Allfarbloris
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- annjefferson
Allfarbloris
Ich habe einmal eine Frage: kann mir einer sagen, wie sich Loris anhören und welche Lautstärke die so an den Tag legen und welche Zeiten zum Schreien?
Also sind sie wie Wellensittiche, die den ganzen Tag durchschreien?
Schreien sie so schrill wie zum Beispiel Nymphensittiche?
Schreien sie den ganzen Tag, oder mal zwischendurch?
Bei youtube habe ich Videos gefunden, aber kann man diesen Glauben schenken? Ich finde die schreien da auch ganz schön, aber wie laut sind die wirklich?
Also sind sie wie Wellensittiche, die den ganzen Tag durchschreien?
Schreien sie so schrill wie zum Beispiel Nymphensittiche?
Schreien sie den ganzen Tag, oder mal zwischendurch?
Bei youtube habe ich Videos gefunden, aber kann man diesen Glauben schenken? Ich finde die schreien da auch ganz schön, aber wie laut sind die wirklich?
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Allfarbloris
Du willst aber jetzt nicht noch Loris halten oder?
Sie sind vor allem morgends und abends laut und das dann richtig und ziemlich schrill, für Mietwohnungen nicht grad empfehlenswert.
Und sie brauchen ein spezielles Futter nämlich Loribrei und viel Obst und dem entsprechend sind auch ihre Ausscheidungen.
Sie sind vor allem morgends und abends laut und das dann richtig und ziemlich schrill, für Mietwohnungen nicht grad empfehlenswert.
Und sie brauchen ein spezielles Futter nämlich Loribrei und viel Obst und dem entsprechend sind auch ihre Ausscheidungen.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Also ich hatte in nem Vogelpark mal ein paar von denen auf mir rumsitzen und ich muss sagen, da klingeln einem echt die Ohren! Also ich find die richtig schrill. Und mit dem Ohrenklingeln ist da auch nicht nur das Sprichwort gemeint..
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich würde sagen das Loris absolut gar nichts sind für Wohnungen, ich hatte auch schon ein paar mal welche auf mir rum krabbeln und so sehr ich die kleinen auch mag, bei mir in der Wohnung haben möchte ich sie nicht. Ich würde sie persönlich um einiges lauter als Nymphen einstufen. Außerdem brauchen sie ein recht tropisches Klima, das ist schwer in einer Wohnung machbar.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Also Loris in der Wohnung davon kann ich nur jedem Abraten. Den das Futter kommt genauso flüssig wieder hinten raus, wie es reingekommen ist. Schon in einer Außenvoliere ist es schwer, sie einigermaßen sauber zu halten. Wir sind auch absolute Fans von Loris, aber in der Wohnung kommen Sie für mich gerade wegen ihrer flüssigen Ausscheidungen und des extrem lauten "Stimmchen" absolut nicht in Frage.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- sinakim
im Vogelpark Walsrode waren wir auch mal im Lori-Haus---
Die Vöglein sind echt schön an zusehen.. Aber auf meine Ohren hätte auch ich am liebsten Ohrenschützer getan..
Die Vöglein sind echt schön an zusehen.. Aber auf meine Ohren hätte auch ich am liebsten Ohrenschützer getan..
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Jupp, ich finde sie auch extrem laut und schrill. Ausserdem extrem neugierig und aktiv- meiner Meinung nach Tierquälerei sie in der Wohnung zu halten, wie will man dem gerecht werden? Mal von dem extrem flüssigen Kot und dem aufwendigen Ernährungsbedarf abgesehen.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien