Chicco
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Chicco
Hallo Zusammen,
ich beobachte immer häufiger, dass Chicco keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht. Rumstänkert und auch bei Streitereien nicht nachgibt. Ich muss häufig dazwischen gehen.
Denkt ihr, dass ich ihn und seine Partnerin raussetzen? Alle anderen legen ihr Streitereien
schnell bei und werden auch nicht agressiv. Anders ist das jedoch bei Chicco.
ich beobachte immer häufiger, dass Chicco keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht. Rumstänkert und auch bei Streitereien nicht nachgibt. Ich muss häufig dazwischen gehen.
Denkt ihr, dass ich ihn und seine Partnerin raussetzen? Alle anderen legen ihr Streitereien
schnell bei und werden auch nicht agressiv. Anders ist das jedoch bei Chicco.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Chicco
Wie alt ist denn Chicco, pupertiert er vielleicht grad etwas rum?
- Freedom Fighter
Hallo der Herr , ja er pubertiert ganz arg...er ist jetzt soviel ich weiß ca. 2 - 3 Jahre alt. Und lässt ganz immens den Boss raushängen. Es gibt noch einen Hahn in seinem Alter, das ist Gizmo. Und der ist ziemlich cool. Charles und Lord Nelson sind noch zu jung. Naja und Nicco ist unser Ältester. Der sieht das alles etwas ruhiger. Chiccó ist der Einzige, der es momentan etwas übertreibt. ER stänkert wo auch immer er kann, ob mit den Hennen, seiner Partnerin Hazel oder den anderen Hähnen. Einzig allein bei
mir benimmt er sich vorbildlich. Er hört zumindest, wenn ich ihn "maßregele".Hört sich lustig an, aber
dann spurt er. ABer ich bin ja auch nicht immer da...
mir benimmt er sich vorbildlich. Er hört zumindest, wenn ich ihn "maßregele".Hört sich lustig an, aber
dann spurt er. ABer ich bin ja auch nicht immer da...
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Hallo die Dame
es ist immer schlecht aus der Entfernung in so einem Fall was zu sagen.
Normalerweise würde ich sagen lass den einfach mal machen und warte ab.
Erst wenn es heftig wird würde ich einschreiten, eigentlich legt sich das wieder.
Wie sehen denn die Streitigkeiten aus, gehen die sich richtig an die Wäsche, oder mehr so ein nymphentypisches angezicke, Schnabelkämpfe?
es ist immer schlecht aus der Entfernung in so einem Fall was zu sagen.
Normalerweise würde ich sagen lass den einfach mal machen und warte ab.
Erst wenn es heftig wird würde ich einschreiten, eigentlich legt sich das wieder.
Wie sehen denn die Streitigkeiten aus, gehen die sich richtig an die Wäsche, oder mehr so ein nymphentypisches angezicke, Schnabelkämpfe?
- Freedom Fighter
Ja im Moment Schnabelkämpfe, die aus meiner Sicht eher aussehen wie gegenseitiges "heftiges" Füttern. Also so ganz ernst scheint mir das nicht. Chicco spreizt sehr schnell die Flügel und macht sich damit größer und stößt auch schon mal seine Partnerin mit dem Schnabel von der Stange. Gegenwehr bekommt er dann auch, die lassen sich ja nix gefallen.Aber er sucht eben förmlich nach Stunk. Und faucht auch in alle Richtungen. Ehrlich gesagt, kommt es mir gerade so vor, als würde es ihm Spaß machen, seine Grenzen auszuloten. Nur ich muss halt schauen, dass das nicht ernster wird, weil er selten nachgibt. Es kommt jetzt auf die anderen an, wie schnell die nachgeben. Die Hennen sind da eher nachgiebiger. Aber Charles der etwas jüngere Hahn läßt sich nichts gefallen ist aber dennoch ein eher ruhigerer Vertreter. Er singt Chicco dann ein Ständchen,wenn Chicco ihn anzickt. Damit kommt Chicco garnicht klar und verschwindet wieder. Mal sehen,wie sich das so entwickelt.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Sollten es zu größeren Reibereinen kommen wirst du Chicco wohl von der Gruppe trennen müssen. Wie ist es denn wenn sie Freiflug haben?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Freedom Fighter
Genauso! ER fängt dann auf der allg. Spielschaukel auch an zu stänkern.Hört aber sofort auf, wenn ich lauter werde und ihn "schimpfe"! Dann hört er auch wirklich auf. ABer er schubst zum Beispiel seine Partnerin von der Schaukel und fängt mit allen
Stunk an, die auf der Schaukel sitzen. Aber alleine möchte er auch nicht sitzen...also ich denke, dass ist so richtiges Grenzenausloten.....ich hoffe wirklich nicht, dass es schlimmer wird.
Stunk an, die auf der Schaukel sitzen. Aber alleine möchte er auch nicht sitzen...also ich denke, dass ist so richtiges Grenzenausloten.....ich hoffe wirklich nicht, dass es schlimmer wird.
- Doro1
Hätte ja auf Frühlingsgefühle getipt, aber bei uns liegt noch schnee
- Freedom Fighter
bei uns nicht mehr...ist total warm geworden und länger hell, könnte ja sein, dass er nicht so weiß wohin mit seinem "Vogel-Testosteron
- value
Du solltest dich, auch wenn es sehr schwer fällt, aus den Streitereien mal komplett raushalten, du wirst es dadurch nicht verhindern, irgendwann müssen sie es mal austragen, normalerweise wird das bei Nymphen selten richtig bösartig.
Auch mal nen blutiges Näschen sollte dich nicht schocken, das passiert schon mal recht schnell.
Lass sie einfach mal machen.
Wenn du Chicco immer ansprichst wenn er zickt erregt er deine Aufmerksamkeit und das könnte ihm irgendwann mal gefallen.
Der denkt sich, toll wenn ich ärger mach kommt die nette Tante und spricht mit mir.....
Also setz dich mit hin und halt einfach die Klappe, egal was die tun
Das legt sich irgendwann wieder bei Nymphen, trennen sollte wirklich das letzte sein, wenn die irgendwann mal als Federklumpen auf dem Boden liegen und du sie nur noch mit nem Eimer Wasser trennen kannst
Auch mal nen blutiges Näschen sollte dich nicht schocken, das passiert schon mal recht schnell.
Lass sie einfach mal machen.
Wenn du Chicco immer ansprichst wenn er zickt erregt er deine Aufmerksamkeit und das könnte ihm irgendwann mal gefallen.
Der denkt sich, toll wenn ich ärger mach kommt die nette Tante und spricht mit mir.....
Also setz dich mit hin und halt einfach die Klappe, egal was die tun
Das legt sich irgendwann wieder bei Nymphen, trennen sollte wirklich das letzte sein, wenn die irgendwann mal als Federklumpen auf dem Boden liegen und du sie nur noch mit nem Eimer Wasser trennen kannst
- Freedom Fighter
DAnke für deinen Rat. Du hast ja recht. Ist mir auch bewußt. Heute verhält er sich wieder total "mustergültig".Ansonsten lasse ich die machen, aber er war mir einfach zu heftig drauf.
Aber gesagt getan....ich halte jetzt die Klappe...
Aber gesagt getan....ich halte jetzt die Klappe...
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich stelle mir grad das mit dem kampf und dem wassereimer vor
wenn man sich das mal so vorstellt: eine große staubwolke am boden, das streu fliegt durch die gegend und auf einmal machts von oben platsch.
in real wäre das aber nicht so toll...
wenn man sich das mal so vorstellt: eine große staubwolke am boden, das streu fliegt durch die gegend und auf einmal machts von oben platsch.
in real wäre das aber nicht so toll...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Doro1
Also auch bei Nymphen kann es richtig Blutig und sogar zum tod führen. Bei meiner Freundin haben sich zwei um eine Henne gestritten das war so schlimm das der eine fast gestorben wäre, wenn sie nicht noch dazwischen wäre. Schluß endlich mußte einer abgeben werden. Also auf die leichte schulter würde ich es nicht nehmen. Solange es nur bei Gerangel bleibt ist es ok aber wenn´s blutig wird, dann würde ich mir überlegen was man tut.
- value
Ja klar, sicher kann es auch mal heftiger werden, aber es kann aber auch mal ein Vogel gegen eine Scheibe fliegen, trotzdem bau ich die Fenster nicht aus
Wenn ich unsere Papas immer trennen würde wenn mal irgendwo nen Tropfen Blut ist dann müsste ich die schon längst alle allein halten.
Im Schwarm kommt es nun mal hin und wieder zu Streitereien, so lang das in der eigenen Art bleibt ist das eher nicht so schlimm meist.
Wie viel Nymphen hatte deine Freundin?
Wenn ich unsere Papas immer trennen würde wenn mal irgendwo nen Tropfen Blut ist dann müsste ich die schon längst alle allein halten.
Im Schwarm kommt es nun mal hin und wieder zu Streitereien, so lang das in der eigenen Art bleibt ist das eher nicht so schlimm meist.
Doro1 hat geschrieben:Also auch bei Nymphen kann es richtig Blutig und sogar zum tod führen. Bei meiner Freundin haben sich zwei um eine Henne gestritten das war so schlimm das der eine fast gestorben wäre, wenn sie nicht noch dazwischen wäre.
Wie viel Nymphen hatte deine Freundin?
- Doro1
Also meine Freundin hat 13 Nymphen und ein riesen Vogelzimmer und erfahrung hat sie mehr als ich.
Also das es ab und an zank gibt ist doch klar ist ja bei menschen nicht anders, aber wenn´s dann schon so heftig wird das ein Vogel fast täglich japsent auf den boden liegt und blutverschmiert ist denke ich sollte man sich von einem Trennen und nciht noch darauf warten bis schlimmeres passiert. Wir haben oft aggressive Vögel das wißt ihr doch selber welche nicht mal im Schwarm zurecht kommen und deshalb getrennt werden müssen.
ich hab ja auch nicht gesagt das man wegen ein paar Streiterein gleich den vogel abgeben soll , und noch was das mit den Scheiben die werden dann beklebt oder abgehangen und wenn nicht finde ich es sehr verantwortungslos vögle immer wieder davor fliegen zu lassen.
Also das es ab und an zank gibt ist doch klar ist ja bei menschen nicht anders, aber wenn´s dann schon so heftig wird das ein Vogel fast täglich japsent auf den boden liegt und blutverschmiert ist denke ich sollte man sich von einem Trennen und nciht noch darauf warten bis schlimmeres passiert. Wir haben oft aggressive Vögel das wißt ihr doch selber welche nicht mal im Schwarm zurecht kommen und deshalb getrennt werden müssen.
ich hab ja auch nicht gesagt das man wegen ein paar Streiterein gleich den vogel abgeben soll , und noch was das mit den Scheiben die werden dann beklebt oder abgehangen und wenn nicht finde ich es sehr verantwortungslos vögle immer wieder davor fliegen zu lassen.
- value
Doro1 hat geschrieben: aber wenn´s dann schon so heftig wird das ein Vogel fast täglich japsent auf den boden liegt und blutverschmiert ist denke ich sollte man sich von einem Trennen und nciht noch darauf warten bis schlimmeres passiert.
Davon hatte ich doch auch gar nicht gesprochen, ich meinte nur das ein blutiges Näschen nicht so schlimm ist.
und noch was das mit den Scheiben die werden dann beklebt oder abgehangen und wenn nicht finde ich es sehr verantwortungslos vögle immer wieder davor fliegen zu lassen.
das war auch eher ein Scherz, ok wurde nicht verstanden...
- Doro1
Mal was anderes wie kann man denn in einem Beitrag zweimal zitieren , also von zwei Usern?
- value
sicher geht das
du scrollst runter zu dem Beitrag wo du was zitieren willst und klickst oben rechts auf Zitat
du scrollst runter zu dem Beitrag wo du was zitieren willst und klickst oben rechts auf Zitat
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche