Brutstimmung im Ziegensittichschwarm
Moderator: Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Brutstimmung im Ziegensittichschwarm
Hallo ihr Lieben,
im Moment bin ich so etwas von froh darüber, dass ich des tags über arbeiten darf - ihr glaubt es nicht!....
Jedoch zucke ich jedes mal zusammen, wenn das Firmenhandy klingelt..., denn zuhause sind die Ziegen los.
Ziegensittiche sind faszinierende Vögel, nur möchten wir an dieser Stelle zeigen, was auf einen zukommen kann, wenn man mehr als ein Paar dieser "liebenswerten" Geschöpfe in einen Schwarm zwängt. Sabine hat faszinierende Bilder gemacht, dennoch möchten wir nicht zur Nachahmung raten.
Wir glauben unsere Vögel sehr gut zu kennen, doch überraschen sie uns immer wieder.
Beginnen wir mit der Harmonie beim Fressen, dann wenn es in der Bude mausestill ist...,
dann kommt das erste Zeichen: Es herrscht Brutstimmung unter den Ziegen
im Moment bin ich so etwas von froh darüber, dass ich des tags über arbeiten darf - ihr glaubt es nicht!....
Jedoch zucke ich jedes mal zusammen, wenn das Firmenhandy klingelt..., denn zuhause sind die Ziegen los.
Ziegensittiche sind faszinierende Vögel, nur möchten wir an dieser Stelle zeigen, was auf einen zukommen kann, wenn man mehr als ein Paar dieser "liebenswerten" Geschöpfe in einen Schwarm zwängt. Sabine hat faszinierende Bilder gemacht, dennoch möchten wir nicht zur Nachahmung raten.
Wir glauben unsere Vögel sehr gut zu kennen, doch überraschen sie uns immer wieder.
Beginnen wir mit der Harmonie beim Fressen, dann wenn es in der Bude mausestill ist...,
dann kommt das erste Zeichen: Es herrscht Brutstimmung unter den Ziegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Ziegenhirte
Re: Brutstimmung im Ziegensittichschwarm
Unser Haudegen Fiona liebt das Bürzeln, wenn Eddy nicht gut genug war, steigt sie halt auf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenhirte
...
- Ziegenhirte
Leider gibt es auch andere, weniger erfreuliche / amüsante Seiten der Brutstimmung. Die Geräuschkulisse findet ihr auf der Videoseite unserer Hompage.
- Ziegenhirte
...
das sind wirklich tolle bilder und das ziegen sooo unter einander sein können, hätte ich nie gedacht...
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
elediel hat geschrieben:das sind wirklich tolle bilder und das ziegen sooo unter einander sein können, hätte ich nie gedacht...
oohhh doch!
Bei uns geht es auch gerade wieder los. Momentan beschränkt es sich noch auf Kalea und Gizzi. Gizzi gackert Kalea großschnäutzig an und wenn Kalea dann auf ihn zufliegt und ihm droht, flüchtet sich der kleine Mann dann immer zu mir auf den Kopf und meckert wieder großschnäutzig so nach dem Motto "ätschätschbätsche".
Aber solche Attacken wie bei Euch gibt es bei uns nur ganz selten bei den Hennen. Die Hähne drohen sich mit dem Schnabel und einer gibt dann immer nach, im Zweifel ist dies immer Gizzi, der gegenüber seinem Sohn das Nachsehen hat.
Aber die Geräuschkulisse können wir bei sieben Ziegen auch nur bestätigen. Es wird halt nie langweilig mit Ziegen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- P'n'D
- Plz/Ort: Hamburg
- Postleitzahl: 22769
Wow, tolle Bilder Also, sehr gut gemacht!!! Habt ihr ne Spiegelreflex-Kamera???
- Ziegenhirte
P'n'D hat geschrieben:Wow, tolle Bilder Also, sehr gut gemacht!!! Habt ihr ne Spiegelreflex-Kamera???
Ja,
im Bereich "Smalltalk gibts hier ein Unterforum "Fotografie", da kannst du gerne mal reinschauen!
Der Bereich "Kameras" wird hier behandelt: viewtopic.php?f=61&t=25290
E ist wirklich nicht unhöflich gemeint, nur sollte alles an seinem Platz besprochen werden...., sehe es als Orientierungshilfe
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ich bin sprachlos!
Obgleich das großartige großartige Fotos sind, großes Lob an Sabine,
umso schockierender sind die Motive!
Aber, es ist gut zu wissen, dass von euch immer einer da ist, um notfalls einzugreifen! So kann man diese Aufnahmen schon halb beruhigt anschauen!
Obgleich das großartige großartige Fotos sind, großes Lob an Sabine,
umso schockierender sind die Motive!
Aber, es ist gut zu wissen, dass von euch immer einer da ist, um notfalls einzugreifen! So kann man diese Aufnahmen schon halb beruhigt anschauen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Tolle Bilder Sabine !!
Hier sieht es leider ähnlich aus und ich kann es nur bestätigen ....
Peter gegen Bingo . Bingo jagd Sunny und Micky greift Minnie an. Die einzige, die sich raus hält ist Tweety ......
So sind sie halt die Ziegen .....wäre ja sonst auch langweilig .
Hier sieht es leider ähnlich aus und ich kann es nur bestätigen ....
Peter gegen Bingo . Bingo jagd Sunny und Micky greift Minnie an. Die einzige, die sich raus hält ist Tweety ......
So sind sie halt die Ziegen .....wäre ja sonst auch langweilig .
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Was ich jetzt bei meinen im Moment gar nicht kapiere ist, dass z.b. die Susi den Spikey im Freiflug scheucht und mit ihm Luftkämpfe veranstaltet, er hat draussen soviel Angst vor ihr, dass er nicht mal herkommt wenn ich was esse, wenn sie in der Nähe ist und in der Voli, hat Susi vor ihm Respekt Und so ist das auch mit Megg und Tonto, draussen jagt sie Tonto und drinnen ist es umgekehrt, obwohl es mit den beiden nicht schlimm ist, nur das normale Ziegengezicke.
Kapiert das jemand? Liegt das vielleicht dran, dass es draussen so tolle Nistgelegeheiten gibt und in der Voli nicht?
Kapiert das jemand? Liegt das vielleicht dran, dass es draussen so tolle Nistgelegeheiten gibt und in der Voli nicht?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1