Wellensittich geht überall hin wo er sich spiegelt und zwischert mit sich selbst

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

dave95

Wellensittich geht überall hin wo er sich spiegelt und zwischert mit sich selbst

Beitragvon dave95 » 14.01.2010, 14:57

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem einen Wellensittich.

Er spricht mit seinem Spiegelbild....
Nein, er hat keinen Spiegel... er sicht sich überall glänzende gegenstände wo er sich spiegelt und zwischert das voll
Nein, er is auch nicht alleine ich habe 2 Wellensittiche

Wenn er sich spiegelt und man möchte ihn wegsetzen oder so dann wird er sehr aggressiv...

Was kann ich dagegen machen das er sich immer gegenstände sucht?

Danke für eure antworten

Dave

Mitglied
Plz/Ort: Schwarzwald
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Wellensittich geht überall hin wo er sich spiegelt und zwischert mit sich selbst

Beitragvon Fraggle » 15.01.2010, 14:42

Das ist echt schwierig.Ich würde alle losen Gegenstände an denen er sich spiegelt erstmal entfernen.Wo spiegelt er sich denn?Einen Tisch kann man zum Beispiel mit einer Tischdecke abdecken.Vor einen Schrankspiegel kann man ein Laken hängen.Wär einfacher, wenn du genauer schreiben würdest worin er sich denn spiegelt. ;)
Liebe Grüße von Fraggle!

dave95

Re: Wellensittich geht überall hin wo er sich spiegelt und zwischert mit sich selbst

Beitragvon dave95 » 15.01.2010, 14:48

Hey,

Er spiegelt sich z.b. in meinem Laptop oder in meinem Drucker (klavierlack), oder auch an der Glasscheibe und auch am Käfig selbst.....

Dave

Mitglied
Plz/Ort: Schwarzwald
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Fraggle » 15.01.2010, 15:16

Laptop und Drucker kann man ja wenn sie nicht benutzt werden mit einem Handtuch oder ähnlichem abdecken.An die Fensterscheibe könnte man ein Fensterbild anbringen, oder es mit Papier überkleben,Tonkarton oder so.Spiegelt er sich am Käfiggitter? Da fällt mir leider nichts ein.
Liebe Grüße von Fraggle!

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon O-Jou » 15.01.2010, 21:16

Verstehen sich die beiden Wellis denn gut? Vielleicht spiegelt er sich so gern weil ihm sein spiegelbild "sympatischer" ist? :weissnix: Wenn du einen großen Käfig/Voliere hast, könntest du ja überlegen noch 2 Wellis dazuzusetzen, je größer der Schwarm, desto wohler fühlen sich die süße Kobolde ja. Vielleicht würde er da einen richtigen Partner finden?
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Charlotte

Beitragvon Charlotte » 18.01.2010, 13:02

Ich würde seine Wahl aktzeptieren ! Lass ihn doch spielen, mit wem er will. :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Spaky » 18.01.2010, 14:49

Wenn das viele "Spiegeln" aber dazu führt, dass er ständig sein Spiegelbild füttert, kann das zu Kropfentzündungen führen; zudem könnte sich sein Partner vernachlässigt fühlen.
Die Idee, zwei weitere Vögel bei ausreichend Platz dazu zu setzen, ist aber gar nicht mal so schlecht. Ansonsten würde ich auch versuchen, alles, was spiegeln kann, nach Möglichkeit abzudecken...
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 19.01.2010, 08:14

Charlotte hat geschrieben:Ich würde seine Wahl aktzeptieren ! Lass ihn doch spielen, mit wem er will. :)

angenommen dein Kind würde sich nur mit seinem Spiegelbild beschäftigen, es streicheln, küssen, würdest du das dann auch weiter machen lassen? Oder würdest du versuchen es zu unterbinden.....?