Zebrafinken

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Jessi

Zebrafinken

Beitragvon Jessi » 05.01.2010, 21:27

Hallo an alle,
Ich habe ne Frage.. Kann ich Zebrafinken in einer großen AV mit Nymphensittichen zusammen tun?
Welche Temperatur brauchen die kleinen im Schutzhaus?
Wie groß sollte die Maschendrathgröße sein?
Und noch so neben bei, ich habe auch Zwergwahteln was brauchen die für ne Temparatur?
LG :herz:

Foren-Freak
Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Land: Deutschland

Re: Zebrafinken

Beitragvon Sam » 05.01.2010, 22:32

Also das mit den Nymphen kommt auf die Gesamtgröße der Voliere an. Im Schutzhaus sollten 15 °C sein. Die Maschenweite (Quadratisch) kann bis zu 12, 7 x 12,7mm sein.
LG Sam & ihr Zoo :dafuer:

Jessi

Beitragvon Jessi » 05.01.2010, 23:21

Schutzhaus: 3mx2m Aussenbereich : 6mx2m ?

Foren-Freak
Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Land: Deutschland

Beitragvon Sam » 06.01.2010, 00:00

Da dürfte es eigentlich kein Problem gegen. Es muss halt gewährleistet sein das die Vögel sich aus dem Weg gehen können. Die Zebrafinken lehrnen schnell das sie den Größeren Platz machen müssen & sind dann so schnell weg das die nur doof aus der Wäsche kucken können! ;)

Man sagt zwar immer keine Krumschnäbel mit Spitzschnäbeln, aber wenn genug Platz da ist ist das nicht so Problematisch. (Ist aber auch abhänig von der Persönlichkeit)

Ein Tipp hätte ich noch: Zebrafinken benötigen kleinere Körner als Sittiche, deren Schnabel ist nicht so stark. Darauf ist das feine 'Exotenfutter' ausgelegt.
Da sie dasselbe Nahrungsspecktrum haben (Hirsearten) ist das kein Problem. (Denn Sonnenblumenkerne können die kleinen auch nicht knacken!)
LG Sam & ihr Zoo :dafuer:

vogelfee

Beitragvon vogelfee » 02.05.2010, 16:46

Hallöchen, ich selber halte 16 Zebras mit 13Nymphen zusammen und meine Volli ist draussen 3m-4m und der schutzraum 2m-3m und es klappt einwandfrei ,ich habe extra feines Ast material überall reingebaut und am Gitter festgemacht , weil da die Nymphen z.b nicht drauf sitzen können und beim Futter mache ich es so: ich hole mir Von versele das "voliere" und noch extra 1 kg Sonnenblumenkerne das vermisse ich und eifutter und Grit und auch das klappt .Würde ja gerne bilder reinsetzen wie es bei mir aussieht aber ich bekomme sie nicht klein genug im Format :(

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 06.06.2010, 20:44

@ vogelfee: Du kannst mir die Bilder gerne per Mail schicken, dann setze ich sie für dich rein, wenn du magst :-D
(Dina-Angel@web.de)
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Zurück zu Andere Vogelarten