Schafgarbe giftig?
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Schafgarbe giftig?
Hallo,
bei einem Disounter gibt es nächste Woche Pflanzen im Angebot. Darunter ist u.a. Schafgarbe. Kann man diese den WEllis geben oder ist die giftig??
LG
degro
bei einem Disounter gibt es nächste Woche Pflanzen im Angebot. Darunter ist u.a. Schafgarbe. Kann man diese den WEllis geben oder ist die giftig??
LG
degro
- Coyote
Re: Schafgarbe giftig?
Schafgarbe (Achillea millefolium) ist an sich kein Problem und wird gern gefressen.
Allerdings kann man das Zeug leicht mit diversen Giftpflanzen verwechseln. Da muss man echt aufpassen.
Bei Pflanzen aus Discountern gibt es das Problem zwar wohl nicht, da hätte ich aber Angst das die Pflanzen mit diversen Spritzmitteln behandelt wurden. Auch nach der Ernte werden Blumen oft mit irgendwas behandelt.
Ich würde es also lassen solange es sich nicht um Bio-Qualität handelt.
Allerdings kann man das Zeug leicht mit diversen Giftpflanzen verwechseln. Da muss man echt aufpassen.
Bei Pflanzen aus Discountern gibt es das Problem zwar wohl nicht, da hätte ich aber Angst das die Pflanzen mit diversen Spritzmitteln behandelt wurden. Auch nach der Ernte werden Blumen oft mit irgendwas behandelt.
Ich würde es also lassen solange es sich nicht um Bio-Qualität handelt.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1