2+1=4

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

2+1=4

Beitragvon Dany » 13.03.2010, 16:41

Darf ich vorstellen: Shuffle! :pink: 5 Wochen alt :herz:
Ein Hellflügel mit blauem Bäuchlein

Nun kann die Post abgehen hier :lol:

Unser bunter Haufen
DSC_0379klein.jpg
DSC_0381klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Re: 2+1=4

Beitragvon Sahni » 13.03.2010, 17:09

süß :pink:

mehr fotos :-D
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 13.03.2010, 17:17

Ja, da kann ich mich nur an Sahni anschließen! Mehr Fotos und die Geschichte dazu! :-)
Und Fotos von der Ausreissering fehlen auch! :D

Also her damit! ;-)

Edit: Hab die Geschichte dazu gefunden! Find es super, dass die kleine sich gleich so problemlos inegriert hat und ihr einen neuen Spielgefährten gekauft hat. Manchmal kommt man einfach nicht um den Züchterbesuch drum herum, du solltest kein schlechtes Gewissen deswegen haben! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon richard » 13.03.2010, 18:58

Hallo!

du solltest kein schlechtes Gewissen deswegen haben!

Das sehe ich anders! Mir wäre ein Wellensittich mit einem Alter von fünf Wochen deutlich zu jung. Im Alter von fünf Wochen sind die Sittiche noch längst nicht ausgewachsen, viele sind noch nicht selbstständig und das Imunsystem ist ebenfalls noch nicht auf der Höhe.
Ich empfinde diesen ''Babyhandel'' als unverantwortlich.

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 13.03.2010, 19:02

Hm. Das wusst ich nicht. Also er ist am 2.2. geboren. Ist soweit aber total selbstständig und wurde auch keinesfalls mehr gefüttert. Sie hatte gesagt sie wollte ihn eigentlich noch eine Woche behalten, hat ihn dann aber von sich aus eher abgegeben da hier ja auch drei sind an die sie sich halten kann :weissnix:
Also ich hab nicht drauf bestanden son arg jungen zu bekommen, ich geh mal davon aus dass die Frau weiß was sie tut.. :weissnix:

Also Unverantwortlichkeit sprech ich mir jetzt mal nicht zu Oo Wenn das so sein sollte, dann der Frau...
Sie hatte aber noch einen jungen, den hätte sie z.B. nicht abgegeben, der wurde auch noch gefüttert etc.. Ich hab extra gefragt!

Sollte ich ihn zurückbringen?
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 13.03.2010, 20:10

So schnell werden es mehr :-D :pink: ...und süß sind sie alle vier wie sie da so locker zusammen sitzen :herz:!!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 13.03.2010, 20:50

Das ging aber wirklich ratz fatz! Und das kleine Wölkchen find ich wirklich goldig!

Also zum Alter kann ich nicht viel sagen, in der Regel heißt es nicht vor der 8 Woche aber es kommt wohl auch darauf an wie selbstständig so ein kleiner Fratz ist. Du solltest ein Auge darauf haben ob er genug selbst frisst, nicht das er aufgrund einer Mangelernährung irgend welche Organschäden bekommt.

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 14.03.2010, 12:32

manche vögel sind halt schon mit 5 wochen selbstständig, andere erst viel später.
ist bei menschen-baby ja genau so: meine schwester konnte auch schon mit 11 monaten laufen. mein cousin erst mit 15monaten. :weissnix:

ich würde mir da keine sorgen machen. :ok:
Viele Grüße,

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 14.03.2010, 15:30

Ich denke heute auch dass das ok ist. Wir achten halt noch ein bisschen mehr auf ihn.
Die Frau hat auch gestern nochmal angerufen und gefragt ob alles ok ist und so...

Wir füttern ihn jetzt immer einzeln mit Hirse auf der Hand, da er im Körnchen-schälen ja auch noch bisschen langsam ist :pink: Und er soll ja genug bekommen! Wenn er sich an die andren Näpfe noch nicht traut..

Schwarmleben ist was tolles :pink: Plötzlich herrscht Futterneid und alle trauen sich alles... Gerade hatte ich Sunny, Shuffle und Holly (Ja so heisst die Neue jetzt) gleichzeitig auf der Hand :herz:
DSC_0387klein.jpg

DSC_0403klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 14.03.2010, 17:13

Ganz tolle Bilder wirklich! Ja ja kaum gechlüpft, aber wissen was sie wollen... :lol:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak

Beitragvon Sahni » 14.03.2010, 17:35

ganz toll. alle gleichzeitig auf der hand, das ist was tolles. :pink:
Viele Grüße,

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 14.03.2010, 20:30

Das ist unglaublich wie die Schnarchnasen aufblühen, sowas gabs noch nie, Sunny die einen freiwillig ansteuert :pink:
Die beiden kamen ja vorher NIE zum fressen o.Ä. auf die Hand. Diego maximal zum Spielen oder wenn er mal abgestürzt ist. Aber dass jetzt ausnahmslos alle kommen ist total schön. Schön zu sehen, dass sie doch nicht nur Furcht haben :herz: Was son Schwarm verändert in den Kleinen...

Ich bin froh, dass sie endlich zu viert sind! :clap:

Nun muss der Kleine sich nur noch angewöhnen auch mit dem Köpfchen im Gefieder zu schlafen, damit das auf dem vorletzten Bild auch synchron aussieht ;)

:winkend:

Bild

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 19.03.2010, 15:26

DAs sind ganz tolle Bilder Dany! :-) Und schön, dass die vier sich so schnell zusammen gerauft haben und sich deine beiden ersten so super verändert haben! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 19.03.2010, 16:07

Was treiben denn die vier so und wie geht es allen ?
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 19.03.2010, 20:20

Danke der Nachfrage, den 4en gehts soweit gut :) Ist nen wilder Haufen geworden, öfter mal Geschnatter und Geschimpfe... Ich denke aber das ist noch normal. Sind alle grad in der Test und Rausfind -Phase wie weit man beim jeweils anderen gehen kann und wer eigentlich das Sagen hat.
Shuffle: "Wie, Sunny ist die Leithenne?! Das geht ja gaaar nicht.. *rumschimpf*" :hysterisch:
Manchmal denkt man sie mögen sich gar nicht. Zum Beispiel wenn wieder jeder den Schlafplatz den anderen will.
Später sind sie dann wieder total harmonisch :pink: Ich hoffe das überwiegt bald.

Shuffle, mit seinen 6 1/2 Wochen nun, fängt an die anderen zu füttern :shock: :roll: Diego war total verwirrt und ist abgehauen aber Holly hat sich füttern lassen :pink: Vielleicht werden sie ja mal ein Paar, so wars ja vorgesehen, aber erstmal muss Shuffle groß und stark werden. Er entwickelt sich aber gut! Er frisst auch total selbstständig nun aus den Näpfen und so..Und macht viel Unsinn :pink: Im Knotenlösen ist er prima :kopfkratz: also zu früh war das nicht als wir ihn bekommen haben.

... Vielleicht hab ich doch Ziegen.. :confused:

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 31.03.2010, 10:28

Bei deinem Quartett möchte man mit rumfliegen. :pink:

Obwohl - der Platz auf dem Seil / Ast würde denn doch ein wenig knapp werden, wenn ich mich da mit raufquetsche. :oops: :roll: ;) :hysterisch:
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 01.04.2010, 09:42

Schön zu lesen, dass es allen vieren so gut geht!

Und deba auf dem Seil, dass möchte ich sehen! Zeigen, zeigen! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Coyote

Beitragvon Coyote » 01.04.2010, 11:03

Ja so ein Mini-Schwarm ist noch mal was anderes als Pärchenhaltung!

Meine Häubchen sind auch erst aufgetaut als sie zu 4iert waren. Und mit etwas Rückendeckung funktioniert das mit der Zutraulichkeit auch besser. :ok:

Eine hübsche Kombo hast du da beisammen. Wobei ich bei Wellis immer ganz froh bin wenn ich die nur sehen muss :-D

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche