Ei zerbrochen
Moderator: Sittich-Info.de
71 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- P'n'D
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 22769
- Land: Deutschland
Re: Ei zerbrochen
Ach ja, Natur-Joghurt (Bio - natürlich nur das Beste für die Birdies) gemischt mit Quellfutter, Vogelgrit und Vitaminkalk kommt auch ganz gut an. Und da ist dann auch ne Menge drin. Oder gemischt mit gekochten Eiern oder Obststückchen. Ich lass meiner Kreativität gerade freien Lauf Also, eigetlich sollte es den beiden Süßen momentan an nichts mehr fehlen...
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Das hört sich doch richtig ziegenlecker an!
Bei einer so jungen Henne könnte das dritte Ei auch durchaus schon das letzte sein, hoffen wir das Beste!
Bei einer so jungen Henne könnte das dritte Ei auch durchaus schon das letzte sein, hoffen wir das Beste!
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- P'n'D
Juhuuu, letzte Nacht kam ein Ei mit Schale...!!!
Also, nach dem 3. "Ei" hat sie einmal ausgesetzt im 2-Tagesrhythmus. Dafür kam jetzt das erst Mal ein richtiges Ei. Die Schale sieht nicht sonderlich dick aus. Aber sie ist hart! Was für ein Fortschritt bei der kleinen Teeny-Wanna-Be-Mum
Also, nach dem 3. "Ei" hat sie einmal ausgesetzt im 2-Tagesrhythmus. Dafür kam jetzt das erst Mal ein richtiges Ei. Die Schale sieht nicht sonderlich dick aus. Aber sie ist hart! Was für ein Fortschritt bei der kleinen Teeny-Wanna-Be-Mum
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das ist ja wunderbar
Aber hoffentlich hört das Eierlegen auch wieder auf
Aber hoffentlich hört das Eierlegen auch wieder auf
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- P'n'D
Hallihallo!
Kurzer Zwischenstand von der Frau, die Eier ohne Schale legt. Es hört tatsächlich nicht mehr auf
Inzwischen sind es schon sieben, alle bis auch eines "Gummieier"...Eines hat sie aufgefressen....vielleicht hat sie sogar noch mehr gelegt (und gefressen) und ich hab es nicht rechtzeitig gemerkt?!?!
Komisch ist das...
Sie brütet jetzt auf fünf künstlichen Eiern rum. Und ist gut dabei... Es klingt manchmal allerdings so, als würde sie die auch versuchen kaputt zu machen. Bin aber nicht sicher...
Seit ein paar Tage trinkt sie sehr viel und hat sehr flüssigen Kot. Hat das mit dem Eier legen zutun? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass sie krank ist???
Vielen Dank für eure Tipps!!!
lg, Frauke
Kurzer Zwischenstand von der Frau, die Eier ohne Schale legt. Es hört tatsächlich nicht mehr auf
Inzwischen sind es schon sieben, alle bis auch eines "Gummieier"...Eines hat sie aufgefressen....vielleicht hat sie sogar noch mehr gelegt (und gefressen) und ich hab es nicht rechtzeitig gemerkt?!?!
Komisch ist das...
Sie brütet jetzt auf fünf künstlichen Eiern rum. Und ist gut dabei... Es klingt manchmal allerdings so, als würde sie die auch versuchen kaputt zu machen. Bin aber nicht sicher...
Seit ein paar Tage trinkt sie sehr viel und hat sehr flüssigen Kot. Hat das mit dem Eier legen zutun? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass sie krank ist???
lg, Frauke
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
P'n'D hat geschrieben:Hallihallo!
Komisch ist das...
lg, Frauke
Die Geräusche, welche Du hörst, sind vom "Eierkegeln". Sie wendet die Eier unter sich, damit alle gleichmäßig gewärmt werden. Unsere Mäuse hatten beim Eierlegen auch immer flüssigeren Kot. Manchmal haben wir richtig Flatschen gefunden. Im Auge behalten würde ich es trotzdem. Ziegen legen im übrigen meist 8-9 Eier (manchmal aber auch mehr)
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- P'n'D
Jetzt sind es schon 11 Kann ich sie irgendwie dazu bringen aufzuhören??? Im Moment brütet sie auf 8 künstlichen Eiern rum. Sie legt ihre Eier nie in den Brutkasten, sondern in den Käfig. Ich tausche also nicht direkt aus, sondern schummel ihr ab und zu einfach ein weiteres Ei unter
Ich hab Angst, dass sie irgendwann die Kräfte verlassen. Die Kleine ist ja auch noch so jung...
Ich hab Angst, dass sie irgendwann die Kräfte verlassen. Die Kleine ist ja auch noch so jung...
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Legt sie die Eier denn regelmäßig aller zwei Tage ?
Es gibt durchaus auch Hennen, die einen Legezwang entwickeln und der kannso sehr schwächen, daß er imschlimmsten Fallzum Tod führt .
Schau mal hier: viewtopic.php?f=8&t=27603
Es gibt durchaus auch Hennen, die einen Legezwang entwickeln und der kannso sehr schwächen, daß er imschlimmsten Fallzum Tod führt .
Schau mal hier: viewtopic.php?f=8&t=27603
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
Und wenn du mal die Voliere umgestaltest, damit sie was zu entdecken hat?
Aber es ist so schwer, die Mädels wieder zum aufhören zu bewegen........
Trinkt sie denn noch soviel?
Aber es ist so schwer, die Mädels wieder zum aufhören zu bewegen........
Trinkt sie denn noch soviel?
- P'n'D
Vielen Dank für den Tipp! Ja sie trinkt noch so viel...und der Kot ist immer noch ganz flüssig...die Eier kommen nicht ganz regelmäßig. Mal sogar direkt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und dann wieder drei Tage Pause...!?!
Hallo!
Wenn ich lese, dass Papageien/Sittiche an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gelegt haben, dann werde ich misstrauisch. Bist du dir 100% sicher, dass der zweite Vogel ein Hahn ist?
Wenn ich lese, dass Papageien/Sittiche an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gelegt haben, dann werde ich misstrauisch. Bist du dir 100% sicher, dass der zweite Vogel ein Hahn ist?
- dragon 76
richard hat geschrieben:Hallo!
Wenn das Paar die Zwei auf ihrem Avatar sind, ist der vordere defintiv ein Hahn ..
Aber seltsam ist das schon ....allerdings kommt das gerade bei sehr jungen Hennen schon auch vor, daß mal unregelmäßiger gelegt wird.
LG von Bianca
Hallo!
Ich habe ja mittlerweile auch schon den ein oder anderen Sittich gezüchtet. Aber zwei Eier an zwei aufeinanderfolgenden Tagen hatte ich von echten Paaren noch nie.
Ich habe ja mittlerweile auch schon den ein oder anderen Sittich gezüchtet. Aber zwei Eier an zwei aufeinanderfolgenden Tagen hatte ich von echten Paaren noch nie.
- dragon 76
richard hat geschrieben:Hallo!
Bei Ziegensittichen ist wohl nichts unmöglich .....ich hatte das selbst auch schon, aber kommt sehr selten vor und meist bei eben sehr jungen Hennen.
LG von Bianca
- P'n'D
Oh, dann ist sie aber ganz schön fleißig Dorothy hat das sogar schon zwei mal gemacht...mit den zwei Eiern hintereinander. Die Eier hatten allerdings auch keine Schale. Vielleicht geht es dann schneller
Ja, das auf dem Avatar sind meine beiden. Pete (der Grüne...genau...) ist ein echter Prachtkerl und 1000%ig ein Mann. Wo sollen denn sonst auch die Eier herkommen. Hab ja nur zwei Ziegen...
Hab jetzt kein neues Ei entdeckt. Hoffentlich war das 11. das letzte. Sie soll ja irgendwann auch mal wieder aus dem Brutkasten kommen. Der arme Pete vereinsamt sonst noch...
lg
Ja, das auf dem Avatar sind meine beiden. Pete (der Grüne...genau...) ist ein echter Prachtkerl und 1000%ig ein Mann. Wo sollen denn sonst auch die Eier herkommen. Hab ja nur zwei Ziegen...
Hab jetzt kein neues Ei entdeckt. Hoffentlich war das 11. das letzte. Sie soll ja irgendwann auch mal wieder aus dem Brutkasten kommen. Der arme Pete vereinsamt sonst noch...
lg
- Hühn
P'n'D hat geschrieben:Hab jetzt kein neues Ei entdeckt. Hoffentlich war das 11. das letzte. Sie soll ja irgendwann auch mal wieder aus dem Brutkasten kommen. Der arme Pete vereinsamt sonst noch...
lg
Und für die Gesundheit von Dorothy ist das Legen ja auch nicht gerade zuträglich......
Wie lange ist das letzte Ei denn jetzt her?
- P'n'D
Ja, da hast du Recht...das letzte kam am Freitag, 19.02. Also drei Tage her...Sie ist jetzt schon seit einem Monat dabei! Echt krass
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
P'n'D hat geschrieben:Ja, das auf dem Avatar sind meine beiden. Pete (der Grüne...genau...) ist ein echter Prachtkerl und 1000%ig ein Mann. Wo sollen denn sonst auch die Eier herkommen. Hab ja nur zwei Ziegen...
Ziegensittichhennen brauchen keinen Hahn um Eier zu legen. Der Hahn ist "nur" für die Befruchtung der Eier zuständig. Ich hatte auch zwei Hennen, welche sich dann den Nistkasten geteilt hatten (sie haben auch beide zur selben Zeit Eier gelegt). Damals hatte ich auch noch nicht so viel Erfahrung, wie man Hähne und Hennen bei Ziegensittichen auseinanderhalten kann.
Vielleicht kannst Du mal ein größeres Bild mit einer Front- und Seitenansicht reinstellen. Da kann man es vielleicht besser sehen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist.
Ich gehe aber eigentlich davon aus, daß die Unregelmäßigkeit des Legens bei Deiner Henne daran liegt, daß sie einfach zu jung ist. Manchmal kann es aber auch passieren, daß ein Ei in der Henne entsteht, welches dann nicht gelegt werden kann und sie aber schon das nächste Ei anfängt zu bilden.
Liebe Grüße von Anja
71 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4