in die schachteln gesteckt.
bei kojak fiel mir zuerst auf, dass er an den flügelenden keine langen schwungfedern mehr hat.
zuerst dachte ich mir nicht viel dabei. vielleicht ist er einfach nur in der mauser
lollypop ist da schon ärger.
die hat auf einer seite gar keine schwungfedern mehr es sieht so aus, wie bei lucky.
fliegen kann sie kaum, sie hüpft nur- wir haben sie probeweise kurz ausgelassen.
also sie wieder in den käfig, ihn nochmal genauer angeschaut, flügel weggebogen vom körper, damit man genauer gucken kann.
das gleiche ergebnis- keine langen schwungfedern mehr.
der teppich sah aus wie ein schlachtfeld- überall federn ich hoffe es sind nur welche von der "schockmauser"!
im käfig lagen auch sehr viele schwungfedern. auch lange waren dabei.
sind sie grade in der mauser? aber das sie das so gleichmäßig verlieren?
wie lange dauert es, bis die federn nachwachsen?
so raufsetzen kann ich sie jetzt ja unmöglich, die hätten ja gar keine chance gegen die anderen...
danke schonmal!
grüße
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- leelovindeth
- Vögel: Vögel
- Land: Deutschland
Re: Schwere Mauser, oder was ist das?
Bei euch ist ja wirklich ständig was los
Na das mit dem Nachwachsen dauert schon ne Weile, die Rosellas hatten das auch mal.
Ich hab denen dann SC 20 von Canina gegeben, das hat wirklich gut geholfen.
Ist son biologisches Heilmittel für Ziervögel.
Was die Mauser selbst betrifft, da kenn ich mich bei Nymphen nicht so aus,
deshalb kann ich dir da nich so viel sagen
Na das mit dem Nachwachsen dauert schon ne Weile, die Rosellas hatten das auch mal.
Ich hab denen dann SC 20 von Canina gegeben, das hat wirklich gut geholfen.
Ist son biologisches Heilmittel für Ziervögel.
Was die Mauser selbst betrifft, da kenn ich mich bei Nymphen nicht so aus,
deshalb kann ich dir da nich so viel sagen
- claudia-nympf
- Plz/Ort: Lübeck
Hey!
Dass sie alle Federn am Flügel auf einmal verloren hat ist bei mir noch nicht vorgekommem..dass meine beiden nicht fliegen konnten, hatte ich aber auch schon, da schon ziemlich viele Federn fehlten und sie immer sofort abgestürzt sind.
An dem Schock kann das aber auch liegen.. als meine Nymphy-Dame krank war und zum Tierarzt musste, hat sie auch, noch bevor die Ärztin was gemacht hat, einen Berg von Federn abgeworfen.
Liebe Grüße,
Claudia
Dass sie alle Federn am Flügel auf einmal verloren hat ist bei mir noch nicht vorgekommem..dass meine beiden nicht fliegen konnten, hatte ich aber auch schon, da schon ziemlich viele Federn fehlten und sie immer sofort abgestürzt sind.
An dem Schock kann das aber auch liegen.. als meine Nymphy-Dame krank war und zum Tierarzt musste, hat sie auch, noch bevor die Ärztin was gemacht hat, einen Berg von Federn abgeworfen.
Liebe Grüße,
Claudia
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
danke dir!
mir fiel eben ein stein vom herzen.
ich hätte mich so für die zwei gefreut, endlich hochzudürfen... müssen wohl noch warten
mir fiel eben ein stein vom herzen.
ich hätte mich so für die zwei gefreut, endlich hochzudürfen... müssen wohl noch warten
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche