nymphen und schwarzköpfchen?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sefie
nymphen und schwarzköpfchen?
hi ich habe 4 nymphen in nem ca 9 qm großem zimmer.
und eine bekannte hat ein einsames schwarzköpfchen (12 jahre alt) und möchten keinen 2ten dazu. nun war die überlegung ob das gut gehen kann wenn die kleine bei meinen schreihälsen mit einziehen kann???
meine sind echt super gut mit allem mnöglichen zu vergesellschaften die haben sogar das letzte halbe jahr mit ner ringeltaube zusammengelebt;-)
und eine bekannte hat ein einsames schwarzköpfchen (12 jahre alt) und möchten keinen 2ten dazu. nun war die überlegung ob das gut gehen kann wenn die kleine bei meinen schreihälsen mit einziehen kann???
meine sind echt super gut mit allem mnöglichen zu vergesellschaften die haben sogar das letzte halbe jahr mit ner ringeltaube zusammengelebt;-)
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: nymphen und schwarzköpfchen?
Agas sollte man nicht mit Sittichen verpaaren da sie sehr aggressiv werden können, auch gegen wesentlich größeren Vögel und das kleine Schwarzköpfchen würde sich bei dir auch nicht wohl fühlen da es mit Nymphen nichts anfangen kann, wenn muss es artgleich verpaart werden.
- Sefie
das artgleich am optimalsten wäre ist mir klar. mein gedanke dabei ist lieber fremdsprachige artgenossen als gar keine
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ja nur die Schwarzköpfchen sprechen eine ganz andere Sprache, haben ein ganz anderes Verhalten, ein Schwarzköpfchen unter Nymphen ist fast das gleiche als wenn du es allein hälst.
Von Agas das Verhalten kann man eher den Papageien zu ordnen.
Sie suchen ständig die Nähe des Partners, deswegen heißen die auch Unzertrennliche, allein gehaltene zeigen schnell Verhaltensauffälligkeiten wie rupfen und schreien.
Und wie gesagt sind die ziemlich aggressiv, beißen von Sittichen die Füsse ab
Von Agas das Verhalten kann man eher den Papageien zu ordnen.
Sie suchen ständig die Nähe des Partners, deswegen heißen die auch Unzertrennliche, allein gehaltene zeigen schnell Verhaltensauffälligkeiten wie rupfen und schreien.
Und wie gesagt sind die ziemlich aggressiv, beißen von Sittichen die Füsse ab
- Patrick
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: mom. keine
- Postleitzahl: 50933
kann man eigentlich auch ein Pfirsichköpfchen mit nem Schwarzköpfchen verpaaren??
Oder ist das auch nicht ideal??
Oder ist das auch nicht ideal??
Gruß Patrick
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Arg, sowas kann man hier doch nicht schreiben- IMMER absolut artgleich bei Agaponiden, keine Vermischungen!!! Und wenn dir die Füsse deiner Nymphen was wert sind dann lass es eh gleich bleiben- das sind nun mal kleine Monster. Und wenn es 10x bei anderen schon gut gegangen ist, und das über Jahre- irgendwann ist Feierabend mit dem Frieden.
1. nicht vergesellschaften
2. siehe 1.
3. usw.
Ich würde an deiner Stelle da jetzt mal eher nem kompetenten Moderator (Value) vertrauen...
1. nicht vergesellschaften
2. siehe 1.
3. usw.
Ich würde an deiner Stelle da jetzt mal eher nem kompetenten Moderator (Value) vertrauen...
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Ich kann mich hier nur anschließen, auf garkeinen Fall Aga´s zu anderen nicht artgleichen Vögeln, ich kenne das von einer Bekannten das ging voll nach hinten los.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Sefie
ne das die füße dran bleiben ist mir dann doch wichtiger das die kleinen zickig sind wusste ich ja aber so schlimm hätt ich nicht gedacht
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche