Der Weg zu meinen Rotbauchsittichen
Moderator: Moderatoren-Team
66 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- annjefferson
Der Weg zu meinen Rotbauchsittichen
Durch die gute Verhandlungsfähigkeit meines Züchters, den ich an der Hand habe bekomme ich nun meine beiden Rotbauchsittiche für knapp 50 euro das Paar. Das hört sich schon ganz anders an wie 300 euro.
Meinen Freund habe ich nun rumbekommen eine Voliere von 90cm Tiefe, 120cm Länge und 250cm Höhe zu bauen und er ist schon die ganze Zeit am planen und total fixiert darauf, will nun alles perfekt machen. ^^
Nächste Woche werde ich wohl die ersten Materialien holen, da ich die beiden Sittiche Ende nächsten Monats spätestens bekomme. Ich stelle hier selbstredent von allem Bilder hinein.
Meinen Freund habe ich nun rumbekommen eine Voliere von 90cm Tiefe, 120cm Länge und 250cm Höhe zu bauen und er ist schon die ganze Zeit am planen und total fixiert darauf, will nun alles perfekt machen. ^^
Nächste Woche werde ich wohl die ersten Materialien holen, da ich die beiden Sittiche Ende nächsten Monats spätestens bekomme. Ich stelle hier selbstredent von allem Bilder hinein.
Re: Der Weg zu meinen Rotbauchsittichen
Heute Gelbenseitensittiche, morgen Rotbauchsittiche und übermorgen....???
Vielleicht solltest du erst einmal mit deinem Freund auf einen gemeinsamen Nenner kommen und dann in Ruhe eine Vogelart aussuchen.
Sonst sind die Vögel nachher noch die Leidtragenden....
Vielleicht solltest du erst einmal mit deinem Freund auf einen gemeinsamen Nenner kommen und dann in Ruhe eine Vogelart aussuchen.
Sonst sind die Vögel nachher noch die Leidtragenden....
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Ich muß da richard recht geben.
Ihr klingt da sehr uneinig und gerade in der Tierhaltung sollte das immer sehr gut überlegt sein, denn die Leidtragenden sind letztendlich immer die Tiere und wenn du deinen Freund "überredest" und er dann letztendlich damit doch nicht leben kann, was dann ?
Ihr klingt da sehr uneinig und gerade in der Tierhaltung sollte das immer sehr gut überlegt sein, denn die Leidtragenden sind letztendlich immer die Tiere und wenn du deinen Freund "überredest" und er dann letztendlich damit doch nicht leben kann, was dann ?
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- annjefferson
dann habt ihr nicht zugehört -_-*
ich habe gesagt, ich habe ihn überredet, die voliere doch zu bauen, wie ich das wollte. mit dem sittiche haben wir zusammen gesagt den rotbauch. weil er keinen gelbseitensittich haben wollte, weil er den roten schöner fand. nur war der immer so teuer, da ich den nun günstiger bekomme wird es der
ich habe gesagt, ich habe ihn überredet, die voliere doch zu bauen, wie ich das wollte. mit dem sittiche haben wir zusammen gesagt den rotbauch. weil er keinen gelbseitensittich haben wollte, weil er den roten schöner fand. nur war der immer so teuer, da ich den nun günstiger bekomme wird es der
- annjefferson
ich habe eben bei youtube mal nachgeschaut nach den rotbauchsittichen. ich habe mehr gedacht, die hören sich an wie papageien, da sie ja auch so aussehen, aber die hören sicht echt an wie sittiche. ein wenig wie nymphen.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Hm, eigentlich hören die sich überhaupt nicht an wie Nymphen, nicht mal ansatzweise *grübel*
Die Voliere wird jetzt aber schon recht kurz........aber nun gut....
Dann mußte aber sehen das die so eingerichtet ist das die von oben nach unten fliegen können und nicht so viel Krempel drin hängt, damit die auch Platz zum fliegen haben, die sind ja auch noch etwas kleiner als die Gelbseiten....
Die Voliere wird jetzt aber schon recht kurz........aber nun gut....
Dann mußte aber sehen das die so eingerichtet ist das die von oben nach unten fliegen können und nicht so viel Krempel drin hängt, damit die auch Platz zum fliegen haben, die sind ja auch noch etwas kleiner als die Gelbseiten....
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Ich find die Maße auch nicht direkt ... üppig. Wenn ihr eh selber baut, warum dann nicht gleich ein bisschen länger ?
- annjefferson
weil nicht mehr platz vorhanden ist.
wir haben gerade mal einen raum, der 2,50 meter breit und 4 meter lang ist, wobei das aber auch das kinderzimmer ist.
ich wollte da ohnehin nicht viel spielzeug und klimbim reinhängen. nur naturäste, muss ich mal schauen, wie ich das am besten mache.
aber wenn ich baue, dann schick eich euch ja bilder des aufbaus.
also von dem was ich gehört habe, fande ich kamen sie den nymhen recht nahe... na ja, überraschen lassen, wenn sie da sind. dauert ja auch nicht mehr lange.
diese woche gehen auch fast alle wachteln weg, bis auf 5 kleine, die gehen erst in zwei wochen weg und die beiden zwergwachteln suchen noch ein neues heim.
dann bauen wir die voliere auseinander und dann die neue.
mein freund sagte an einem wochenende hat er die fertig. ^^
bin ich mal gespannt, muss ich sagen. freu mich schon. und wenn die kleinen dann erst mal ein wenig an mich und die neue umgebung gewöhnt sind, dann kommen sie ja auch so lange raus, wie ich zeit habe. also so oft wie möglich.
wir haben gerade mal einen raum, der 2,50 meter breit und 4 meter lang ist, wobei das aber auch das kinderzimmer ist.
ich wollte da ohnehin nicht viel spielzeug und klimbim reinhängen. nur naturäste, muss ich mal schauen, wie ich das am besten mache.
aber wenn ich baue, dann schick eich euch ja bilder des aufbaus.
also von dem was ich gehört habe, fande ich kamen sie den nymhen recht nahe... na ja, überraschen lassen, wenn sie da sind. dauert ja auch nicht mehr lange.
diese woche gehen auch fast alle wachteln weg, bis auf 5 kleine, die gehen erst in zwei wochen weg und die beiden zwergwachteln suchen noch ein neues heim.
dann bauen wir die voliere auseinander und dann die neue.
mein freund sagte an einem wochenende hat er die fertig. ^^
bin ich mal gespannt, muss ich sagen. freu mich schon. und wenn die kleinen dann erst mal ein wenig an mich und die neue umgebung gewöhnt sind, dann kommen sie ja auch so lange raus, wie ich zeit habe. also so oft wie möglich.
- annjefferson
ich habe gerstern noch einmal mit meinem freund geredet und ich konnte nun noch 10cm zum bau der voliere in der tiefe rausschlagen. in zwei wochen gehen die letzten Wachteln weg, dann kann der Bau beginnen. ^^
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Nun hab ich mal zwei ganz doofe Frage:
Was ist eigentlich mit den Ziegensittichen die du letztes Jahr im Mai hattest?
Und was ist mit dem Rosella den du noch im August hattest und einen Partner gesucht hast?
Was ist eigentlich mit den Ziegensittichen die du letztes Jahr im Mai hattest?
Und was ist mit dem Rosella den du noch im August hattest und einen Partner gesucht hast?
- annjefferson
Die ziegensittiche musste ich wegen Brut und eierlegen was nicht mehr zu stoppen war abgeben ehe sie deswegen eingehen wurde. Sagte man mir.
Und pennatsittiche habe ich noch nie in meinem leben gehabt. Wie kommst du da drauf?
Und pennatsittiche habe ich noch nie in meinem leben gehabt. Wie kommst du da drauf?
- value
Ich hatte ja auch Rosella geschrieben....
- value
annjefferson hat geschrieben:Die ziegensittiche musste ich wegen Brut und eierlegen was nicht mehr zu stoppen war abgeben ehe sie deswegen eingehen wurde. Sagte man mir.
Wie wegen Eier legen......Und es war nicht mehr zu stoppen, das versteh ich grad nicht
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Vermutlich haben die Ziegen ständig Eier gelegt und/oder wollten brüten. Und da Ziegen das ja ohne Rücksicht auf Verluste machen - also auch ohne Kasten - wär mir das auch zu stressig. Aus demselben Grund hab ich damals mein Ziegen-Pärchen auch abgegeben !
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Wenn ich immer alles abgeben würde, was stresst, dann hätte ich keine Vögel mehr........
Wundert mich nicht, wenn die ganzen Anzeigenmärkte voller Vögel stehen....keine Lust mehr, zuviel Stress, weg damit und eine neue Art her, die ist auch nix? Na, dann halt die nächste.
Wundert mich nicht, wenn die ganzen Anzeigenmärkte voller Vögel stehen....keine Lust mehr, zuviel Stress, weg damit und eine neue Art her, die ist auch nix? Na, dann halt die nächste.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- value
Und falls das wirklich der Grund gewesen sein sollte dann sind südamerikanische Sittiche auch nicht das richtige, da diese eine Schlafhöhle brauchen und somit immer die Gefahr besteht das auch mal Eier drin liegen die angestochen oder abgekocht werden müssen.
Ich hoff ja das Ann sich nochmal meldet und den Grund sagt
Ich hoff ja das Ann sich nochmal meldet und den Grund sagt
- annjefferson
ich habe keine lust mir hier vorwürfe machen zu lassen. die ziegen waren nicht zu stressig, aber ich hatte keinen bock meiner henne beim verrecken zuzusehen, aber das verstehen einige leute nicht.
sie hat die eier nicht mehr angenommen, nachdem ich sie angestochen oder sonst was damit gemacht habe, auch nicht die plastikeier gar nichts. sie hat sie rausgeworfen und neue gelegt, was soll man da machen??? die war nicht dumm und wusste das es nicht seine richtigkeit hat.
und bei den neuen wird man sehen und die sind hoffe ich blöder was das angeht. meinen wellis konnte ich das damals auch andrehen.
nebenbei mal so: nächstes wochenende baut mein freund die voliere, danach den montag kommen die beiden.
sie hat die eier nicht mehr angenommen, nachdem ich sie angestochen oder sonst was damit gemacht habe, auch nicht die plastikeier gar nichts. sie hat sie rausgeworfen und neue gelegt, was soll man da machen??? die war nicht dumm und wusste das es nicht seine richtigkeit hat.
und bei den neuen wird man sehen und die sind hoffe ich blöder was das angeht. meinen wellis konnte ich das damals auch andrehen.
nebenbei mal so: nächstes wochenende baut mein freund die voliere, danach den montag kommen die beiden.
- leelovindeth
- Vögel: Vögel
annjefferson hat geschrieben:ich habe keine lust mir hier vorwürfe machen zu lassen.
Niemand will dir was böses oder dich irgednwie bloßstellen.
Du verstehst aber sicher, dass es bei dir ein ziemliches hin und her war und irgednwie immernoch ist.
Vögel oder doch nicht...
Sittiche oder Papageien...
Voliere groß oder klein...
Gelbseiten oder Rotbäuche...und so weiter.
Deshalb werden viele hier nachfragen, weil es bei vielen Unsicherheiten auch öfters mal dann zu Problemen mit den Sittichen kommt. Sei es jetzt, dass sie dein Freund vielleicht doch genervt sein wird. Sowas bringt ja immer neue Probleme mit sich.
Wie gesagt, niemand will dir was böses, man sorgt sich um das Wohl der Vögel und fragt deshalb mal genauer nach. Bevor da hinterher "Wanderpokale" aus den Sittichen werden. Es gibt genug Leute, bei denen das so ist, und wo sich das doch evtl. hätte verhindern lassen.
66 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4