Ein Blick in unsere Voliere *lol*

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Darkdream

Ein Blick in unsere Voliere *lol*

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:00

Hallo,

endlich gibts mal ein paar Fotos von unseren Geiern, aber leider sind die Bilder nicht wirklich was geworden... Ich hatte mir die Digi ausgeliehen und kenne sie auch noch nicht sonderlich gut...

Vorhin habe ich aber beschlossen das ich wohl im März ne eigene erstehen werde, dann kann ich Euch regelmässiger Bilder von unseren Absturz-Geiern zeigen.

Viel Spaß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Darkdream am 07.02.2004, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:01

hier auf unserer Korkenzieherweide...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:03

hier ist mir fritzl (ein Weibchen ;) ) vor die Kamera gelaufen als ich Mausi ablichten wollte... Dieses Mädel ist 12,5 Jahre alt

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:04

Auf diesem Bild seht ihr Fritzl's Mann. Das ist Gizmo, ihn haben wir vor ca 1 od. 2 Monaten von unserer TA vermittelt bekommen. Das hier ist übrigens der Herr der 3 Weibchen hat ! und jede wird regelmässig bebalzt und ... *gg* wir schätzen ihn auf ca. 10 Jahre.
Zuletzt geändert von Darkdream am 07.02.2004, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:05

und das hier ist Mausi, leider habe ich kein Bild vom Schmetterling machen können da sie ihn seitdem nicht mehr gezeigt hat.
Aber sie ist auch so sehr schön...

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:06

hier der stolze Coco

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:07

unser Kletterbaum - welcher demnächst noch ein paar Äste verpasst bekommt

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:08

hier nochmal ein Teil der Bande - wie man bei genauem hingucken sieht, ist Gizmo einer von den Nymphen, der sein Futter in die Kralle nimmt. So frisst er meistens - mittlerweile haben wir auch einen Nachahmer - den seht ihr im nächsten Bild...
Zuletzt geändert von Darkdream am 07.02.2004, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:09

hier probiert GZ das aus, im Hintergrund ist Poldi zu sehen:

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:10

Streuner beim Anbeten seiner Liebsten:

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:11

ich stell gerade fest das ein paar Bilder fehlen z.Bsp. von Maxl und Pearl, schnell guggen geh wo sie sind...

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 07.02.2004, 20:21

Hallo Nadja,
sieht toll aus, so viele Nymphen auf einmal :lol: und an deinem Vogelbaum kann man auch gleich erkennen wo du Spielzeug bestellts :wink:

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:24

ich liebe das balzen - die sehen immer so süß dabei aus...

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:27

hier die Geschichte von Gollule - so heißt dieses heißbegehrte Spielzeug. Unsere Maxl (auch ein Mädl) ist 10,5 Jahre alt und sowas von verspielt...

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:28

und so sieht Pearl heute aus - man sieht kaum noch was von den Perlen -->

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:31

Hallo Jutta,

ich muß auch zugeben, auch wenn die Nymphen mehr sind als wir je wollten, so ist es einfach schön einen gutfunktionierenden Schwarm zu haben. Gut, hackeln tun sie immer mal, aber dafür gibts auch irre viel Abwechslung...

Grins, ist mein Spielzeug so verräterisch :-))

Ich muß dazu sagen, das ich zukünftig nur noch dort bestellen werde. Ich habe noch nie Spielzeug mitgebracht das innerhalb der 1. Minute gleich von den Nymphen belagert wurde. Das Zeug war kaum aufgehangen dann hat Pearl es aufs kleinste Detail überprüft *gg* und Maxl kommt auch nicht mehr davon weg ;)

Man merkt, das sich da einfach Nymphenhalter Gedanken gemacht haben und es funktioniert.

Liebe Grüße

Nadja

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 07.02.2004, 20:38

Ich muß sagen das meine Geier auch ganz begeistert sind von diesen Spielzeugen, nur hatte ich damals noch keine Nymphen, als ich das bestellte. Chico ist aber ganz begeistert von dem Seda Spielzeug, die Messingglocke lässt er ständig bimmeln :-D

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.02.2004, 20:48

grins, kann mir schon vorstellen das auch andere Piepen an den Sachen gefallen haben. Schatz und ich werden wohl demnächst wieder dort bestellen. Die Ohrringe sind schon aufgearbeitet und das ein oder andere Spielzeug ist auch schon bald reif für die Rente *gg*

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche