Neues von der Ziegenbande
Moderator: Sittich-Info.de
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Neues von der Ziegenbande
Hallöchen!
Ich habe ja in letzter Zeit eher über die Entwicklung von Sunshine berichtet und will nun endlich auch mal wieder was zum Rest der Ziegenbande berichten.
Naja, all zu viel ist es nicht, da Minnie nur selten zu sehen ist, weil sie wieder brütet. Micky sitzt auch im Nistkasten und verteidigt diesen. Beide teilen sich im Moment Peter als Hahn und scheinen damit aber alle glücklich zu sein.
Bingo und Tweety haben ja ihren kleinen Sunshine zu versorgen und machen das auch richtig vorbildlich .
Leider ist Tweety nicht nur sehr zerrupft, sondern auch extrem abgemagert, was mir große Sorgen bereitet und weshalb ich für morgen nun einen Termin beim Doc gemacht habe . Sie hat ja auch schon lange mit schlchten Leberwerten zu kämpfen und hätte daher ja eigentlich auch keinen Nachwuchs bekommen sollen.(, da war sie aber anderer Meinung).
Hier mal einige Bilder (auch vom jüngsten Ziegenbanden-Mitglied) ...
Ich habe ja in letzter Zeit eher über die Entwicklung von Sunshine berichtet und will nun endlich auch mal wieder was zum Rest der Ziegenbande berichten.
Naja, all zu viel ist es nicht, da Minnie nur selten zu sehen ist, weil sie wieder brütet. Micky sitzt auch im Nistkasten und verteidigt diesen. Beide teilen sich im Moment Peter als Hahn und scheinen damit aber alle glücklich zu sein.
Bingo und Tweety haben ja ihren kleinen Sunshine zu versorgen und machen das auch richtig vorbildlich .
Leider ist Tweety nicht nur sehr zerrupft, sondern auch extrem abgemagert, was mir große Sorgen bereitet und weshalb ich für morgen nun einen Termin beim Doc gemacht habe . Sie hat ja auch schon lange mit schlchten Leberwerten zu kämpfen und hätte daher ja eigentlich auch keinen Nachwuchs bekommen sollen.(, da war sie aber anderer Meinung).
Hier mal einige Bilder (auch vom jüngsten Ziegenbanden-Mitglied) ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Re: Neues von der Ziegenbande
Wunderschöne Bilder, Bianca
Sunshine strahlt wie immer wie sein Name es von ihm verlangt
Ähm - wenn du Peter ein weiteres mal auf unserer HP verewigt haben möchtest könntest du mir das Brokkoli-Peter Bild mal mailen . Unsere mögen einfach dieses Gemüse nicht und wir hab bisher nur ein Halbherzig-Reinbeissen-Bild zustande gebracht. Aber Peter scheint es ja so richtig zu schmecken!
LG
Sunshine strahlt wie immer wie sein Name es von ihm verlangt
Ähm - wenn du Peter ein weiteres mal auf unserer HP verewigt haben möchtest könntest du mir das Brokkoli-Peter Bild mal mailen . Unsere mögen einfach dieses Gemüse nicht und wir hab bisher nur ein Halbherzig-Reinbeissen-Bild zustande gebracht. Aber Peter scheint es ja so richtig zu schmecken!
LG
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Die Bilder sind echt klasse - deine Vögel sind wirklich alle zum verlieben
Und wie ich sehe bin ich nicht die einzig der nen ganzen Brokkoli verfüttert - bleibt bei dir auch immer nur der ungeliebte Strunk übrig?
Und wie ich sehe bin ich nicht die einzig der nen ganzen Brokkoli verfüttert - bleibt bei dir auch immer nur der ungeliebte Strunk übrig?
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich finde Tweety und Sunshine sehen sich total ähnlich, der gleiche Blick. Jedenfalls auf dem einen Bild, da kann die Mama ihren Sohn nicht verleugnen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
Tweety ist leider sehr krank. Sie hat einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse und kleinere Geschwüre im gesamten Bauchraum ...
Weil Sunshine sie noch braucht, wird sie (noch) nicht eingeschläfert und bekommt gegen die Schmerzen im Moment Metacam ....Sie hat aber praktisch keine Heilungs- oder Überlebenschance mehr ..........................
Bin grad fix und fertig ....
Weil Sunshine sie noch braucht, wird sie (noch) nicht eingeschläfert und bekommt gegen die Schmerzen im Moment Metacam ....Sie hat aber praktisch keine Heilungs- oder Überlebenschance mehr ..........................
Bin grad fix und fertig ....
LG von Bianca
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ach meno Bianca! Tweety hat ein neues Leben geschaffen und gibt ihr eigenes dafür her. Vielleicht wollte Sie einfach durch ihre kleine Maus weiterleben.
Ich hoffe, daß Tweety nicht zu arge Schmerzen hat.
Ich hoffe, daß Tweety nicht zu arge Schmerzen hat.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Ach die arme Tweety, lass dich ganz doll trösten
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
oh, das tut mir leid.
die beiden sehen sich aber wirklich ähnlich, da wirst du dich immer an sie erinnern, wenn du in sunshines augen schaust und sagen: "danke tweety!"
die beiden sehen sich aber wirklich ähnlich, da wirst du dich immer an sie erinnern, wenn du in sunshines augen schaust und sagen: "danke tweety!"
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Krüsche
- Plz/Ort: Karlsruhe
- Vögel: Ziegensittiche, Nymphensittiche
- Postleitzahl: 76187
Oh je, das ist aber traurig! Fühl dich getröstet
Ich hoffe, es geht ihr so lange mit den Medis noch gut. Aber auf den Fotos sieht sie ja ganz munter aus.
Ich hoffe, es geht ihr so lange mit den Medis noch gut. Aber auf den Fotos sieht sie ja ganz munter aus.
- dragon 76
Danke Ihr Lieben !
Tweety scheint es heute viel besser zu gehen. Ich denke, daß sie doch Schmerzen hatte und es ihr dank dem Metacam jetzt besser geht.
Sie fliegt heute viel mehr und ist mit Bingo zusammen unterwegs.
Munter war sie ja auch zuvor und gut gefressen , hat sie auch immer. Sie wog heute morgen 40g ...
Tweety scheint es heute viel besser zu gehen. Ich denke, daß sie doch Schmerzen hatte und es ihr dank dem Metacam jetzt besser geht.
Sie fliegt heute viel mehr und ist mit Bingo zusammen unterwegs.
Munter war sie ja auch zuvor und gut gefressen , hat sie auch immer. Sie wog heute morgen 40g ...
LG von Bianca
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Das tut mir echt leid für euch, die arme kleine Maus
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Oh man, Bianca! Mir fehlen gerade die Worte!
Hoffentlich schafft es Tweety noch ein paar schmerzefreie Tage mit ihrem Jüngsten zu verbringen! Hier drücke ich jedenfalls alle Daumen dafür!
Sag mal, der kleine hat ja schon ganz schön lange Krallen! War mir nie bewusst, dass die Küken schon so schnell, so lange Krallen bekommen!
Hoffentlich schafft es Tweety noch ein paar schmerzefreie Tage mit ihrem Jüngsten zu verbringen! Hier drücke ich jedenfalls alle Daumen dafür!
Sag mal, der kleine hat ja schon ganz schön lange Krallen! War mir nie bewusst, dass die Küken schon so schnell, so lange Krallen bekommen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sahni
auf bild 6 sehen tweetys krallen voll lang aus
bei dem kleinen ist mir das nicht so aufgefallen
bei dem kleinen ist mir das nicht so aufgefallen
Viele Grüße,
- dragon 76
Lydi hat geschrieben:Sag mal, der kleine hat ja schon ganz schön lange Krallen! War mir nie bewusst, dass die Küken schon so schnell, so lange Krallen bekommen!
Ich glaube, du verwechselst Tweety da gerade mit Sunshine.
Die Krallen vom Kleinen sind noch recht kurz und auch auf keinem der Bilder zu sehen.
Tweety ist dünner und kleiner als ihr Junior .
Vorhin wog sie wieder nur 38g....., aber sie frißt sehr gut und scheint auch recht munter.
LG von Bianca
- dragon 76
Tweety geht es im Moment von Tag zu Tag besser und sie sieht auch wesentlich besser aus und hat auch zugenommen .
Sie zieht jetzt viel mit Bingo umher und kann sogar wieder etwas mithalten.
Am Dienstag kam es aber leider auch noch zu einem Unfall bei Minnie, der uns große Sorgen bereitet .
Sie blieb mit ihrem eigentlich gesundem Beinchen ganz blöd an der Volli hängen und brach es sich gleich zweifach .
Nun muß sie imTransportkäfig liegen und wir hoffen, daß es gut verheilt ....
Sie futtert aber sehr gut und versucht auch immer wieder zu klettern. Sie ist halt ein Ziegensittich ....ruhig liegen bleiben, fälltihr doch sehr schwer.
Hier mal noch einige Bilder von gestern...
Sie zieht jetzt viel mit Bingo umher und kann sogar wieder etwas mithalten.
Am Dienstag kam es aber leider auch noch zu einem Unfall bei Minnie, der uns große Sorgen bereitet .
Sie blieb mit ihrem eigentlich gesundem Beinchen ganz blöd an der Volli hängen und brach es sich gleich zweifach .
Nun muß sie imTransportkäfig liegen und wir hoffen, daß es gut verheilt ....
Sie futtert aber sehr gut und versucht auch immer wieder zu klettern. Sie ist halt ein Ziegensittich ....ruhig liegen bleiben, fälltihr doch sehr schwer.
Hier mal noch einige Bilder von gestern...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
dragon 76 hat geschrieben:Lydi hat geschrieben:Sag mal, der kleine hat ja schon ganz schön lange Krallen! War mir nie bewusst, dass die Küken schon so schnell, so lange Krallen bekommen!
Ich glaube, du verwechselst Tweety da gerade mit Sunshine.
Ja, da hast du tatsächlich recht, ich habe mich total verguckt! Es steht ja auch noch drunter!
Umso schockierender ist es natürlich, wie dünn Tweety dann wirklich aussieht, wenn ich sie schon für ein Küken halte. Oh man, hoffentlich hält sie noch ein bisschen durch!
Zu Minnie fehlen mir die Worte! Um ehrlich zu sein, ist sie so meine kleine persönliche Lieblings-Henne in deinem Schwarm und ich bin gerade sprachlos! Ich drücke mit aller Kraft die Daumen, dass das Beinchen gut verheilt und sie bald wieder richtig los ziehen kann! Halt uns bitte bitte auf dem Laufenden!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sahni
oh ja, tweety sieht schon wieder viel besser aus. schön, dass die medikamente geholfen haben
Viele Grüße,
- dragon 76
Unseren beiden Sorgenziegen geht es den Umständen entsprechend gut.
Ich war heute mir Minnie und Tweety beim Doc.
Minnies Knochen sind laut Doc sehr brüchig und das Beinchen wird wohl nicht wieder so werden wie es war.
Minnie läßt sich davon aber nicht unterkriegen und klettert trotzdem.
Ich habe das Gefühl, daß sie sich im kleinen Käfig aber recht wohl fühlt, weil sie dort auch eher zur Ruhe kommen kann ...
Tweety hat zugenommen und wiegt nun immerhin 50g und es geht ihr auch gut im Moment.
Sie fliegt viel und ist auch mit Bingo und Sunshine oft unterwegs.
Peter leidet allerdings schon unter der Situation, daß Minnie ihn nicht mehr wirklich beachtet . Heute Morgen hat er die Gardinenstange füttern wollen und danach hat er einen Nymphenhahn angebalzt ....Micky läßt sich lieber von King anflirten ...
Ich war heute mir Minnie und Tweety beim Doc.
Minnies Knochen sind laut Doc sehr brüchig und das Beinchen wird wohl nicht wieder so werden wie es war.
Minnie läßt sich davon aber nicht unterkriegen und klettert trotzdem.
Ich habe das Gefühl, daß sie sich im kleinen Käfig aber recht wohl fühlt, weil sie dort auch eher zur Ruhe kommen kann ...
Tweety hat zugenommen und wiegt nun immerhin 50g und es geht ihr auch gut im Moment.
Sie fliegt viel und ist auch mit Bingo und Sunshine oft unterwegs.
Peter leidet allerdings schon unter der Situation, daß Minnie ihn nicht mehr wirklich beachtet . Heute Morgen hat er die Gardinenstange füttern wollen und danach hat er einen Nymphenhahn angebalzt ....Micky läßt sich lieber von King anflirten ...
LG von Bianca
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3