Ei zerbrochen
Moderator: Sittich-Info.de
71 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
- P'n'D
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 22769
- Land: Deutschland
Re: Ei zerbrochen
Oh ha, da bringt ihr mich ja auf eine Idee! Sollte Pete am Ende eine Petra sein Also, ich finde schon, dass er sich männlich verhält, er hat noch nie bei der Paarung den weiblichen Part übernommen, er füttert immer sie, er balzt rum, um sie zu beeindrucken, schreit lauter ...Vom Aussehen her hat er einen deutlich größeren Kopf und einen kräftigeren Schnabel. Wie ist das mit dem senkrechten Strich/Falte am Bauch! haben das eher die Männchen oder die Weibchen? Oder beide? In der Kategorie "Unterschied Hahn und Henne" habe ich Bilder von den beiden...lg
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
P'n'D hat geschrieben: Wie ist das mit dem senkrechten Strich/Falte am Bauch! haben das eher die Männchen oder die Weibchen? Oder beide? In der Kategorie "Unterschied Hahn und Henne" habe ich Bilder von den beiden...lg
Du meinst den "Reißverschluss" ? Da hab ich bei meinen noch gar nicht draufgeguckt, ob das Geschlechtsabhängig ist, aber nicht jede Ziege hat ihn, das fiel mir auch schon auf
Ich finde schon nach den Bildern, dass du ein Paar hast?
Und immer noch keine neuen Eier?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- P'n'D
Doch, leider kamen noch zwei neue Eier. Dorothy gehts auch echt nicht mehr so gut. Sie hat Probleme beim Fliegen und klettert meistens lieber, um das Fliegen zu vermeiden. Ihr Popo ist ganz rot und ein bisschen dick...sie sieht auch relativ dünn aus (sie frisst aber).
Mache jetzt früher das Licht aus und gebe kein Keimfutter mehr (gegen die blöden Hormone, die ja bei ihr offensichtlich verrückt spielen). Den Käfig und Umgebung habe ich ein wenig umgeändert (Revierverhalten). Wann hört sie bloß endlich auf die Eierlegmaschine zu spielen...?
Mache jetzt früher das Licht aus und gebe kein Keimfutter mehr (gegen die blöden Hormone, die ja bei ihr offensichtlich verrückt spielen). Den Käfig und Umgebung habe ich ein wenig umgeändert (Revierverhalten). Wann hört sie bloß endlich auf die Eierlegmaschine zu spielen...?
- Hühn
Wie lange hat sie das schon mit dem dicken Popo? Das könnte ein Ei ohne Schale drin sein.
Irgendwas stimmt nicht mit ihr, auch nach mehrmaligen Eierlegen dürfte sie nicht in einem so schlechten Zustand sein.
Am besten wäre es wenn du zu einem vk TA gehen würdest!
Irgendwas stimmt nicht mit ihr, auch nach mehrmaligen Eierlegen dürfte sie nicht in einem so schlechten Zustand sein.
Am besten wäre es wenn du zu einem vk TA gehen würdest!
- Hühn
Ich zitier mal Addi wegen TA
Evtl. solltest du da heute schon anrufen, es gibt ja eine Notdienstnummer.
Und dass sie noch ißt, muss nicht heissen es ist nicht so schlimm. Gonzo hat damals noch gegessen und gebürzelt......
Addi49 hat geschrieben:Ich versuche möglichst zu Ärzten zu gehen, die nur Vögel und Reptilien behandeln. Ich meine nur die siend ausreichend spezialisiert. Dr.Koska ist leider nicht mehr am Lademannbogen in Hamburg und auch seine Nachfolgerin Frau Grassl behandelt dort nicht mehr. Es gibt zur Zeit nur zwei Tierärzte im Hamburger Raum, die ausschließlich Vögel behandeln. Das eine ist Frau Dr. Erhorn in Trittau und das andere Frau Dr. Zsivanovits in Wahlstedt bei Segeberg. Ich war schon bei beiden und kann beide empfehlen.
Zur Zeit bin ich bei letzt genannter (Wiesenweg 2-8, 23812 Wahlstedt, 04554705750, Notruf 0160 90207752).
Evtl. solltest du da heute schon anrufen, es gibt ja eine Notdienstnummer.
Und dass sie noch ißt, muss nicht heissen es ist nicht so schlimm. Gonzo hat damals noch gegessen und gebürzelt......
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Für mich klingt das auch nach Notfall und wenn dort ein Ei festhängt, muß man jetzt sehr schnell handeln .
Ruf bitte sofort bei einem vk TA an !!
Gute Besserung !
Ruf bitte sofort bei einem vk TA an !!
Gute Besserung !
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- P'n'D
Der Popo ist zwischendurch dicker und röter und dann wieder normal. Also, es ist nicht das erste Mal so...Hab es heute morgen sehr gut sehen können, als sie nass war nach dem Baden. Sie hat glaube ich schon wieder ein Ei im Anschlag. Der Höcker über dem Schwanz ist wieder größer geworden. Das war bisher vor jedem Ei so. Bin ziemlich sicher, dass es rauskommt. Also, ich ruf morgen beim TA an, um zu fragen, was ich machen soll, damit sie aufhört mit dem Eier legen. Hab hier bei mir in der Ecke eine Ärztin gefunden, wo ich zumindest telefonisch schon sehr gute Erfahrungen gemacht hab: http://www.tierarzt-hh-altona.de. Falls das Ei nicht kommt, dann werde ich natürlich heute anrufen...DANKE fürs Daumen drücken!!!
- Hühn
Bitte tu mir bzw. deinem Mädel den Gefallen und geh zu denen von Addi empfohlenen TA´s........
Auch was sich kompetend für den Laien anhört, ist es nicht immer.
Ich drück die Daumen!
Auch was sich kompetend für den Laien anhört, ist es nicht immer.
Ich drück die Daumen!
- P'n'D
Also, anrufen werde ich dann dort. Mit dem Hinfahren wäre schwierig, da ich kein Auto hab...
- Hühn
P'n'D hat geschrieben:Also, anrufen werde ich dann dort. Mit dem Hinfahren wäre schwierig, da ich kein Auto hab...
Das ist schlecht, kann dich denn niemand fahren?
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Wie geht's denn der Kleinen inzwischen?
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- P'n'D
Hi Danke für den Tipp mit Frau Dr. Zsivanovits. Ich hab dort am Montag angerufen und sie hat mir Verhaltensweisen vorgeschlagen: Dorothy bekommt jetzt jeden Tag genau 8 Std. Licht, danach trenne ich sie von Pete und stelle sie im Käfig ins dunkle Badezimmer. Den Brutkasten samt Eiern habe ich entfernt. Zum Futtern gibts viel weniger fette Körner. Das einzige was ich noch machen könnte ist laut Frau Dr. Zsivanovits eine Hormonbehandlung. Dafür müsste ich allerdings 3x zu ihr kommen. Setze jetzt erstmal 2 Wochen lang diese "Therapie" ohne Hormone um. Und ich muss sagen, Dorothy sieht sehr gut aus und ist schon fast wieder die Alte. Wirklich schön sie so lebhaft zu sehen
- P'n'D
Wollte euch nochmal ein aktuelles Bild zeigen. Dorothy sieht wieder besser aus denn je
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sinakim
puh alles gelesen..
*hihi* ich musste mich erstmal rein lesen..
Aber hey, deine Kleine sieht doch wirklich richtig prima aus..
So ein Happy End ist immer am Schönsten
*hihi* ich musste mich erstmal rein lesen..
Aber hey, deine Kleine sieht doch wirklich richtig prima aus..
So ein Happy End ist immer am Schönsten
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Dorothy ist ja eine richtige kleine Schönheit !!
Schön, daß es ihr wieder so gut geht .
Schön, daß es ihr wieder so gut geht .
LG von Bianca
- Hühn
Dorothy ist ja wirklich eine Süsse!
Dann hat der Tip vom Doc funktioniert?
Dann hat der Tip vom Doc funktioniert?
- P'n'D
Ja, der Tipp war gut! Ich weiß nicht, ob es nun an der Trennung nachts von Pete lag, oder dem fettarmen Futter, oder den "kürzeren Tagen"...oder einfach die Umstellung...oder alles zusammen!? Es hat auf jeden fall gewirkt und sie hat sofort mit dem Eierlegen aufgehört
Vielen Dank für die Komplimente an Dorothy. Ich werd sie gleich weitergeben. Sie freut sich bestimmt
Vielen Dank für die Komplimente an Dorothy. Ich werd sie gleich weitergeben. Sie freut sich bestimmt
71 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4