Welli geangelt
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
38 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Welli geangelt
Ja da hast du Recht.
Die Kleine sitzt jetzt hier neben mir, ich zeig ihr jetzt mal was Musik ist Der verzweifelte Versuch sie etwas zu unterhalten..
Sie macht mir etwas Sorgen. gestern war sie sooo agil, turnte rum, rief und zwitschert.. Heute döst sie den ganzen Tag auf ihrem Ästchen Scheint wohl ziemlich erschöpft zu sein von ihrem Ausflug, hoffentlich gehts ihr morgen besser.
Sie hat so quietsch-rosa Füße wie Babyhaut.
Ich werd jetzt mal Anzeigen aufgeben.
Die Kleine sitzt jetzt hier neben mir, ich zeig ihr jetzt mal was Musik ist Der verzweifelte Versuch sie etwas zu unterhalten..
Sie macht mir etwas Sorgen. gestern war sie sooo agil, turnte rum, rief und zwitschert.. Heute döst sie den ganzen Tag auf ihrem Ästchen Scheint wohl ziemlich erschöpft zu sein von ihrem Ausflug, hoffentlich gehts ihr morgen besser.
Sie hat so quietsch-rosa Füße wie Babyhaut.
Ich werd jetzt mal Anzeigen aufgeben.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Na da bin ich mal gespannt ob sich jemand freut sie wiederzusehen. Hast du schon bei Suche geguckt?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Dany
Ja hab ich schon, auch schon Anzeigen aufgegeben...
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Der Welli ist ja wirklich bildhübsch und mit den Füßchen hast du absolut recht
Ich hoffe die Sache geht gut für das Schnuckelchen aus. Aber schade eigentlich das keiner diese Aktion gefilmt hat
Ich hoffe die Sache geht gut für das Schnuckelchen aus. Aber schade eigentlich das keiner diese Aktion gefilmt hat
- Dany
Ja das hätte man wirklich filmen müssen.. vorallem weil wir uns grad nen Döner geholt hatten und mit selbigem in der Hand vor dem Baum mit dem Welli standen und hochstarrten
Ich hoffe auch, dass es gut ausgeht. Ich frag mich, wo die Kleine herkommt. Als sie gestern in der Küche ausgebüchst ist, sah man, dass sie echt ein guter Flieger ist, also nicht aus der Übung... Oder sie hat es draussen gelernt
Ich weiß gar nicht, was wir machen, wenn sich niemand meldet... vermitteln? Ich glaub, dann häng ich viel zu sehr an ihr.... ... ....Mein Freund ist auch ganz hin und weg. Aber wenn sie jemand vermisst und sie einen Partner oder Freunde hatte, soll sie dahin natürlich zurück. Aber was wenn sie aus Einzelhaltung kam? Sie ist nicht wirklich scheu.. zwar nicht handzahm, aber auch gar nicht verstört nach dem ganzen Trubel... Klar haben die Leute ein Recht auf Rückgabe... aber das wär gemein
Mal abwarten.
Sie will gar nicht fliegen, der Käfig ist die ganze Zeit auf. Zum zwitschern hab sie dann mit der Musik bekommen, aber der Ausgang des Käfigs wird nur skeptisch beäugt, wenn überhaupt
Naja mal abwarten! Ich werde weiter berichten
Ich hoffe auch, dass es gut ausgeht. Ich frag mich, wo die Kleine herkommt. Als sie gestern in der Küche ausgebüchst ist, sah man, dass sie echt ein guter Flieger ist, also nicht aus der Übung... Oder sie hat es draussen gelernt
Ich weiß gar nicht, was wir machen, wenn sich niemand meldet... vermitteln? Ich glaub, dann häng ich viel zu sehr an ihr.... ... ....Mein Freund ist auch ganz hin und weg. Aber wenn sie jemand vermisst und sie einen Partner oder Freunde hatte, soll sie dahin natürlich zurück. Aber was wenn sie aus Einzelhaltung kam? Sie ist nicht wirklich scheu.. zwar nicht handzahm, aber auch gar nicht verstört nach dem ganzen Trubel... Klar haben die Leute ein Recht auf Rückgabe... aber das wär gemein
Mal abwarten.
Sie will gar nicht fliegen, der Käfig ist die ganze Zeit auf. Zum zwitschern hab sie dann mit der Musik bekommen, aber der Ausgang des Käfigs wird nur skeptisch beäugt, wenn überhaupt
Naja mal abwarten! Ich werde weiter berichten
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Da werden Sunny und Diego sicher große Augen machen, wenn sie vielleicht mit der Kleinen zusammenkommen sollten.
Diego könnte bei einer solchen Schönheit zu ganz großer Herzensbrecherform auflaufen.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Wirklich, super Aktion, Dany
Aber ich würde auch ganz fix mit ihm zum vkTa fahren und
ihn untersuchen lassen. Nicht das der Fratz sich Würmer oder so eingefangen hat...
Aber ich würde auch ganz fix mit ihm zum vkTa fahren und
ihn untersuchen lassen. Nicht das der Fratz sich Würmer oder so eingefangen hat...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Dany
Jo. Anfang nächster Woche fahr ich mit ihr hin... Haben immernoch keinen Hinweis auf den Besitzer ...
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
Ach Gottchen wie süß. Ich würde sie erst Mal zur Ruhe kommen lassen....das war ein Ausflug der besonderen Art. Da brauchen unsere kleinen "Federlinge" erst mal ein wenig Ruhe....ich drücke dir weiterhin die Daumen und eines ist klar.Sie ist bei dir ja super unter gekommen. Bei so ner klasse
Vogelmami
Vogelmami
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Dany
Danke
Sagt mal kann man Megas eigtl auch durch Abstriche erkennen oder brauch ich dafür ne Kotprobe?
Ich hab das total verpeilt -.- Wollte ja am Montag zum Arzt. Hab meinen Freund (ich sitz grad nicht in der selben Stadt wie das Vögeli) gleich zum Kotsammeln verdonnert. Bis Montag wären das ja nur 1 1/2 Tage.. würde dann bis Dienstag warten. Je nachdem, was ihr mir jetzt antwortet
Sagt mal kann man Megas eigtl auch durch Abstriche erkennen oder brauch ich dafür ne Kotprobe?
Ich hab das total verpeilt -.- Wollte ja am Montag zum Arzt. Hab meinen Freund (ich sitz grad nicht in der selben Stadt wie das Vögeli) gleich zum Kotsammeln verdonnert. Bis Montag wären das ja nur 1 1/2 Tage.. würde dann bis Dienstag warten. Je nachdem, was ihr mir jetzt antwortet
- Dany
Hm.
Wir haben heute Abend um halb 8 einen Termin bei einer vk Tierärztin.Dann sind das ja nun auch 3 Tage Kotsammeln Hoffe sie ist gesund.
Hinweise auf den Besitzer gibts immernoch nicht... Wenn sie gesund ist, setz ich sie erstmal zu meinen Kleinen. Mal sehen wie sie sich verstehen. Wenns klappt, muss dann wohl noch ein Hahn her Aus 2 mach 4....
Oder wir vermitteln sie dann
Jedenfalls braucht die schnellstens Vogelgesellschaft. Mein Freund erzählte am Telefon dass sie ihn den ganzen Tag total interessiert anguckt und teilweise nen richtigen Rappel kriegt Die Kleine ist sooo einsam..
Wir haben heute Abend um halb 8 einen Termin bei einer vk Tierärztin.Dann sind das ja nun auch 3 Tage Kotsammeln Hoffe sie ist gesund.
Hinweise auf den Besitzer gibts immernoch nicht... Wenn sie gesund ist, setz ich sie erstmal zu meinen Kleinen. Mal sehen wie sie sich verstehen. Wenns klappt, muss dann wohl noch ein Hahn her Aus 2 mach 4....
Oder wir vermitteln sie dann
Jedenfalls braucht die schnellstens Vogelgesellschaft. Mein Freund erzählte am Telefon dass sie ihn den ganzen Tag total interessiert anguckt und teilweise nen richtigen Rappel kriegt Die Kleine ist sooo einsam..
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß alles okay ist und der Gesellschaft dann nichts mehr im Weg steht !!
So schnelle bekommt man Zuwachs ...
So schnelle bekommt man Zuwachs ...
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Dany
So! Da simma wieder.
Also sie hat die Kleine generell untersucht und meinte sie macht nen guten Eindruck, sei nur etwas dünn (wie ich auch schon feststellte).. Sie wiegt nur 30g, ist ja aber auch echt klein. Mal gucken ob wir sie rund kriegen
Unsere fleissig gesammelte Kotprobe wurde voller Freude empfangen So eine sauber gesammelte Probe sähe sie ja selten Sie hat auf Parasiten untersucht und eine Probe ins Labor geschickt, um sie auf Megas untersuchen zu lassen.
Parasiten hat sie keine gefunden, allerdings eine einzelne kleine Milbe, die wir wohl mit aufgesammelt haben... Sie hat aber äußerlich noch keine Anzeichen. Wurde jetzt vorsichtshalber mit Milbenzeugs behandelt, in 10 Tagen nochmal. Wenn das Ergebnis also negativ ist ausm Labor steht der Zusammenführung bald nichts mehr im Weg =)
Werden sie dann erstmal behalten..
Haben ja nun auch viel Geld bezahlt!
Also: Drückt die Daumen das alles ok ist!
Also sie hat die Kleine generell untersucht und meinte sie macht nen guten Eindruck, sei nur etwas dünn (wie ich auch schon feststellte).. Sie wiegt nur 30g, ist ja aber auch echt klein. Mal gucken ob wir sie rund kriegen
Unsere fleissig gesammelte Kotprobe wurde voller Freude empfangen So eine sauber gesammelte Probe sähe sie ja selten Sie hat auf Parasiten untersucht und eine Probe ins Labor geschickt, um sie auf Megas untersuchen zu lassen.
Parasiten hat sie keine gefunden, allerdings eine einzelne kleine Milbe, die wir wohl mit aufgesammelt haben... Sie hat aber äußerlich noch keine Anzeichen. Wurde jetzt vorsichtshalber mit Milbenzeugs behandelt, in 10 Tagen nochmal. Wenn das Ergebnis also negativ ist ausm Labor steht der Zusammenführung bald nichts mehr im Weg =)
Werden sie dann erstmal behalten..
Haben ja nun auch viel Geld bezahlt!
Also: Drückt die Daumen das alles ok ist!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das klingt doch für erste richtig gut und ich drücke schon mal Daumen !!
LG von Bianca
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Dann drücke ich auch mal fleißig die Daumen, dass die Kleine gesund ist und bei euch einziehen kann, damit wir hier viele schöne Bilder von ihr sehen können!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Dany
Der Test ist negativ
Hatte schon ein bisschen Angst, da sie immernoch 30g wiegt..
Aber zum Glück ist nichts Nächste Woche Donnerstag noch eine Milbenbehandlung und dann wird der Einsamkeit ein Ende gesetzt Sunny wird sich freuen wenn sie die Kleine sieht.
Die Kleine fliegt uns schon immer an, auf Arm und Kopf, bricht aber dann im letzten Moment den Landeanflug ab, ganz traut sie sich wohl doch noch nicht...
Ihre Nasenhaut wird immer blauer gleichzeitig aber auch uneben.... hoffentlich bleibt sie eine sie.
Aus 2 mach 3.. und dann 4
Hatte schon ein bisschen Angst, da sie immernoch 30g wiegt..
Aber zum Glück ist nichts Nächste Woche Donnerstag noch eine Milbenbehandlung und dann wird der Einsamkeit ein Ende gesetzt Sunny wird sich freuen wenn sie die Kleine sieht.
Die Kleine fliegt uns schon immer an, auf Arm und Kopf, bricht aber dann im letzten Moment den Landeanflug ab, ganz traut sie sich wohl doch noch nicht...
Ihre Nasenhaut wird immer blauer gleichzeitig aber auch uneben.... hoffentlich bleibt sie eine sie.
Aus 2 mach 3.. und dann 4
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Hat sich noch niemand gemeldet der so eine entzückende junge Wellidame vermisst?
Na aber ich wette sie wird sich riesig freuen wenn sie deine 2 kennen lernen darf. Ich hoffe dann auf neue Bilder
Na aber ich wette sie wird sich riesig freuen wenn sie deine 2 kennen lernen darf. Ich hoffe dann auf neue Bilder
- Dany
Nein.. Niemand. Wir gucken immer in Zeitungen, haben in Foren geschrieben etc.. Durchsuchen online Anzeigen.. alles eigentlich jeden Tag. An der Fundstelle und allgemein gucken wir immer ob wir Aushänge sehen-nichts.
Und es ist ja auch nicht meine Aufgabe, in der Zeitung zu inserieren und dafür zu zahlen, dass ich sie gefunden habe. Wenn sie jemand wirklich vermisst, wird er das machen.
Ich halt natürlich weiterhin die Augen offen, aber allein sitzen bleiben kann sie ja auch nicht länger.
Und es ist ja auch nicht meine Aufgabe, in der Zeitung zu inserieren und dafür zu zahlen, dass ich sie gefunden habe. Wenn sie jemand wirklich vermisst, wird er das machen.
Ich halt natürlich weiterhin die Augen offen, aber allein sitzen bleiben kann sie ja auch nicht länger.
38 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche