Türklingel
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Türklingel
Hallo meine Lieben,
brauch mal wieder euren Rat....meine Geierchen sind sogar bei der lautesten "Dröhnmusik" total entspannt, und dennoch erschrecken sie sich jedes Mal wie verrückt, wenn die Türklingel los geht und fliegen wie aufgescheucht umher. Habt ihr da einen Trick, wie man das in den Griff kriegt?
brauch mal wieder euren Rat....meine Geierchen sind sogar bei der lautesten "Dröhnmusik" total entspannt, und dennoch erschrecken sie sich jedes Mal wie verrückt, wenn die Türklingel los geht und fliegen wie aufgescheucht umher. Habt ihr da einen Trick, wie man das in den Griff kriegt?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Krüsche
- Plz/Ort: Karlsruhe
- Vögel: Ziegensittiche, Nymphensittiche
- Postleitzahl: 76187
Re: Türklingel
Puh, keine Ahnung. Vielleicht einfach abwarten und hoffen, dass sie sich irgendwann daran gewöhnen? Abgeleitet aus der Verhaltenstherapie (für Menschen): so lange sturmklingeln, bis die Angstreaktion nachlässt. Oder die sanfte Methode: für Entspannung sorgen mit Leckerchen oder so, dann immer mal wieder klingeln und zwischendurch wieder beruhigen lassen, so dass der angstauslösende Reiz mit was angenehmem gekoppelt wird. Keine Ahnung, ob solche Methoden bei Nymphies helfen, hab ich noch nie probiert. Oder die Klingel leiser machen, wenn das geht.
Meine Nymphies kriegen immer Panik wenn das Telefon klingelt. Alle anderen normalen Geräusche ignorieren sie. Sie scheinen sich aber so langsam daran zu gewöhnen. Inzwischen schreien sie zwar noch empört, aber das wilde Geflatter kommt nur noch gelegentlich vor, wenn es gerade besonders ruhig war oder so.
Meine Nymphies kriegen immer Panik wenn das Telefon klingelt. Alle anderen normalen Geräusche ignorieren sie. Sie scheinen sich aber so langsam daran zu gewöhnen. Inzwischen schreien sie zwar noch empört, aber das wilde Geflatter kommt nur noch gelegentlich vor, wenn es gerade besonders ruhig war oder so.
- Freedom Fighter
Vieles davon habe ich schon probiert...sturmklingeln und Klingel ganz abstellen....Klingel leiser stellen...Musik noch lauter. Aber es ist wie verhext....sie hören es trotz allem...ich werde mal auf die Zeit bauen und hoffen,dass sie sich daran gewöhnen...ich halte euch auf dem Laufenden.danke für die schnelle Hilfe....
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
huhu!
kann es sein, dass die klingel sehr plötzlich und laut klingt?
meine kriegen immer nen rappel, wenn etwas auf einmal losklingelt, zb. mein handy.
sonst lieben sie jede art von musik
flüchten ist einfach der instinkt von ihnen. eine mögliche gefahr -> wir hauen ab!
deswegen kündige ich mich immer mit klopfen, bzw. reden, schnalzen und pfeifen an, bevor ich ins vogelzimmer geh. wenn man das nicht macht, werden sie ganz narrisch, hüpfen herum und schreien unentwegt.
grüße
kann es sein, dass die klingel sehr plötzlich und laut klingt?
meine kriegen immer nen rappel, wenn etwas auf einmal losklingelt, zb. mein handy.
sonst lieben sie jede art von musik
flüchten ist einfach der instinkt von ihnen. eine mögliche gefahr -> wir hauen ab!
deswegen kündige ich mich immer mit klopfen, bzw. reden, schnalzen und pfeifen an, bevor ich ins vogelzimmer geh. wenn man das nicht macht, werden sie ganz narrisch, hüpfen herum und schreien unentwegt.
grüße
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Welches Geräusch macht die Türklingel? Ist es ein DingDengDong oder eine echte Uraltklingel wie man sie von einem alten analogen Wecker kennt?
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Stimmt, gute Frage, wenn es son uralt Brummen Geknattere is kann es ja sein, dass es sie vor Fressfeinden warnt, weil es sich wie nen Tier anhört, oder so
Nen markerschütternder "ich-werde-umgebracht-Schrei" würde mich z.B. auch immer wieder erschrecken, auch wenn ich dran gewöhnt bin
Nen markerschütternder "ich-werde-umgebracht-Schrei" würde mich z.B. auch immer wieder erschrecken, auch wenn ich dran gewöhnt bin
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- Freedom Fighter
Ja ne uralt Klingel, die sich anhört wie ein analog Wecker. Aber diese habe ich bereits leiser gestellt.Also ist es immer noch der Ton, aber eher wie eine Vibration...brrrbrrr... wie auch immer, was ich bisher gemacht habe....die flippen immer noch aus...und meine Geierchen starten sofort die Flucht. Wie außer sich.....aber ansonsten sind sie bei jedem andren Geräusch....ich kann z.B. in der Küche einen Topf laut fallen lassen oder die Musik laut stellen, wenn Besuch da ist, sind sie auch ganz harmonisch. Auch darf ich immer unangekündigt ins Zimmer kommen.Das stört sie alles überhaupt nicht! Bis auf die Klingel eben Ich werde versuchen, die Klingel noch leiser zu stellen...aber irgendwann höre ich sie dann nicht mehr.Mal sehen, ob wir die goldene Mitte finden......ich halte euch auf dem Laufenden.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Vllt ist es wirklich die Art des Geräusches an sich! Ein knurrender Tiger oder so
Probier doch mal ne neue Klingel zu kaufen, ist vielleicht auch für deine Ohren schöner Und dann erschrecken sie sich vielleicht nicht mehr, wenns harmonisch läutet. Ist doch entspannter. Kosten ja nicht die Welt =) Oder ich sag dem Christkind, es soll dir eine bringen
Probier doch mal ne neue Klingel zu kaufen, ist vielleicht auch für deine Ohren schöner Und dann erschrecken sie sich vielleicht nicht mehr, wenns harmonisch läutet. Ist doch entspannter. Kosten ja nicht die Welt =) Oder ich sag dem Christkind, es soll dir eine bringen
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- Freedom Fighter
Ach dAny du bist ja lieb ja das wäre wirklich keine schlechte Idee...dann werde ich mal lostigern und nach einem Ersatz schauen..!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche