Tierquälerei
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Welli-Hospiz
Tierquälerei
Hallo! Mir laufen gerade wieder die Tränen herunter ... Meine Oma hat eben mit mir telefoniert. Sie erzählte mir beiläufig von einer Frau, die bei ihr einen Garten gepachtet hat. Diese Dame hat einen Welli, den sie sehr liebt. Er spricht auch. (Erster Gedanke meinerseits: Einzelhaft!!! - hat sich auch leider so bestätigt. ) Nun zu dem ganz schlimmen Teil: Der Schwager (geistig sehr unterbelichtet und mit verschwindend geringer Sozialkompetenz ausgestattet) besagter Frau besuchte Selbige und brach dem Weli beide Flügel. Die Tante ist mit dem Kleinen (glücklicherweise) sofort zum TA, der Bandagen und Schienen anlegte ... Ich habe sofort meine Hilfe angeboten, aber ich weiß nicht, ob meine Oma (83) das bei dem nächsten Zusammentreffen so rüber bringen kann. Ich hätte jetzt nicht minder Lust, dem Typen die Fresse einzuschlagen, weiß aber, dass dies keine Lösung ist und man dort auf dem Dorf wohnt, wo Jeder Nachbar von Jedem ist. Da ist wieder dieses Gefühl von Hilflosigkeit und der Gewissheit, dass Einem irgendwie die Hände gebunden sind. Im Moment habe ich keinen Plan ... Ein Tierchen in Einzelhaltung (schlimm genug) und dann noch körperlicher Gewalt ausgesetzt. Wir brauchen (mal wieder) eure Hilfe. Hat jemand eine Idee, wie man ohne Beweise und mit falsch verstandener Tierliebe aus dem Teufelskreis heraus kommt?
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
- Land: Deutschland
Re: Tierquälerei
Das ist wirklich eine schreckliche Geschichte, der Arme Welli
Das einzige was du machen könntest das mit einfällt wäre mal deine Oma besuchen (wenn das geht) und dann mit der Frau ins Gespräch kommen und es mit Vernunft und Zureden versuchen.
Ich finde es aber auch schrecklich das man jemanden, von dem man nicht weiß ob er mit einem Tier richtig umgehen kann, an den armen Welli ran lässt.
Das einzige was du machen könntest das mit einfällt wäre mal deine Oma besuchen (wenn das geht) und dann mit der Frau ins Gespräch kommen und es mit Vernunft und Zureden versuchen.
Ich finde es aber auch schrecklich das man jemanden, von dem man nicht weiß ob er mit einem Tier richtig umgehen kann, an den armen Welli ran lässt.
- Welli-Hospiz
Ich werde die nächste Zusammenkunft dieser Menschen nicht verhindern können. Selbst, wenn ich meine Oma besuchen würde - der Vogel lebt bei einer mir unbekannten Frau, die das Tierchen liebt und es nie abgeben würde. Ich hab meiner Omi erklärt, dass sie der Dame unbedingt sagen muss, dass es tödlich für den Kleinen sein kann, wenn dieser Unmensch von Schwager das nächste Mal auftaucht. Ich hab den Tierschutzbund kontaktiert ... Fakt ist, dass es in ländlicher Gegend eher schwierig ist, normale Dinge durchzusetzen.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich dachte auch weniger daran ein Treffen von Tante und Neffe zu verhindern als erst mal zu sensibilisieren und aufzuklären, ich hatte einfach die Hoffnung das sie es vielleicht einsehen würde, wenn man es in einem "ungezwungenen" Gespräch mit einbringt. Allerdings sind manche Menschen schwer von Ihren Ansichten abzubringen, leider .
Ich hoffe sehr du hälst uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden wenn du etwas neues weißt und vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee.
Ich hoffe sehr du hälst uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden wenn du etwas neues weißt und vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee.
- Welli-Hospiz
Alte Leute haben lieber ihre Ruhe - soviel musste ich an Erkenntnissen sammeln. Ich konnte nur einen Versuch wagen, meine Oma zu sensibilisieren. Und nebenbei hab ich mich im Netz auf die Suche nach Adresse und Telefonnummer besagter Tierhalter und auch der verwandten "Quäler" gemacht. Leider keine wirkliche Spur ... Die Anzeige beim Tierschutzbund läuft. Von der Polizei nehme ich momentan insofern Anstand, als dass ich dort Jahre gearbeitet habe und weiß, wie sehr die Kripo-Leute sich bemühen und wie so oft es für die Katz´ gewesen ist - ist schon schwer genug, als Mensch Recht zu kriegen ...
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Einsteigen, Vogel klauen, wegrennen
Das sind leider die einzigen Gedanken die mir immer wieder in den Sinn kommen, seit ich diesen thread las. Obwohl ich weiß, dass es keine hilfreichen sind.
Schrecklich, was hilflosen Wesen angetan wird Das schlimmste ist, dass sie sich nicht wehren können! Das tut mir so leid Ich wünschte wir könnten was ändern .. aber ich weiß auch nichts
Das sind leider die einzigen Gedanken die mir immer wieder in den Sinn kommen, seit ich diesen thread las. Obwohl ich weiß, dass es keine hilfreichen sind.
Schrecklich, was hilflosen Wesen angetan wird Das schlimmste ist, dass sie sich nicht wehren können! Das tut mir so leid Ich wünschte wir könnten was ändern .. aber ich weiß auch nichts
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
wenn sie ihren Vogel so lieben würde dann würde sie ihn doch nicht ihrrem Neffen geben, wie krank ist das denn. Ich weiß er könnte in den seinen Händen sterben und geb ihn trotzdem zum spielen oder was auch immer(darf garnicht drüber nachdenken) hin. Wiederlich.
Vielleicht könntest du ja mal mit dem TA reden bei dem sie war und der könnte ja mit ihr sprechen. Alte Omi´s und Ärzte sind doch immer richtig dicke miteinander.
Vielleicht könntest du ja mal mit dem TA reden bei dem sie war und der könnte ja mit ihr sprechen. Alte Omi´s und Ärzte sind doch immer richtig dicke miteinander.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Welli-Hospiz
Hallo und danke für eure Beiträge.
Also, es handelt sich bei dem Tierquäler - wie gesagt- um den Schwager der Vogelhalterin. Das ist ein erwachsener Mann (um die 50) mit erheblichem Aggressionspotential, der seine Wut an Allem und Jedem auslässt. Da spielt neben mangelnden geistigen Fähigkeiten wohl auch Alkohol eine nicht unerhebliche Rolle. Häusliche Gewalt ist ziemlich sicher an der Tagesordnung. Und letztens war eben der arme Welli dran. Ich versuche jetzt herauszufinden, welcher TA behandelt hat. Meine Oma habe ich gebeten, mit der Frau zu reden, wenn sie sie trifft und ihr meine Unterstützung anzubieten. In erster Linie soll der Halterin klar gemacht werden, dass der Vogel unbedingt vor dem Typen zu schützen ist. Auf eine Reaktion vom Tierschutzbund warte ich noch.
Also, es handelt sich bei dem Tierquäler - wie gesagt- um den Schwager der Vogelhalterin. Das ist ein erwachsener Mann (um die 50) mit erheblichem Aggressionspotential, der seine Wut an Allem und Jedem auslässt. Da spielt neben mangelnden geistigen Fähigkeiten wohl auch Alkohol eine nicht unerhebliche Rolle. Häusliche Gewalt ist ziemlich sicher an der Tagesordnung. Und letztens war eben der arme Welli dran. Ich versuche jetzt herauszufinden, welcher TA behandelt hat. Meine Oma habe ich gebeten, mit der Frau zu reden, wenn sie sie trifft und ihr meine Unterstützung anzubieten. In erster Linie soll der Halterin klar gemacht werden, dass der Vogel unbedingt vor dem Typen zu schützen ist. Auf eine Reaktion vom Tierschutzbund warte ich noch.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1