Mein armer Sittich!!!! Hilfe!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Kindsbach bei KL

Mein armer Sittich!!!! Hilfe!

Beitragvon Henri » 08.02.2004, 09:27

Hallo!
Mein noch nicht zutrauliches Ziegemännchen (seit Dienstag bei mir) ist mir gestern beim ersten Freiflug ans Fenster geflogen weil ich Volldepp den Vorhang vergessen hab!
Er war den ganzen tag völlig benebelt, erst abends dann begann er wieder zu fressen. Heute morgen ist soweit alles wieder in Ordnung, ausser dass er kein wort mehr meckert!
ich wurde immer wenn ich an seinem käfig vorbeigehe, oder wenn ich längere zeit nicht da war durch lautes meckern gerufen bzw begrüßt. seit dem unfall hat er kein wort mehr gesagt, das ist jetzt ca 24 stunden her. ist das normal?
mach mir sorgen. kann bei dem aufprall was im sprachzentrum passiert sein?
hilfe!!! :cry:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 08.02.2004, 09:44

Hallo und willkommen hier im Forum Henri,

du sagst deine Ziege hat schon wieder gefressen, na das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Trotzdem würde ich ihm erstmal keinen Freiflug geben und weiter beobachten. Er steht sicher noch unter Schock und das kann seine Zeit dauern bis er wieder ganz der alte ist. Sollte sich sein Zustand jedoch bis Morgen nicht bessern, würde ich dir einen Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt empfehlen.

Ich drück die Daumen das es wirklich nur ein Schock ist und er keine Verletzung davon getragen hat und halte uns mal auf dem Laufenden.

Foren-Fan
Plz/Ort: Kindsbach bei KL

Beitragvon Henri » 08.02.2004, 10:27

hallo!!!
also der kleine henri ist seit grade eben wieder putzmunter, er meckert schon wieder wie vorgestern, weil ich seit 2 minuten am computer sitz und die antwort hier schreib! der alte meckerbock!! :wink:
mir fällt ein riesen stein vom herzen!
gruß
jörg

bjoern202

Beitragvon bjoern202 » 08.02.2004, 10:57

Das ist doch schön zu höhren, aber ich würde Morgen doch noch mal zum Ta gehen. Um sicher zu sein das nichts ist. :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 08.02.2004, 11:20

Hallo Jörg,
schön das dein kleiner Henri wieder munter wird :) da hat er wohl noch mal Glück im Unglück gehabt.

Imagon

Beitragvon Imagon » 08.02.2004, 15:43

Hi Henri!

Ist meiner Lilli auch erst passiert. Hat sich dann aber wieder vollständig erholt. Bei mir war sie aber ne ganze Woche "krank". Jetzt merkt man ihr schon nix mehr an. Puh....ich habe jetzt vorgesorgt....