Sittich Import
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
36 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Sittich Import
Zum Wohl des Tieres würde ich mir auch überlegen, ob man den Vogel ein so weites Stück transportiert, wenn man diese Vögel doch auch in Deutschland erwerben kann. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden; ich weiß zwar nicht, wie stressempfindlich Sonnensittiche sind, würde es aber aus meiner Sicht heraus vermutlich nicht machen.
Zum Wohl der Tiere sollten wir uns gar keine Anschaffen! Egal wie groß die Voliere auch ist, eine natürliche Umgebung können wir nicht schaffen!
Wir schaffen uns die Vögel immer aus purem Egoismus an. Ich, weil ich diese Tiere, diese Schönheit und Anmut liebe.
Habe jetzt Videos gesehen, einfach nur toll. Und sooooo laut finde ich Sie nicht.
Über den Loro Park kann ich nichts sagen. Ich habe nur einmal einen kurzen Bericht in der Glotze gesehen und muss sagen, mir gefällt rein oberflächlich gesehen Ihre Arbeit, die nicht nur die Vogelzucht betrifft.
Holen werde ich nur ein Tier aus Spanien, eines aus Deutschland.
Den spanischen Dialekt werde ich dem Vogel hoffentlich abtrainieren können.
Vielleicht bin ich ein wenig dünnhäutig, aber sobald jemand den Begriff Handaufzucht ins Spiel bringt, habe ich den Eindruch gleich umringt zu werden . Und das von Leuten, die Vögel gefangen halten .
Nichts für Ungut falls es anders gemeint war.
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Klar, Tierhaltung ist immer ein Stück Egoismus.
Trotzdem kann ich mir überlegen wie weit mein Egoismus gehen soll. Für mich persönlich ist an der Stelle Schluss, wo ich Tieren unnötigen Stress (also, der wirklich vermeidbar ist- in diesem Fall ellenlange Fahrtwege) ersparen kann.
Was das jetzt mit Handaufzucht soll, weiß ich nicht, da du bislang ja nicht geschrieben hast ob du eine haben willst. Ansonsten ist das hier halt ein Forum das unnötige Handaufzuchten (da sie zu Fehlprägungen führen) nicht befürwortet- insofern ist es kein Wunder wenn die Leute hier auf dieser Ebene auch dünnhäutig sind
Ich geh ja auch nicht ins Veganerforum und schreibe wie toll Fleisch ist, grinz!
Trotzdem kann ich mir überlegen wie weit mein Egoismus gehen soll. Für mich persönlich ist an der Stelle Schluss, wo ich Tieren unnötigen Stress (also, der wirklich vermeidbar ist- in diesem Fall ellenlange Fahrtwege) ersparen kann.
Was das jetzt mit Handaufzucht soll, weiß ich nicht, da du bislang ja nicht geschrieben hast ob du eine haben willst. Ansonsten ist das hier halt ein Forum das unnötige Handaufzuchten (da sie zu Fehlprägungen führen) nicht befürwortet- insofern ist es kein Wunder wenn die Leute hier auf dieser Ebene auch dünnhäutig sind
Ich geh ja auch nicht ins Veganerforum und schreibe wie toll Fleisch ist, grinz!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Oh, hallo noch mal und ein Ho Ho Ho .
Noch mal eine Frage an die Fachleute.
Sind 30mm Gitterabstand zu viel an meiner Voliere für einen Sonnensittich?
@Spaky
Das mit dem Veganerforum ist nicht so ganz zutreffend (auch wenn's eine lustige Idee wäre ).
Das ist soweit ich erkennen kann ein Sittich - Forum und kein Miesefiese-Anti - Handaufzucht - Forum .
So, jetzt gehe ich zu Vier-Pfoten und biete ein bisschen Stopfleber an .
Noch mal eine Frage an die Fachleute.
Sind 30mm Gitterabstand zu viel an meiner Voliere für einen Sonnensittich?
@Spaky
Das mit dem Veganerforum ist nicht so ganz zutreffend (auch wenn's eine lustige Idee wäre ).
Das ist soweit ich erkennen kann ein Sittich - Forum und kein Miesefiese-Anti - Handaufzucht - Forum .
So, jetzt gehe ich zu Vier-Pfoten und biete ein bisschen Stopfleber an .
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Der Gitterabstand wäre nur was für Großpapageien und ist für Sittiche zu groß.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
Wir haben für die Rosellas und Nymphen 1,9 cm und das find ich schon viel oder grade noch ok.
Laut sittich-info sind ja die Sonnenkobolde genauso groß wie Rosellas.
Laut sittich-info sind ja die Sonnenkobolde genauso groß wie Rosellas.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Perdix hat geschrieben:Das ist soweit ich erkennen kann ein Sittich - Forum und kein Miesefiese-Anti - Handaufzucht - Forum .
Naja du wirst hier nicht viel finden die Handaufzucht toll finden, aber du hast ja auch geschrieben das es keine Handaufzucht ist die du bekommst, also dürfte es ja für dich ziemlich egal sein ob wir so ziemlich alle gegen Handaufzucht sind, vorallem bei Sittichen ist es totaler Blödsinn.
Aber egal was es nun auch ist, wir helfen auch Leuten die Handaufzuchten haben.
Und wie schon erwähnt sind 30 mm Gitterabstand etwas arg viel, mehr als 20 mm sollten es nicht sein.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich hab cookie auch mit der hand aufgezogen, weil seine mutter gestorben ist. ich find handaufzucht auch nicht besonders toll, aber ich mag es, wenn leute diese küken dann nicht einfach sterben lassen, sondern ihnen das leben ermöglichen.
ich wurde hier auch unterstützt
ich wurde hier auch unterstützt
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Spaky
Hi Sahni!
Gegen Leute die Notfall-Handaufzuchten durchführen hab ich auch gar nichts- das ist auch Verantwortung dem Tier gegenüber!
Mags nur nicht wenn handaufgezogen wird, nur, um sich ein Schmusetier zu produzieren...aber ich weiß, das machst du nicht.
LG, die miese-fiese-anti-Handaufzuchten-und-gegen-lange-Transporte-sei-Querulantin
Gegen Leute die Notfall-Handaufzuchten durchführen hab ich auch gar nichts- das ist auch Verantwortung dem Tier gegenüber!
Mags nur nicht wenn handaufgezogen wird, nur, um sich ein Schmusetier zu produzieren...aber ich weiß, das machst du nicht.
LG, die miese-fiese-anti-Handaufzuchten-und-gegen-lange-Transporte-sei-Querulantin
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Spaky hat geschrieben:Mags nur nicht wenn handaufgezogen wird, nur, um sich ein Schmusetier zu produzieren...aber ich weiß, das machst du nicht.
Und wenn die HZ in die Hose geht und das Schmusetier zu einem Beissmonster wird, dann wird es rumgereicht bis es einen Dummen bzw eine Dumme findet, der es endgültig nimmt.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Spaky
Eben!
value hat geschrieben:Perdix hat geschrieben:Das ist soweit ich erkennen kann ein Sittich - Forum und kein Miesefiese-Anti - Handaufzucht - Forum .
Naja du wirst hier nicht viel finden die Handaufzucht toll finden, aber du hast ja auch geschrieben das es keine Handaufzucht ist die du bekommst, also dürfte es ja für dich ziemlich egal sein ob wir so ziemlich alle gegen Handaufzucht sind, vorallem bei Sittichen ist es totaler Blödsinn.
Aber egal was es nun auch ist, wir helfen auch Leuten die Handaufzuchten haben.
Ihr helft also auch den doofen , das ist sehr nett.
Naja, ich habe auch niemanden gesucht, der Handaufzuchten toll findet .
Ich lasse mir von euch auch liebend gerne einen Züchter im Berliner Raum vermitteln, der Sonnis hat ohne Mise-Fiese-Haudaufzucht
(außer natürlich eine ansonsten unvermittelbare Notfallhandaufzucht ).
Ein Versandvogel käme für mich z. B. nicht in Frage, das finde ich pervers. Bei einer Abholung kann ich mich um den Vogel kümmern, beim Paketversand nicht.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
ich habe damals auf der Vogelbörse in Jeserig mal Sonnensittiche gesehen. Weiß aber leider den Züchter nicht. Wende Dich doch einfach mal hierhin. Da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen - schließlich ist dies die AZ-Gruppe Berlin. http://club-ornis-berlin.de/
Ich hoffe, daß Du dort einen Ansprechpartner findest.
ich habe damals auf der Vogelbörse in Jeserig mal Sonnensittiche gesehen. Weiß aber leider den Züchter nicht. Wende Dich doch einfach mal hierhin. Da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen - schließlich ist dies die AZ-Gruppe Berlin. http://club-ornis-berlin.de/
Ich hoffe, daß Du dort einen Ansprechpartner findest.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Wie weit würdest du denn in Deutschland fahren, um sie abzuholen ?
In Sachsen und Sachsen-Anhalt gibt es einige Sonnensittich-Züchter.
Schau auch mal hier:
http://www.sittich-info.de/?/zucht/zuechterliste.html
In Sachsen und Sachsen-Anhalt gibt es einige Sonnensittich-Züchter.
Schau auch mal hier:
http://www.sittich-info.de/?/zucht/zuechterliste.html
LG von Bianca
Hy, die Listen kenne ich, trotzdem Danke.
Aber ich Arbeite sehr viel und habe noch 2 Kinder, daher sind mir die 5 Stunden hin und zurück doch ein bisschen 2 much.
Im Berliner Raum gibt es scheinbar nix, jedenfalls nix aktuelles.
Ich habe das mit der Handaufzucht ehrlich gesagt nicht so richtig kapiert.
Ich hatte mal 3 Nymphis, wovon eine Dame im 1. Jahr 4 Eier gelegt hat.
Ohne mein Zutun (abgesehen von der Reinigung) sind hier 4 gesunde Kinder geschlümpft.
Bei ner Handaufzucht investiere ich doch massenhaft Zeit, Sie müssten also viel teurer sein.
Nach meiner Erfahrung nach sind die Leute doch recht geizig und kaufen doch eher das billigere Tier, solange der direkte Vergleich, also der Markt vorhanden ist.
Also Natur 200,- € gegen HZ 400,- €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort eher die HZ wählt, wenn man denn die Wahl tatsächlich hat. Ich suche schon seit längerer Zeit, und sehe mir viele Angebote an, sowohl Sonnis als auch Papas. Ratet mal was ich fast ausschließlich gefunden habe.
Ich finde keinen ausgeglichenen Markt!
Ich behaupte, um den Trend entgegen zu wirken sollten auch hier in diesen Foren mehr Leute inserieren (dürfen?).
Aber verzeiht mir meine Unterstellung: Gerade die Weltverbesserer aus dem Natur / Tierschutz sind diejenigen, die Selters predigen aber Schampus trinken. Hier kann sich jeder angesprochen fühlen der möchte, oder auch nicht.
Auch wie oft ich mittlerweile von Not - Handaufzuchten gelesen habe in Foren, sollte nicht nur mir zu denken geben.
Anders kann ich mir das scheinbare Verhältnis von HZ gegen Natur nicht erklären.
Pflückt mich jetzt bitte nicht gleich auseinander, aber eure objektiven Meinungen nach 1 Stunde überlegen würden mich schon interessieren.
MFG
Perdix
Aber ich Arbeite sehr viel und habe noch 2 Kinder, daher sind mir die 5 Stunden hin und zurück doch ein bisschen 2 much.
Im Berliner Raum gibt es scheinbar nix, jedenfalls nix aktuelles.
Ich habe das mit der Handaufzucht ehrlich gesagt nicht so richtig kapiert.
Ich hatte mal 3 Nymphis, wovon eine Dame im 1. Jahr 4 Eier gelegt hat.
Ohne mein Zutun (abgesehen von der Reinigung) sind hier 4 gesunde Kinder geschlümpft.
Bei ner Handaufzucht investiere ich doch massenhaft Zeit, Sie müssten also viel teurer sein.
Nach meiner Erfahrung nach sind die Leute doch recht geizig und kaufen doch eher das billigere Tier, solange der direkte Vergleich, also der Markt vorhanden ist.
Also Natur 200,- € gegen HZ 400,- €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort eher die HZ wählt, wenn man denn die Wahl tatsächlich hat. Ich suche schon seit längerer Zeit, und sehe mir viele Angebote an, sowohl Sonnis als auch Papas. Ratet mal was ich fast ausschließlich gefunden habe.
Ich finde keinen ausgeglichenen Markt!
Ich behaupte, um den Trend entgegen zu wirken sollten auch hier in diesen Foren mehr Leute inserieren (dürfen?).
Aber verzeiht mir meine Unterstellung: Gerade die Weltverbesserer aus dem Natur / Tierschutz sind diejenigen, die Selters predigen aber Schampus trinken. Hier kann sich jeder angesprochen fühlen der möchte, oder auch nicht.
Auch wie oft ich mittlerweile von Not - Handaufzuchten gelesen habe in Foren, sollte nicht nur mir zu denken geben.
Anders kann ich mir das scheinbare Verhältnis von HZ gegen Natur nicht erklären.
Pflückt mich jetzt bitte nicht gleich auseinander, aber eure objektiven Meinungen nach 1 Stunde überlegen würden mich schon interessieren.
MFG
Perdix
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich habe ingesamt 2 oder 3 HZ´s, eine davon habe ich mir richtig gekauft, das war ganz am Anfang, da wollte ich für meine Not-HZ, die mir ein Züchter geschenkt hat, weil sie seiner Meinung eh stirbt (seine Eltern hatten ihn aus dem Nest geworfen und er hat sich dabei ein Bein gebrochen) eine HZ-Partnerin, weil ich dachte sie würden sich besser verstehen, aber er hat sich nie für Frauen interessiert, weiss nicht ob es an der HZ lag oder ob er einfach so war. Und die andere kam zu mir weil sie die Besitzer angegriffen hat und sie ihn los haben wollten, er wurde zuletzt in der Abstellkammer untergebracht. Und Spikey greift mich auch an, im Moment ist meine eine Hand ganz zerbissen.....
Bei Pino bin ich mir nicht sicher, laut Besitzern wäre er eine HZ, aber er verhält sich nicht so, ausser dass er manchmal schnappt und wenn es ihm schlecht geht, Menschenkontakt sucht.
Die beiden richtigen HZ´s sind auch miteinander verpaart, das Mädel verhält sich völlig normal und ihr Partner ist ihr Beisser.
Und klar sind HZ´s leichter zu handeln, vorallem wenn sie krank sind und Medis brauchen und wenn mal Krallen geschnitten werden müssen, aber so eine HZ schadet schon massiv der Psyche der Pieper, jedenfalls sehr oft. Und dann wollen sie die Leute nicht mehr und die armen Kerle wandern von Platz zu Platz.....deshalb bin ich gegen HZ´s.
Bei Pino bin ich mir nicht sicher, laut Besitzern wäre er eine HZ, aber er verhält sich nicht so, ausser dass er manchmal schnappt und wenn es ihm schlecht geht, Menschenkontakt sucht.
Die beiden richtigen HZ´s sind auch miteinander verpaart, das Mädel verhält sich völlig normal und ihr Partner ist ihr Beisser.
Und klar sind HZ´s leichter zu handeln, vorallem wenn sie krank sind und Medis brauchen und wenn mal Krallen geschnitten werden müssen, aber so eine HZ schadet schon massiv der Psyche der Pieper, jedenfalls sehr oft. Und dann wollen sie die Leute nicht mehr und die armen Kerle wandern von Platz zu Platz.....deshalb bin ich gegen HZ´s.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- leelovindeth
- Vögel: Vögel
(um jetzt mal auf das sonnensittich-thema zurückzukommen)
Hier auf dieser Seite gibts n Vogelzüchterverzeichnis, gib einfach Berlin an und stelle Sonnensittich ein.
http://www.tiere.de/Z%C3%BCchter/Vogelz%C3%BCchter
(Falls der Link nicht funktiniert geh auf tiere.de --> Züchter --> Vogelzüchter am linken Rand, etwas weiter unten glaub ich)
Da findet man eigentlich ganz gut was...
Edit: Hab grad mal nachgeguckt, in Berlin gibts erstmal nichts, aber im Bereich Brandenburg hab ich zwei Züchter gefunden.
Hier auf dieser Seite gibts n Vogelzüchterverzeichnis, gib einfach Berlin an und stelle Sonnensittich ein.
http://www.tiere.de/Z%C3%BCchter/Vogelz%C3%BCchter
(Falls der Link nicht funktiniert geh auf tiere.de --> Züchter --> Vogelzüchter am linken Rand, etwas weiter unten glaub ich)
Da findet man eigentlich ganz gut was...
Edit: Hab grad mal nachgeguckt, in Berlin gibts erstmal nichts, aber im Bereich Brandenburg hab ich zwei Züchter gefunden.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Oder in den ganzen einschlägigen Portalen eine Anzeige schalten "suche Sonnensittich Naturbrut"
- leelovindeth
- Vögel: Vögel
value hat geschrieben:eine Anzeige schalten
Darauf meldet sich aber meistens niemand
36 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-