Blutige Nasen durch RAuferei?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Blutige Nasen durch RAuferei?

Beitragvon Freedom Fighter » 09.02.2010, 17:58

Also als ich heute nach Hause kam, hatten Gizmo und Lord Nelson (bei ihm es ist nichts neues, er hat sich in der VErgangenheit öfters die Nase angehauen..)jeweils blutige Nasen :confused: Meint ihr, die hatten ne RAuferei? Bisher habe ich keine Agressionen zwischen den Zweien erlebt, aber als ich heute heimkam, lagen Feder überall und beide hatten eine blutige Nase...Das beide nen Unfall hatten schließe ich mal aus. Was meint ihr? Beobachten oder sofort trennen?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Re: Blutige Nasen durch RAuferei?

Beitragvon dragon 76 » 09.02.2010, 18:06

Das kann durchaus eine Rauferei gewesen sein und kann auch nur eine Kleinigkeit ausgelöst haben.
Hier wird manchmal z.B. gestritten, wer zuerst an die Kolbenhirse darf und da werden sie schon auch sehr grob zueinander :roll: und hinterher sitzen sie wieder zusammen und kuscheln :irre: .

Ich würde es beobachten, wenn es bisher nie zum Streit kam. Kann ja auch sein, daß die beiden gar nicht miteinander Streit hatten, sondern ein ganz anderer der Übeltäter war :weissnix: ...
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 09.02.2010, 18:14

DAnke für deine schnelle Antwort. Ja jetzt sitzen die zwei ganz goldig zusammen und ich kenne bei meiner Bande keine Agressionen in dem Ausmaß. Die normalen Zankereien, okay, aber mehr habe ich noch nicht beobachtet. ABer man darf nicht vergessen,e s kommen immer mehr von meinen Süßen in die sog. Purbertät und ich denke, da werde ich noch einiges zu sehen bekommen. Ich dachte zuerst Lord hätte sich mal wieder die Nase angehauen...er ist aber auch ein Unglücksrabe.....dieses Mal hat er es seit SEptember überstanden....aber vielleicht legt es sich ja, wenn er älter ist, dann ist vielleicht die Schnabelhaut auch etwas fester...mal sehen...ich werde berichten... :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Beitragvon Sahni » 09.02.2010, 18:42

ich hab soetwas öfter mal unter den küken. die necken sich einfach gerne und aus spaß wird ernst. vor einem monat kam ich einmal in die voliere und die küken, die noch bei den eltern saßen, hatten sich (wieder mal :roll: ) gerauft und einem derbe zugesetzt. im schnabel war ein bluterguss und er war aufgeplatzt. das sah auch richtig übel aus, aber mitlerweile ist es bis fast ganz unten rausgewachsen.

das kann schon mal passieren, da brauchst du dir nichts bei denken ;)
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 09.02.2010, 19:13

danke für eure Unterstützung! Ist einfach neu für mich. Ich hatte sonst immer so ne ruhige und harmonische Truppe - aber Zeiten ändern sich....und die Pubertät schlägt zu....gut ich denke, Gizmo und Jacko (eheml. Nelo) müssen sich auch erst mal in die Gruppe einfügen.ABer ich hoffe, das legt sich alles...aber ich denke, auch das kriegen wir geschaukelt.... ;)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche