Schnelle Hilfe! Dringend!!!

Alles über Gesundheit und Krankheiten

Moderator: Sittich-Info.de

Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,

dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Welli-Hospiz

Re: Schnelle Hilfe! Dringend!!!

Beitragvon Welli-Hospiz » 28.12.2009, 11:48

Ich habe Spider Heiligabend in meiner Heimat beerdigt ... genau 5 Jahre, nachdem er zu mir kam. Schlafen kann ich noch immer nicht richtig und wenn ich mich mal zur Ruhe begebe, plagen mich schlimme Albträume. :( Große Sorgen mache ich mir um den Rest der Bande. Die Verbliebenen sitzen apathisch herum, fressen ab und zu, um dann wieder zu schlafen. Ich versuche, mich intensiv mit ihnen zu beschäftigen, aber sie nehmen das nicht an. Ich habe Angst, den TA zu kontaktieren, weil ich befürchte, dass es eine Fehldiagnose gewesen sein könnte und Spidy hätte gerettet werden können. Seit Tagen denke ich nach, was passiert sein könnte und wie ich es hätte verhindern können ... Eine Vergiftung schließe ich insofern aus, als dass ich schon sehr genau darauf achte, was die Kleinen zu fressen bekommen und was sich in ihrem Umfeld befindet. Erdnussflips gab´s höchstens 1x in 14 Tagen und dann nur ein paar Happen. Ich nehme eher an, dass Spider schon immer ein Handicap hatte, weil er überdurchschnittlich viel trank und sein Kot all die Jahre nie fest gewesen ist. Elvis, Sammy-Flitzpiepe und Biene Meyer sind wirklich schlecht drauf und ich bin froh, ein paar Tage Urlaub zu haben, um sie beobachten zu können. Mein Leben dreht sich momentan nur noch um das Federvieh. Jedes Plustern, Schütteln, Gähnen wird von mir als "verdächtig" gewertet. Das Vertrauen in die medizinische Hilfe muss ich erst wieder aufbauen, selbst, wenn ich den behandelnden Ärzten damit Unrecht tue. :(

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 28.12.2009, 15:34

Oh nein das tut mir sehr leid für dich, als mein lucky dieses jahr gestorben war war ich dankbar dafür das ich ihn im moment des sterbens begleiten durfte und er nicht alleine und einsam gestorben ist.

Leider war die Krankheit mal wieder stärker als der kleine selbst, er war so tapfer :cry: :cry: :cry: , flieg hoch kleiner spider flieg hoch
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Welli-Hospiz

Beitragvon Welli-Hospiz » 28.12.2009, 23:52

Lieben Dank ... :( Als Murphy damals starb (er hatte auf mich gewartet - wie Lotte, Charlie und Spidy auch), war es schon schlimm, doch Spider übernahm das Ruder. Alles hörte auf sein Kommando. Jetzt gibt es keinen Zusammenhalt mehr und wir müssen uns neu ordnen. Dabei bleibt abzuwarten, wer vom Rest-Geflügel wieder gesund wird. Kurz nach Spiders Tod hatte ich entschieden, dass ich niemals mehr einen gefiederten Gesellen bei mir aufnehmen will. Nicht einmal eine Woche "danach" merke ich, dass zwei Verluste innerhalb eines Monats doch zuviel gewesen sind und bei "grad noch 5", jetzt Zwei bitter fehlen ... Ok, Backen zusammen kneifen und durch. :cry:

Vorherige