Vogelpark Plantaria wurde geschlossen

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Vogelpark Plantaria wurde geschlossen

Beitragvon value » 24.02.2010, 15:35

Einige von euch, vorallem die aus NRW, kennen bestimmt den Vogelpark Plantaria in Kevelaer.
Eigentlich ein sehr schöner Park, der vor allem in den letzten Jahren immer besser wurde.
Ich fand den in der Haltung von Sittichen und Papageien besser als den Vogelpark in Walsrode.

Dieser hat nun für immer seine Türen geschlossen, die Vögel werden an Züchter und Zoos verkauft.

Diese reinen Vogelparks scheinen es immer schwerer zu haben Besucher dafür zu begeistern.
Vor zwei Jahren machte schon der Vogelpark in Metelen dicht.

Man lockt vermutlich mehr Besucher an durch irgendwelche "Attraktionen"(dressierte Affen, Delphine, Wale, Papageien) als durch anständige Haltung, traurige Entwicklung.

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Re: Vogelpark Plantaria wurde geschlossen

Beitragvon Dany » 24.02.2010, 21:39

:shock:
Oh nein :(
Ich fand den Park so klasse, wollte wieder hin, wenns Frühling wird :(
Schade... sehr sehr schade...
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 25.02.2010, 10:14

value hat geschrieben:
Man lockt vermutlich mehr Besucher an durch irgendwelche "Attraktionen"(dressierte Affen, Delphine, Wale, Papageien) als durch anständige Haltung, traurige Entwicklung.

Ja schlimm ist das, Streichelzoos, Show´s und am besten noch kuscheln mit Tigern, schrecklich. Da ist natürlich kein Platz für Vögel, traurig ist das sehr traurig.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Beitragvon Sahni » 25.02.2010, 19:10

oh, das ist schade...

das mit den dressierten affen stimmt... damit macht man einfach mehr umsatz... :kopfschuettel:
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Zurück zu Allgemeines