Äste gesucht
Moderator: Moderatoren-Team
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- merleweis
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 67240
- Land: Deutschland
Äste gesucht
Ich würde so gern meinen Käfig mit Naturästen neu einrichten und wenns geht auch noch einen Vogelbaum bauen und vielleicht eine vogelecke
Die Korkenzieherweide gefällt mir sehr gut, da sind die Äste nicht so gerade oder halt Obstbaum.
Nur das Problem ist, wir haben keinen Garten und ich kenne hier auch leider niemanden mit Garten und in Parks mal eben ein paar Äste "klauen" ist auch einfacher gesagt als getan.
Nun zu meiner Frage, hat nicht jemand zufällig einen Baum im Garten der dringend gestutzt werden muß ?
Die Korkenzieherweide gefällt mir sehr gut, da sind die Äste nicht so gerade oder halt Obstbaum.
Nur das Problem ist, wir haben keinen Garten und ich kenne hier auch leider niemanden mit Garten und in Parks mal eben ein paar Äste "klauen" ist auch einfacher gesagt als getan.
Nun zu meiner Frage, hat nicht jemand zufällig einen Baum im Garten der dringend gestutzt werden muß ?
- merleweis
Re: Äste gesucht
mmmh hat wohl keiner welche
- aikamy
- Vögel: nymphensittich, wellensittich
- Postleitzahl: 25557
...ist nur ne idee....kannst du nicht irgendwo in deinem bereich ne anzeige schalten? oft sind diese doch kostenlos, wenn du das online machst...oder unter "zu verschenken"....
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Keine Freunde, Bekannte oder Nachbarn mit Garten, die du mal ansprechen könntest? Gibt es vllt. eine Gärtnerei oder Baumschule in der Nähe, wo du nachfragen kannst? Du solltest dann aber hinterfragen, ob die Bäume mit irgendetwas behandelt wurden (Insektizide u.ä), dann lieber nicht nehmen. Eine andere Möglichkeit ist der Wald (aber beachte, auch dieser gehört jemanden; wenn du sicher gehen willst - bei Stadt- od. Gmeindeverwaltung nachfragen).
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- merleweis
ich bekomme zb immer von meinem opa vom Feigenbaum äste.
Das probelem das ich aber immer wieder hab :du bekommst Äste dann muss ich mich erst mal zuhause ins internet hocken und schauen dürfen die die auch haben.Und dann ist es so das die giftig sind.
Also hätt ich schon gern von jemandem der sich auch damit auskennt;-)
lg
Das probelem das ich aber immer wieder hab :du bekommst Äste dann muss ich mich erst mal zuhause ins internet hocken und schauen dürfen die die auch haben.Und dann ist es so das die giftig sind.
Also hätt ich schon gern von jemandem der sich auch damit auskennt;-)
lg
- Franzi
Hallo merleweis.
Wir waren vor ca 2 Monaten im Wald unterwegs, auf der Suche nach einem großen trockenen (Laubbaum)Ast. Den hatten wir dann gesäubert und noch ne Woche auf der Terrasse stehen gelassen. Der Ast hängt jetzt an 3 Ketten von der Wohnzimmerdecke runter. Wird gerne zum Klettern, Schauckeln, Sitzen, Schnabel putzen und Zimmer überblicken genutzt. Ich setz demnächst mal ein Foto rein.
Vielleicht das ja auch ein guter Spielplatz für deine Spatzis!
Gruß, Franzi
Wir waren vor ca 2 Monaten im Wald unterwegs, auf der Suche nach einem großen trockenen (Laubbaum)Ast. Den hatten wir dann gesäubert und noch ne Woche auf der Terrasse stehen gelassen. Der Ast hängt jetzt an 3 Ketten von der Wohnzimmerdecke runter. Wird gerne zum Klettern, Schauckeln, Sitzen, Schnabel putzen und Zimmer überblicken genutzt. Ich setz demnächst mal ein Foto rein.
Vielleicht das ja auch ein guter Spielplatz für deine Spatzis!
Gruß, Franzi
- merleweis
ohh das hört sich gut an -bin mal auf das foto gespannt-genau sowas wäre super .
Ich habe auch schon leute gesehen die einen rießen ast in der ecke eines zimmer hatten-ist auch voll toll
Ich habe auch schon leute gesehen die einen rießen ast in der ecke eines zimmer hatten-ist auch voll toll
- Franzi
Hallo merleweis.
Ich hab mal Fotos von den beiden "größeren" Lieblingsplätzen gemacht.
Das meiste findet man draußen oder schnell & preiswert beim Baumarkt.
Gruß, Franzi
Ich hab mal Fotos von den beiden "größeren" Lieblingsplätzen gemacht.
Das meiste findet man draußen oder schnell & preiswert beim Baumarkt.
Gruß, Franzi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- merleweis
ohhh das sieht ja super aus!
Da werd ich mal in den wald gehen .-nur hoffentlich find ich halt was das sie auch nehmen dürfen!
Da werd ich mal in den wald gehen .-nur hoffentlich find ich halt was das sie auch nehmen dürfen!
- Olli
Lilly und Julians Knabber und Klettermöglichkeiten .
Alles Naturholz!Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
mit lichterkette, wie weihnachtlich
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- mehrsogined
- Vögel: Wellensittich
hallo,
passt mir ein bisschen mit den Naturästen auf. ich hab mir da schonmal Milben eingeschleust. Ich kenn aber einen guten Vogelshop: xxxxxxxxx. Da kenn ich mittlerweile die Besitzer und weiß, dass die die Äste in eine spezielle Heißdampf-Desinfektionsmaschine geben...oder wie das Ding da heisst.
viele Grüße, Eure kerstin
passt mir ein bisschen mit den Naturästen auf. ich hab mir da schonmal Milben eingeschleust. Ich kenn aber einen guten Vogelshop: xxxxxxxxx. Da kenn ich mittlerweile die Besitzer und weiß, dass die die Äste in eine spezielle Heißdampf-Desinfektionsmaschine geben...oder wie das Ding da heisst.
viele Grüße, Eure kerstin
Zuletzt geändert von value am 06.12.2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schleichwerbung
Grund: Schleichwerbung
- Olli
ja, es ist auch weihnachtlich bei unseren Ziegis .
Naturäste gibt es aller 2 Tage frisch. Gerade ist es Korkenzieherweide (seeehr beliebt). Die Äste legen wir für 10 min in die Badewanne.
Von Desinfektion/-mittel halt ich nicht viel, gehn meines Erachtens zu viele Mineralstoffe und Spurenelemente verloren. Unsere Äste kommen zum größten Teil aus den Gärten in der Nachbarschaft (da keiner mehr spritzt).
Naturäste gibt es aller 2 Tage frisch. Gerade ist es Korkenzieherweide (seeehr beliebt). Die Äste legen wir für 10 min in die Badewanne.
Von Desinfektion/-mittel halt ich nicht viel, gehn meines Erachtens zu viele Mineralstoffe und Spurenelemente verloren. Unsere Äste kommen zum größten Teil aus den Gärten in der Nachbarschaft (da keiner mehr spritzt).
- merleweis
ja korkenzieherweihe hab ich schon pft gesucht aber nie gefunden,leider
- Olli
Mir fällt noch der Häckselplatz ein. Allerdings kannst du da nicht sicher sein ob du unbehandelte/belastete Äste bekommst.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör