Preise für die Arcadia Bird lamp (Komplett-Set)
Moderator: Moderatoren-Team
68 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Preise für die Arcadia Bird lamp (Komplett-Set)
Doro1 hat geschrieben: bei uns der Typ bei Obi meionte wenn kein schalter drin ist ist auf jeden fall ein EVG drin
Ich nehm mal an du meintest Starter
Aber für den Preis wollen wir nicht meckern
Nein für den Preis ist es vollkommen ok und wird auch ähnlich funktionieren.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Doro1 hat geschrieben: bei uns der Typ bei Obi meionte wenn kein schalter drin ist ist auf jeden fall ein EVG drin
Ich nehm mal an du meintest Starter
Ja Starter
Nein für den Preis ist es vollkommen ok und wird auch ähnlich funktionieren.
Fragt sich nur wie lange? Kann man sowas kontrollieren oder geht dann einfach die lampe nicht mehr?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Doro1 hat geschrieben:Fragt sich nur wie lange? Kann man sowas kontrollieren oder geht dann einfach die lampe nicht mehr?
Wenn das EVG im Eimer ist wird die Lampe nicht mehr brennen.
Selbst wenn sie nicht ganz so lang halten werden, dann kauft man halt ne Neue.
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
So, bin dann heut gleich mal in den Toom-Baumarkt gefahren. Dort gibts also auch solche komplette Röhre für 3,99 Euro. Zumindest bin ich der Meinung, dass das halt sowas incl. EVG is.
Aaaaaber ... das Ding is 1,20 m lang. Wie blöd. Eigentlich hatte ich ne 60-cm-Lampe eingeplant, da die Voli ja nur 1 m breit ist. Und nun ?
Aaaaaber ... das Ding is 1,20 m lang. Wie blöd. Eigentlich hatte ich ne 60-cm-Lampe eingeplant, da die Voli ja nur 1 m breit ist. Und nun ?
- value
Stan Lee hat geschrieben:Aaaaaber ... das Ding is 1,20 m lang. Wie blöd. Eigentlich hatte ich ne 60-cm-Lampe eingeplant, da die Voli ja nur 1 m breit ist. Und nun ?
Tjaaaa....du könntest die Lampe in der Mitte durchschneiden dann hättest du zwei, der Nachteil ist sie sind im Eimer und brennen nicht mehr
Du könntest auch die 120er hochkant in eine Ecke montieren, wenn die Voliere hoch genug ist.
Hatten die beim Toom denn gar keine 60er oder nur keine mit EVG? Normalerweise gibt es aber auch die kleinen überall, nur nicht immer mit EVG
Habt ihr denn sonst keinen Baumarkt im Umkreis von 20-30km. Wie war nochmal deine Postleitzahl?...Hab sie vergessen
- Stan Lee
32107
Also diese kompletten Lampen incl. Leiste hab ich nix anderes gesehen. Nur die Röhren gabs in allen möglichen Längen.
Also diese kompletten Lampen incl. Leiste hab ich nix anderes gesehen. Nur die Röhren gabs in allen möglichen Längen.
- value
Aber dann ist doch Bielefeld nicht so weit weg von euch, Bielefeld-Nord ist ein OBI Markt, sind irgendwas um die 10-12km, kommt drauf an in welchen Stadtteil du von 32107 wohnst
- Stan Lee
Jo, aber Obi isn Problem für sich. ^^ Ich bin ein einziges Mal vor 2 Jahren da gewesen. Absolut unfähig die Leute da. Hab mich dann ordentlich mit denen gezofft und mir geschworen, dass ich da 1 x und NIE WIEDER war.
- value
Boah. . . . . Du bist aber auch nen Problemfall, dann fahr halt zu einem anderen Obi, gibt ja noch andere in deiner erreichbaren Nähe. Oder hast du alle auf deiner schwarzen Liste?
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Egal wo, hauptsache du hast ne billige lampe
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- Stan Lee
Hier in der Nähe gibts keinen anderen. Und 40 km (einfache Strecke) fahr ich sicherlich nicht !
- value
Aber in Bielefeld ist doch noch einer das sind vielleicht 10 km mehr.
- Clubi
- Vögel: Nymphensittich
- Postleitzahl: 90427
Hallo erstmal bin neu hier...
Ich habe seit kurzem 2 Nymphis und stehe nun vor der frage wie ich die Voliere richtig beleuchten soll.
Hatte vor paar Tagen im Zoogeschäft nachgefragt wegen der Bird Lamp. Dort wurde mir dann gesagt, dass diese nicht verfügbar ist. Mir wurde dann eine Lampe aus dem Terrariumzubehör empfohlen, welche mit der Bird Lamp ziemlich identisch sein soll.
Als ich sie dann allerdings am leuchten hatte, haben sich die beiden nach kurzer zeit schnell im Schatten verkrochen. Ich vermute, dass sie viel zu stark für Vögel ist.
Hab sie jetzt erstmal ausgelassen und suche nun eine alternative.
Hier im Thread wird ja die Osram Biolux empfohlen. Jetzt hab ich mal gegoogelt und zig ergebnisse bekommen. Welche Osram Biolux ist das denn genau?
gurss Clubi
Ich habe seit kurzem 2 Nymphis und stehe nun vor der frage wie ich die Voliere richtig beleuchten soll.
Hatte vor paar Tagen im Zoogeschäft nachgefragt wegen der Bird Lamp. Dort wurde mir dann gesagt, dass diese nicht verfügbar ist. Mir wurde dann eine Lampe aus dem Terrariumzubehör empfohlen, welche mit der Bird Lamp ziemlich identisch sein soll.
Als ich sie dann allerdings am leuchten hatte, haben sich die beiden nach kurzer zeit schnell im Schatten verkrochen. Ich vermute, dass sie viel zu stark für Vögel ist.
Hab sie jetzt erstmal ausgelassen und suche nun eine alternative.
Hier im Thread wird ja die Osram Biolux empfohlen. Jetzt hab ich mal gegoogelt und zig ergebnisse bekommen. Welche Osram Biolux ist das denn genau?
gurss Clubi
- value
Soweit ich weiß gibt es nur eine Sorte Biolux Röhren, nur halt in verschiedenen Längen, bzw Wattzahlen, wenn du eine 60cm Lichtleiste brauchst du eine 18 Watt Röhre, bei 120cm 36 Watt.
- Clubi
- Vögel: Nymphensittich
- Postleitzahl: 90427
Ok stimmt sind nur unterschiedliche größen
- Stan Lee
value hat geschrieben:Aber in Bielefeld ist doch noch einer das sind vielleicht 10 km mehr.
Jo, aber da die beiden Läden miteinander telefoniert haben, um meine simplen Fragen zu beantworten (und mir dann letzendlich auch nicht helfen konnten), sind in Bielefeld beide Läden gestrichen. -.-
Irgendwie kann ich mich nicht mit der Idee anfreunden, dass ich die Röhre hochkant in die Ecke stelle ... immerhin sollte Licht doch von oben kommen ... ???
Kann ich die Röhre nicht einfach von außen irgendwie anbringen ? So viel Licht können die dünnen Gitterstäbe doch auch nicht wegnehmen, oder ? *überleg*
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Das find ich aber ehrlich gesagt..merkwürdig.
Da aus Prinzip jetzt nicht hinzugehen macht doch gar keinen Sinn?
Du weisst doch was du willst, deine Fragen kannst du hier stellen. Dann gehst du hin, schnappst dir die Lampe, bezahlst und fährst wieder. Das ist doch wichtiger als dem Prinzip zu folgen da nicht mehr hinzugehen O.o... Du musst doch kein Wort mit den Leuten da reden...
Naja
Da aus Prinzip jetzt nicht hinzugehen macht doch gar keinen Sinn?
Du weisst doch was du willst, deine Fragen kannst du hier stellen. Dann gehst du hin, schnappst dir die Lampe, bezahlst und fährst wieder. Das ist doch wichtiger als dem Prinzip zu folgen da nicht mehr hinzugehen O.o... Du musst doch kein Wort mit den Leuten da reden...
Naja
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Stan Lee
Einmal verschissen, immer verschissen. ^^
Davon abgesehen weiß ich ja gar nicht, ob die da nun 60-er komplett-Lampen haben. Und anrufen bringt ja wieder rein gar nix, weil da niemand Plan hat. -.-
Davon abgesehen weiß ich ja gar nicht, ob die da nun 60-er komplett-Lampen haben. Und anrufen bringt ja wieder rein gar nix, weil da niemand Plan hat. -.-
68 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör