Scheu vor meiner Hand

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Scheu vor meiner Hand

Beitragvon Freedom Fighter » 14.12.2009, 18:12

Also meine sind ja alle nicht handzahm.ABer im Freiflug darf ich fast alles - da wird mir vertraut. ABer in der Voliere sind sie momentan eher scheu...bis auf Sam....jetzt hat Sam wieder vollstes Vertrauen gefaßt und die anderen sind nun scheuer....naja vielleicht ist es auch nur ne Tagesverfassung. Die Voliere ist eben ihr Rückzugsort und da akzeptieren sie mich nur zum Futterwechsel. Aber ansonsten wohl eher nicht. Meistens sind sie sehr zugänglich.Auch wenn ich die Voliere von innen putze, werde ich akzeptiert. Ist eben wahrscheinlich nur mal wieder der Wunsch meinen Geierchen ein wenig näher zu sein. Man weiß ja, dass man da kein Kuscheltier hat. Ich habe die Zutraulichkeit ja,sobald sie draußen sind............. :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Jessi

Re: Scheu vor meiner Hand

Beitragvon Jessi » 05.01.2010, 00:26

Ja das sehe ich genauso :)
Der Käfig ist der Ort so sie ihre Ruhe von uns von allen haben sollten, sie schlafenund fressen darin und haben einfach keinen Bock und wollen einfach nur ihre Ruhe .cDraußen haben sie auch mehr Platz zu flüchten wenn mal was sein sollte und es ist nicht ihr Ruheplatz :-D
LG von

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 05.01.2010, 17:41

Oh je ist der Beitrag hier völlig untergegangen :/

Ja die liebe Hand, das Problem in der Voliere ist das sie keine Fluchtmöglichkeit haben und sich deshalb in die enge gedrängt fühlen deshalb scheune sie die hand so. Meine haben auch fast alle Panik und wehe ich hab mal was anderes an oder ne neue Frisur, das geht garnicht :hysterisch:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Beitragvon Sahni » 05.01.2010, 21:07

ich werde auch nur mit brauner schirm-mütze und roter jacke akzeptiert. ich weiß gar nicht, was ich im sommer machen soll :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Fan
Plz/Ort: 31246 Oberg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 31246

Beitragvon ramgad » 06.01.2010, 07:41

bei mir sind zum glück alle zutraulich das ist das schönste was es gibt
Liebe Grüße Dagi

und ihre Happy Birds