Welche Äste von welchem Baum kann ich nehmen ?
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tina 7
Welche Äste von welchem Baum kann ich nehmen ?
Würde gern einen Kletterbaum aufstellen...dafür einen ca. 2 meter langen Ast absägen und ihn in einen Weihnachtsbaumständer stellen um Ihn an der Balkon-tür aufzustellen. Mit Obstbäumen ,Birken u. Weiden siehts aber schlecht aus ...kann man auch AHORN (oder Buche) nehmen oder sind die giftig ? Lg Tina
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Welche Äste von welchem Baum kann ich nehmen ?
schau einfach mal hier durch: Da müßtest Du etwas passendes finden! viewtopic.php?f=7&t=2291
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Tina 7
Danke euch ... hab nun vorhin einen tollen Ast gefunden und heiß in der Dusche abgebrüht .... is aber leider von ner EICHE !!! die hab ich im link leider nicht gefunden weiß einer ob die Giftig für Plattschweifsittige ist ?
- Tina 7
Bin vorsichtshalber nochmal los und hab mir was von der Birke besorgt... lieber auf nummer sicher gehen,gelle? hoffe blos,das Birke auch für Rosellas was ist ...find die zweige so dünn...?
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
- Land: Deutschland
Eiche, (Ahorn & Buche ja auch) sind ungiftig, es könnte aber sein, das die Blätter von sog. Gallen befallen sind, die Blätter solltest du dann ALLE entfernen (auch die gesunden).
Sowas :
(Link zum Bild : http://www.schule-bw.de/unterricht/faec ... /info.html)
Zu der Birke: Meine Singsittich lieben es auf den dünnen dinger zu balancieren, und wenn sie ruterfallen: Es sind Vögel
Sowas :
(Link zum Bild : http://www.schule-bw.de/unterricht/faec ... /info.html)
Zu der Birke: Meine Singsittich lieben es auf den dünnen dinger zu balancieren, und wenn sie ruterfallen: Es sind Vögel
LG Sam & ihr Zoo
- Tina 7
Ja hast recht ,sie ist heut früh schon drauf gelandet...der " Baum" geht als "V" oben auseinander in der Mitte hab ich noch eine "Landestange" angebracht auf der sie dann saß und Kolbenhirse gemümmelt hat Sie ist gestern abend extra schon neugierig noch mal rausgeflogen bei den "Bauarbeiten" um zu sehen was es jetzt neues gibt Ich freu mich das sie den Baum gleich angenommen hat ,wo sie sonst eher ängstlich ist . Wg der Eiche hab ich gelesen das die zwar als Sitzstange ok ist aber nicht frisch zum knabbern wg der Gerbsäure die nicht gut bekömmlich ist... deswegen wars denke ich schon gut das ich noch mal los bin und nun Birke habe...da kann wenigstens nichts schief gehen , lg Tina
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör