Darf ich vorstellen: Unsere kleine Leila
Moderator: Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Darf ich vorstellen: Unsere kleine Leila
So, wie bereits schon geschrieben, ist am Mittwoch-Abend eine neue kleine Ziegendame für unseren Witwer Sammy eingezogen... Sie ist eine wunderschöne Schecken-Dame und wir haben sie "Leila" getauft...
Sammy hat sie am Anfang ganz schön attackiert, aber nachdem sie in der Voliere saß, hat er sie ignoriert... Heute haben wir die beiden das erste Mal nebeneinander sitzen sehen Und da sticht es einem definitiv ins Auge, was für ein Brocken Sammy wirklich ist... Klar, Leila ist noch klein und wächst noch ein bisschen, aber man sieht den extremen Unterschied...
Für uns war es einfacher, eine Junghenne zu "nehmen", weil wir wussten, dass Sammy sie eher ignorieren als angreifen würde, ganz anders als bei einer geschlechtsreifen Dame... Nun haben beide genug Zeit, sich aneinander zu gewöhnen... Hoffen wir mal, dass die beiden mehr als nur harmonieren
So, dann möchte ich euch auch noch das gelungene Bild zeigen
Sammy hat sie am Anfang ganz schön attackiert, aber nachdem sie in der Voliere saß, hat er sie ignoriert... Heute haben wir die beiden das erste Mal nebeneinander sitzen sehen Und da sticht es einem definitiv ins Auge, was für ein Brocken Sammy wirklich ist... Klar, Leila ist noch klein und wächst noch ein bisschen, aber man sieht den extremen Unterschied...
Für uns war es einfacher, eine Junghenne zu "nehmen", weil wir wussten, dass Sammy sie eher ignorieren als angreifen würde, ganz anders als bei einer geschlechtsreifen Dame... Nun haben beide genug Zeit, sich aneinander zu gewöhnen... Hoffen wir mal, dass die beiden mehr als nur harmonieren
So, dann möchte ich euch auch noch das gelungene Bild zeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Darf ich vorstellen: Unsere kleine Leila
Hallo Nadine,
da habe aber eine süße Maus zu Euch geholt. Sammy wird bestimmt bald hin und weg sein von der Kleinen.
da habe aber eine süße Maus zu Euch geholt. Sammy wird bestimmt bald hin und weg sein von der Kleinen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Wie geht's denn den beiden heute?
Wie verhält sich Sammy Leila gegenüber?
Wie verhält sich Sammy Leila gegenüber?
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Leila ist ja wirklich eine ganz hübsche Ziegendame , da kann Sammy ja gar nicht anders .
Wie läuft es denn ? Sind alle lieb zueinander ?
Wie läuft es denn ? Sind alle lieb zueinander ?
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Dina-Angel
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Bis jetzt geht es allen ganz prima... Sammy hat das Jagen komplett eingestellt, aber er ist noch nicht der "Alte"... Er gibt kaum Geräusche von sich, seine Attacken uns gegenüber sind noch "weg" und er schreit auch meinen Freund noch nicht an
Aber die Kleine hat sich prima eingelebt und erkundet neugierig ihre neue Umgebung und folgt in gebürtigem Abstand dem "Schwarmführer" Sammy Ist schon niedlich, wie sich immer hinter im herschleicht und gaaanz "unauffällig" Kontakt sucht
Aber die Kleine hat sich prima eingelebt und erkundet neugierig ihre neue Umgebung und folgt in gebürtigem Abstand dem "Schwarmführer" Sammy Ist schon niedlich, wie sich immer hinter im herschleicht und gaaanz "unauffällig" Kontakt sucht
Liebe Grüße, Nadine
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Dina-Angel hat geschrieben:Bis jetzt geht es allen ganz prima... Sammy hat das Jagen komplett eingestellt, aber er ist noch nicht der "Alte"... Er gibt kaum Geräusche von sich, seine Attacken uns gegenüber sind noch "weg" und er schreit auch meinen Freund noch nicht an
Soll ich dir mal Spikey ausleihen?
Wie alt ist die Süsse denn?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Dina-Angel
Die Kleine ist jetzt knapp 12 Wochen alt...
Und nein, dein Spikey darf bei dir bleiben Wir genießen grad die Ruhe, auch wenn sie einen traurigen Hintegrund hat
Und nein, dein Spikey darf bei dir bleiben Wir genießen grad die Ruhe, auch wenn sie einen traurigen Hintegrund hat
Liebe Grüße, Nadine
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Nadine,
die kleine ist herzallerliebst! Sie erinnert mich sehr an unsere Flecki!
Hoffentlich ist das jetzt nicht die Ruhe vor dem Sturm und Sammy akzeptiert sie bald!
Wir drücken hier auf jeden Fall alle Daumen und Krallen!
LG
Lydi
die kleine ist herzallerliebst! Sie erinnert mich sehr an unsere Flecki!
Hoffentlich ist das jetzt nicht die Ruhe vor dem Sturm und Sammy akzeptiert sie bald!
Wir drücken hier auf jeden Fall alle Daumen und Krallen!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Dany
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Sie ist echt hübsch.. Was ein Blick
Hoffentlich verstehen sie sich bald gut!
Hoffentlich verstehen sie sich bald gut!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Dina-Angel
Sooooo...
Unsere Kleine hat sich mitlerweile prima eingelebt, ist unheimlich frech (wie konnte es auch anders sein) und wird langsam erwachsen...
Gestern bekam ich fast nen Schock: Da sitzt die Madame auf einem Ast, hält das Bürzelchen in die Höhe und guggelt... Den Sammy hat das nicht sonderlich interessiert, denn so wirklich mögen tut er die Kleine noch nicht... Und was meint ihr, wer plötzlich auf Leila "aufgestiegen" ist?? Da kommt ihr nicht drauf: Es war Lenny, einer meiner Welli-Hähne
Ich war empört und habe fluchartig das Zimmer verlassen
Schaun wir mal, wie sich das in Zukunft entwickelt...
Wir haben zur Zeit noch 2 Ziegensittiche aus dem Laden bei uns sitzen, der Hahn hatte eine Fußverletzung und brauchte intensive Pflege, die ich ihm zuhause besser geben kann... Und natürlich musste seine Frau auch mit... So beherbergen wir grad 4 Ziegen und die Geräuschkulisse ist der helle Wahnsinn... Was können 4 Ziegen einen Krach machen
Und der Hahn hat auch noch ein ganz besonderes Schmackerl: Er kann quietschen wie ein Hundespielzeug Wo er das wohl her hat?
Unsere Kleine hat sich mitlerweile prima eingelebt, ist unheimlich frech (wie konnte es auch anders sein) und wird langsam erwachsen...
Gestern bekam ich fast nen Schock: Da sitzt die Madame auf einem Ast, hält das Bürzelchen in die Höhe und guggelt... Den Sammy hat das nicht sonderlich interessiert, denn so wirklich mögen tut er die Kleine noch nicht... Und was meint ihr, wer plötzlich auf Leila "aufgestiegen" ist?? Da kommt ihr nicht drauf: Es war Lenny, einer meiner Welli-Hähne
Ich war empört und habe fluchartig das Zimmer verlassen
Schaun wir mal, wie sich das in Zukunft entwickelt...
Wir haben zur Zeit noch 2 Ziegensittiche aus dem Laden bei uns sitzen, der Hahn hatte eine Fußverletzung und brauchte intensive Pflege, die ich ihm zuhause besser geben kann... Und natürlich musste seine Frau auch mit... So beherbergen wir grad 4 Ziegen und die Geräuschkulisse ist der helle Wahnsinn... Was können 4 Ziegen einen Krach machen
Und der Hahn hat auch noch ein ganz besonderes Schmackerl: Er kann quietschen wie ein Hundespielzeug Wo er das wohl her hat?
Liebe Grüße, Nadine
- Ziegenhirte
- Vögel: Ziegensittiche
Dina-Angel hat geschrieben:....und wird langsam erwachsen...
Na, da ist die Kleine ja wohl schon erwachsen
Und dein Lenny ist ja ein richtiger Rowdy
Dina-Angel hat geschrieben:Wir haben zur Zeit noch 2 Ziegensittiche aus dem Laden bei uns sitzen, der Hahn hatte eine Fußverletzung und brauchte intensive Pflege, die ich ihm zuhause besser geben kann... Und natürlich musste seine Frau auch mit... So beherbergen wir grad 4 Ziegen und die Geräuschkulisse ist der helle Wahnsinn... Was können 4 Ziegen einen Krach machen
Ja ,dann rate mal, was das für eine Geräuschkulisse ist, wenn sieben Ziegen loslegen
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Dina-Angel
Ziegenhirte hat geschrieben:
Ja ,dann rate mal, was das für eine Geräuschkulisse ist, wenn sieben Ziegen loslegen
Ich möchte es mir nicht ausmalen... Demnächst renne ich nur noch mit Ohropax rum, sonst verlier ich bald mein Gehör
Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, wird um die Wette gemeckert, was das Zeug hält... Und dann gehts richtig ab, eine Hektik, wie ich sie noch nie erlebt hab...
Habe die 4 Ziegen auch mal zusammen fliegen lassen, und man glaubt es kaum, Sammy hat den Grünling, also einer der beiden Pflegefälle) nicht zerfleischt... Nur mal eben geblinkert mit seinen Äuglein, kurz gejagt, und dann durfte der Neuling sogar mit in sammys Voliere Daran merke ich, dass Sammy noch ziemlich angeschlagen ist und seine Frau Leila noch nicht als seine Frau sieht, sonst hätte er gaaaanz anders reagiert...
Liebe Grüße, Nadine
12 Beiträge
• Seite 1 von 1