Geschlechtsbestimmung bei Stanley- und Ziegensittich
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hübbeliese
- Plz/Ort: Leipzig
- Vögel: keine
- Postleitzahl: 04159
- Land: Deutschland
Geschlechtsbestimmung bei Stanley- und Ziegensittich
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Bei uns im Tierheim Leipzig sitzen seit kurzen zwei Ziegensittiche (getrennt voneinander gekommen) und ein Stanleysittich. Nun ist es ja mit der Geschlechtsbestimmung anhand äußerer Merkmale gerade bei den Ziegen nicht so einfach, vorallem wenn man sich bei den Arten im einzelnen nicht so auskennt wie ein erfahrener Halter wie ihr es seid. Für eine Vermittlung wäre es aber besser wenn man die Geschlechter weiß. Ich werd ein paar Fotos einstellen und hoffen das ihr mir weiterhelfen könnt, die Geschlechter zu bestimmen, wenn ihr noch mehr Fotos braucht, sagt bescheid da mach ich noch welche.
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Bei uns im Tierheim Leipzig sitzen seit kurzen zwei Ziegensittiche (getrennt voneinander gekommen) und ein Stanleysittich. Nun ist es ja mit der Geschlechtsbestimmung anhand äußerer Merkmale gerade bei den Ziegen nicht so einfach, vorallem wenn man sich bei den Arten im einzelnen nicht so auskennt wie ein erfahrener Halter wie ihr es seid. Für eine Vermittlung wäre es aber besser wenn man die Geschlechter weiß. Ich werd ein paar Fotos einstellen und hoffen das ihr mir weiterhelfen könnt, die Geschlechter zu bestimmen, wenn ihr noch mehr Fotos braucht, sagt bescheid da mach ich noch welche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: Geschlechtsbestimmung bei Stanley- und Ziegensittich
Bei den Ziegensittichen würde ich sagen Bild eins eine Henne und bei dem Zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, aber da tendiere ich auch eher zu Henne.
Bei Stanleys kenne ich mich leider nicht so gut damit aus , da müssen die Experten ran .
Bei Stanleys kenne ich mich leider nicht so gut damit aus , da müssen die Experten ran .
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi,
wirklich schwierig zu sagen. Ich tendiere im Moment zu Hahn und Henne, auf dem ersten ein Hahn.
Kannst du vielleicht nochmal ein paar Bilder machen?
Kannst du auf den Ringen erkennen, von welchem Jahr die beiden sind?
LG
Lydi
wirklich schwierig zu sagen. Ich tendiere im Moment zu Hahn und Henne, auf dem ersten ein Hahn.
Kannst du vielleicht nochmal ein paar Bilder machen?
Kannst du auf den Ringen erkennen, von welchem Jahr die beiden sind?
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich würde sagen die Ziege mit dem grünen Federn am Auge ist ein Hahn, bei der zweiten bin ich mir aber absolut unsicher, hätte jetzt aber auch auf Hahn getippt.
Es wäre wirklich klasse noch ein paar Bildchen zu haben.
Es wäre wirklich klasse noch ein paar Bildchen zu haben.
- dragon 76
Ich finde aber beim ersten den Kopf recht klein und auch Schnabel und Stirn ....
Weitere Bilder wären sicher hilfreich .
Weitere Bilder wären sicher hilfreich .
LG von Bianca
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
gleich habt ihr alles durch:
henne und henne
hahn und henne
henne und hahn und
hahn und hahn
ich würde auch auf zwei hennen tippen, wenn ich das mal so mit anderen ziegen vergleiche (alles ohne gewähr^^)
henne und henne
hahn und henne
henne und hahn und
hahn und hahn
ich würde auch auf zwei hennen tippen, wenn ich das mal so mit anderen ziegen vergleiche (alles ohne gewähr^^)
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Hübbeliese
ohh na das scheint ja doch sehr schwierig zu werden....am mittwoch bin ich wieder auf arbeit da kann ich noch ein paar fotos machen und auch nochmal auf die ringnummern schauen
- Lilith
Ich würd für meine Aussage auch keine Garantie geben, irgendwie irritieren mich auf dem Bild die grünen Federn an den Augen ziemlich.
- Hübbeliese
so nun kommen wie versprochen weitere Bilder...bitte entschuldigt manche sind etwas unscharf
hab auch nochmal auf deren Ringe geschaut und festgestellt das es wohl Geschwister sind, da ihre Nummern sich bis auf die letze Ziffer gleichen (der eine hat ne 5 der andere ne 7) und sie sind 2009 geschlüpft also auch noch sehr jung
hab auch nochmal auf deren Ringe geschaut und festgestellt das es wohl Geschwister sind, da ihre Nummern sich bis auf die letze Ziffer gleichen (der eine hat ne 5 der andere ne 7) und sie sind 2009 geschlüpft also auch noch sehr jung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dragon 76
Das bestätigt meine Meinung vom ersten Mal , daß es zwei Hennen sind .
Die ganz gelbe ganz sicher, aber auch die mit dem grünen Fleck finde ich sieht sehr nach Henne aus.
Die ganz gelbe ganz sicher, aber auch die mit dem grünen Fleck finde ich sieht sehr nach Henne aus.
LG von Bianca
- Lilith
Anhand der neuen Bilder nehm ich meine erste Aussage zurück und stimme Bianca zu.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi,
wirklich schwierig! Ich bleib bei meiner Meinung, Hahn und Henne. Das Tier mit den grünen Flecken als Hahn.
Das aller erste Bild und das allerletzte Bild, auf dem beide zu sehen sind, sieht mir einfach zu sehr danach aus.
Vielleicht schaffe ich es die Woche mal, bei euch vorbei zu schauen und mir die beiden live anzugucken.
LG
Lydi
wirklich schwierig! Ich bleib bei meiner Meinung, Hahn und Henne. Das Tier mit den grünen Flecken als Hahn.
Das aller erste Bild und das allerletzte Bild, auf dem beide zu sehen sind, sieht mir einfach zu sehr danach aus.
Vielleicht schaffe ich es die Woche mal, bei euch vorbei zu schauen und mir die beiden live anzugucken.
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
Der Stan sieht für mich auch aus wie ein Hahn
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- Ziegenfreak
- Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
- Vögel: Wellensittiche, Mövchen
- Postleitzahl: 76833
ich vermute das ist ne Henne, die grünen Federn sagen das (am BAuch) bin mir aber nicht sicher.
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!
Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------
Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------
- Hübbeliese
Bei dem Stan hätt ich selber nämlich auch auf ne Henne getippt wegen den grünen Federn am Bauch.
kannst gerne mal vorbei schauen allerdings befinden sich unsere Vögel zur Zeit in der Max-Liebermann-Str. da ihre Voliere (und das umliegende Zimmer) saniert wird.
Lydi hat geschrieben:Vielleicht schaffe ich es die Woche mal, bei euch vorbei zu schauen und mir die beiden live anzugucken.
kannst gerne mal vorbei schauen allerdings befinden sich unsere Vögel zur Zeit in der Max-Liebermann-Str. da ihre Voliere (und das umliegende Zimmer) saniert wird.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Also von der Kopfform her, würde ich sagen, das der Stan ein Hahn ist.....
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
17 Beiträge
• Seite 1 von 1