Der Weg zu meinen Rotbauchsittichen
Moderator: Moderatoren-Team
66 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Der Weg zu meinen Rotbauchsittichen
NymphenC.hef hat geschrieben:
Hi,
da hab ich mal ne frage zu...
Schlafkasten? Bei Sittiche?
Brauchen die wirklich einen Schlafkasten?
Die Südamerikaner (sinds doch, oder? ) schon, die brauchen sowas!
Deine Nymphies nicht
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Wobei ... der Züchter, wo ich am WE meine Kathis abgeholt hab, hatte nirgendwo n Schlafhaus ... Und mein Futterhändler sagt auch, dass er keinen Züchter kennt, der n Schlafhaus für seine Vögel aufgehängt hat ... ?
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Stan Lee hat geschrieben:Wobei ... der Züchter, wo ich am WE meine Kathis abgeholt hab, hatte nirgendwo n Schlafhaus ... Und mein Futterhändler sagt auch, dass er keinen Züchter kennt, der n Schlafhaus für seine Vögel aufgehängt hat ... ?
Leider machen auch Züchter nicht alles so wie es sein sollte........Nur weil jemand Züchter ist heißt das nicht das er ein tolles Vorbild ist....
Bei deinen Kathis reicht es auch wenn du ein Kleintierhäuschen nimmst, ohne Boden, da machst du dann eine Sitzstange unten rein.
- Stan Lee
Jo - ich such ja schon. Aber ich hab noch nirgends sowas gefunden. Also zumindest nicht im FN und in nem anderen kleineren Zooladen.
-.-
-.-
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Im FN habt ihr keine Kleintierhäuser??? Was ist das denn für ein Laden bei euch....wir haben unsere von da....
http://cgi.ebay.de/Sandbadehauus-Wueste ... _639wt_939
Ziehst die Scheibe raus und nimmst das offene dann als Boden, quer machste dann eine Sitzstange rein...
Oder hier http://cgi.ebay.de/5-maeuse-und-hamster ... 500wt_1182
Die Sitzstange machste dahin wo die "Tür" ist und lässt sie 5cm überstehen
http://cgi.ebay.de/Sandbadehauus-Wueste ... _639wt_939
Ziehst die Scheibe raus und nimmst das offene dann als Boden, quer machste dann eine Sitzstange rein...
Oder hier http://cgi.ebay.de/5-maeuse-und-hamster ... 500wt_1182
Die Sitzstange machste dahin wo die "Tür" ist und lässt sie 5cm überstehen
- Stan Lee
Oh ... an Ebay hab ich gar nicht gedacht. Im FN gibts nur so ne Art XXL-Häuschen in Luxus-Ausführung. Quasi mit Balkon und Terrasse oder so. -.-
- NymphenC.hef
- Vögel: Nymphensittiche
Dany hat geschrieben:NymphenC.hef hat geschrieben:
Hi,
da hab ich mal ne frage zu...
Schlafkasten? Bei Sittiche?
Brauchen die wirklich einen Schlafkasten?
Die Südamerikaner (sinds doch, oder? ) schon, die brauchen sowas!
Deine Nymphies nicht
Ja ist mir klar das es die Nymphen nicht brauchen
Aber was passiert wenn die kleinen in Brutlaune sind?
- Stan Lee
Eben darum sollte so ein Schlafhaus ja unten offen sein.
- annjefferson
mmh, meine beiden sitzen aber nicht gerne auf der stange beim schlafen, die liegen immer, deswegen auch der kasten.
- value
Stan Lee hat geschrieben:Eben darum sollte so ein Schlafhaus ja unten offen sein.
jein, das ist bei Kathis, Sperlis und Agas ok, aber Pyrrhura oder die Aratinga-Arten sollten schon einen geschlossenen haben.
NymphenC.hef hat geschrieben:Aber was passiert wenn die kleinen in Brutlaune sind?
Da muss man halt etwas aufpassen und gegebenenfalls die Eier abkochen oder austauschen
- annjefferson
eben so hat man mir das auch gesagt. man kann den natürlichen trieb von tieren nicht unterbinden, indem man ihnen nicht das gibt, was sie brauchen. man sollte eben mit allem rechnen, ansonsten sind solche tiere nichts.
und eier abkochen ist ja wohl kein aufwand.
und eier abkochen ist ja wohl kein aufwand.
- Coyote
Naja man kann im Vorfeld schon einiges tun das es erst gar nicht zu Eiern kommt.
Ein geschlossenes Schlafhäuschen kann natürlich "anregend" wirken, aber durch drehen an der "Futterschraube" und einige andere Massnahmen kann man das ganze schon etwas eindämmen...
Ein geschlossenes Schlafhäuschen kann natürlich "anregend" wirken, aber durch drehen an der "Futterschraube" und einige andere Massnahmen kann man das ganze schon etwas eindämmen...
66 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4