Die Rosa Bande (Fotos + Video)
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Pinky_Brain
- Vögel: 2,2 Bourkesittiche
- Land: Deutschland
Die Rosa Bande (Fotos + Video)
Ich finde hier werden viel zu wenig Bourkesittiche gezeigt
Daher mal ein paar Fotos (10 an der Zahl, ich muss also nochmal antworten ) und ein kleines Video.
Die Bourks fressen Hirse - Klick!
Die ersten Sekunden sind aber etwas verwackelt.
Daher mal ein paar Fotos (10 an der Zahl, ich muss also nochmal antworten ) und ein kleines Video.
Die Bourks fressen Hirse - Klick!
Die ersten Sekunden sind aber etwas verwackelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pinky_Brain
Re: Die Rosa Bande (Fotos + Video)
Und der Rest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Die sind ja hübsch
Wie kannst du die denn alle auseinander halten???
Tolle Foto's!
Wie kannst du die denn alle auseinander halten???
Tolle Foto's!
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Pinky_Brain
Das ist ganz einfach
Brain ist der Kleinste und Zierlichste. Er wiegt auch viel weniger als die Weiber
Er hat Dunkelblaue / Lila Schwanzfedern und ein pinkes Gesicht. Ihn erkennt man also auch im Sturzflug im Augenwinkel vorbei
Keks hat ein seeeehr graues Gesicht und hellgrüne Schwanzfedern.
Alice hat Kulleraugen, ein nur leicht graues Gesicht und weiß/rosa Schwanfedern.
Und Guido... Naja Guido sieht eben aus wie Guido
Außerdem haben alle 4 komplett unterschiedliche Charaktere und reagieren auf Verschiedene Situationen anders, auch die Stimmlagen sind unterschiedlich. Man erkennt im Hausflur schon, welcher Bourkie grad seine 5 Minuten hat
Brain ist der Kleinste und Zierlichste. Er wiegt auch viel weniger als die Weiber
Er hat Dunkelblaue / Lila Schwanzfedern und ein pinkes Gesicht. Ihn erkennt man also auch im Sturzflug im Augenwinkel vorbei
Keks hat ein seeeehr graues Gesicht und hellgrüne Schwanzfedern.
Alice hat Kulleraugen, ein nur leicht graues Gesicht und weiß/rosa Schwanfedern.
Und Guido... Naja Guido sieht eben aus wie Guido
Außerdem haben alle 4 komplett unterschiedliche Charaktere und reagieren auf Verschiedene Situationen anders, auch die Stimmlagen sind unterschiedlich. Man erkennt im Hausflur schon, welcher Bourkie grad seine 5 Minuten hat
Klasse, endlich mal wieder Bourkifotos. Du hast völlig Recht, es werden zu wenig Bourkesittichfotos gezeigt, dabei sind die doch die süßesten Vögel der Welt.
Wie hast Du es nur hinbekommen, daß sie zahm werden und Hirse aus der Hand fressen?
Wie hast Du es nur hinbekommen, daß sie zahm werden und Hirse aus der Hand fressen?
Susi und die Bourkies
- Pinky_Brain
Das war gar nicht so schwer, so Hirse besessen wie die Schweinchen sind
War eigentlich geplant, weil Guido so schreckhaft ist und ich ihn etwas an Wohnzimmerhaltung mit Menschen gewöhnen wollte. Das kannte er gar nicht und wurde immer panisch, wenn ich ins Zimmer kam.
Kolbenhirse gab es eine Zeit lang täglich nur noch am Ende meines Schreibtisches (direkt neben der Voliere wie man sieht - normales Futter gabs natürlich wie immer im Napf) Hab sie immer sehr auffällig positioniert und sobald ich mal weggegangen bin, war die Hirse aufgemuffelt
Irgendwann bin ich nicht mehr weggegangen, wenn Hirse da lag und es dauerte nicht lang, ehe der erste sich getraut hat
Dann hab ich meine Hand in die Nähe gelegt und kurz darauf konnte ich die Hirse schon in die Hand nehmen beim füttern. Erst nur am Stielende und nach 2-3 Versuchen auch in die flache Hand.
Mittlerweile werde ich sogar ohne Hirse angeflogen und besucht, in der Hoffnung ich verstecke irgendwo etwas leckeres
Besonders Guido und Brain sind sehr neugierig und haben reges Interesse an mir, seitdem sie wissen, dass ich der Hirsegeber bin
Auch andere Personen dürfen die Süßen von Hand füttern ohne Panik.
Nur vor der Kamera haben sie nach wie vor Angst, die macht so ein nerviges Geräusch beim Knipsen und alle fliegen direkt hoch. Ohne Hirse als Ablenkung sind Fotos da schwierig.
War eigentlich geplant, weil Guido so schreckhaft ist und ich ihn etwas an Wohnzimmerhaltung mit Menschen gewöhnen wollte. Das kannte er gar nicht und wurde immer panisch, wenn ich ins Zimmer kam.
Kolbenhirse gab es eine Zeit lang täglich nur noch am Ende meines Schreibtisches (direkt neben der Voliere wie man sieht - normales Futter gabs natürlich wie immer im Napf) Hab sie immer sehr auffällig positioniert und sobald ich mal weggegangen bin, war die Hirse aufgemuffelt
Irgendwann bin ich nicht mehr weggegangen, wenn Hirse da lag und es dauerte nicht lang, ehe der erste sich getraut hat
Dann hab ich meine Hand in die Nähe gelegt und kurz darauf konnte ich die Hirse schon in die Hand nehmen beim füttern. Erst nur am Stielende und nach 2-3 Versuchen auch in die flache Hand.
Mittlerweile werde ich sogar ohne Hirse angeflogen und besucht, in der Hoffnung ich verstecke irgendwo etwas leckeres
Besonders Guido und Brain sind sehr neugierig und haben reges Interesse an mir, seitdem sie wissen, dass ich der Hirsegeber bin
Auch andere Personen dürfen die Süßen von Hand füttern ohne Panik.
Nur vor der Kamera haben sie nach wie vor Angst, die macht so ein nerviges Geräusch beim Knipsen und alle fliegen direkt hoch. Ohne Hirse als Ablenkung sind Fotos da schwierig.
Klasse, wie Du das gemacht hast. Meine haben keine Lust, zahm zu werden, eher versuchen sie, mich zu verscheuchen.
Susi und die Bourkies
- Charlotte
Meine auch nicht ! Sind leider auch immer noch schreckhaft. Sie haben den ganzen Tag Freiflug, aber auch brüten wollen sie nicht !
9 Beiträge
• Seite 1 von 1