Wie bekomme ich ihn aus den Käfig?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

ChrisK

Wie bekomme ich ihn aus den Käfig?

Beitragvon ChrisK » 07.02.2004, 18:49

mein alexandersittich geht nicht aus dem Käfig :cry: wenn ich die Käfigtür offen lasse und weggehe kommt er nicht raus aber auch nicht wenn ich da bin Kann mir irgendjemand helfen?????? Ich möchte unbedingt das er freiflug hat aber er kommt nicht von alleine raus was soll ich machen? :(

Bitte anwortet mir Bitte

Merry

Beitragvon Merry » 07.02.2004, 19:20

Hallo again,

der Alex wird von ganz alleine rauskommen, wenn ihm danach ist. Ich habe meinen süssen, anfangs eine Leckerli-Schüssel angeboten, und jetzt bin ich super dankbar, wenn ich es geschafft habe die beiden wieder einzufangen ;-)

ChrisK

Beitragvon ChrisK » 07.02.2004, 19:33

was hast du für sittiche kannst du mal fotos reinstellen ich leider nicht denn er hat immer angst und geht zur seite :roll: und dann lasse ich ihn lieber in ruhe :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 08.02.2004, 07:48

Er wird schnon wieder alleine in den Käfig gehen, wenn Er Hunger hat. Er wird seine Freiheit erstmal ein bißchen ausnutzen. Aber keine Bange er geht schon von alleine rein. Ich kann mich den vorigen Beitrag nur anschließen.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

ChrisK

Beitragvon ChrisK » 08.02.2004, 08:47

hallo anja was hast du für sittiche? ich hab meinen alex schon mal draußen gehabt aber er ist nur rausgekommen weil er sich leider erschrocken hat :oops: aber weiß er denn wie er wieder in seinen Käfig kommt???

ChrisK

Beitragvon ChrisK » 08.02.2004, 08:51

hallo anja ich sehe gerade das du aus hagen kommst kennst du die eine große zoohandlung ich weiß jetzt leider nicht wie die heißt weil die haben behaupet das ich meinen alex mit einem pennantensittich zusammen tun kann aber hier haben mir zum Glück einige gesagt das das nicht stimmt

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 08.02.2004, 12:24

Hi Chris,
ich habe Schildsittiche.
Die Vögel haben es ziemlich schnell raus, wo es rein und raus geht. Wenn der Hunger groß genug ist , findet Dein Alex die Öffnung schon auf Anhieb. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Die große Zoohandlung die Du meinst heißt wahrscheinlich Naturana. Soviel wissen die Mitarbeiter auch nicht über Sittiche. Die Zuständige für die Vögel kann noch nicht mal w/m bei wildfarbenden älteren Nymphen auseinanderbringen. Aber gutes Futter zum selbermischen haben die dort.
Liebe Grüße von Anja,

ChrisK

Beitragvon ChrisK » 08.02.2004, 13:54

genau die meine ich. die käfige sind da doch günstig oder? weil ich möchte meinem sittich einen größen käfig kaufen bzw. eine voliere oder kannst du mir sagen wo ich käfige günstiger herbekomme :? ich habe nämlich keine ahnung wo es züchter gibt wo sich mein coco (mein kl alex) sich einen partner aussuchen kann und wo ich große günstige große Käfige gibt (für innen) :? :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 08.02.2004, 15:48

Ich würde sagen, die sind nicht günstiger als andere. Versuch doch übers ebay eine Voliere zu bekommen. Ich habe meine dort für 100? bekommen.

Züchter hier in NRW sind z.B. http://www.vogelliebhaber-bocholt.de Ich meine die haben auch alexe
Liebe Grüße von Anja,

ChrisK

Beitragvon ChrisK » 08.02.2004, 16:54

danke für die tipps? kannst du mal ein foto von deinen vögeln reinsetzen

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 08.02.2004, 17:12

gern geschehen.

Schaumal auf meine HP da sind Fotos von meinen Vögeln.
Liebe Grüße von Anja,

ChrisK

Beitragvon ChrisK » 08.02.2004, 17:14

der öffnet die page nicht :cry: :? :-D

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 08.02.2004, 17:24

Schei.. irgentetwas stimmt nicht. Muss mein Männe nachher mal schaun.
Liebe Grüße von Anja,

Zurück zu Andere Sitticharten